Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Treffen 2008 - Ziel - Steigerung der Teilnehmerzahlen
#21
Hallo Christoph,

ich habe gerade eine ziemlich lange Antwort geschrieben und das Forum- System hat sie mir wegen eines "Syntax-Fehlers" weggeschossen.

Ich betrachte das einfach mal als Zeichen und sag jetzt gar nichts mehr dazu.

Können wir ja mal beim nächsten Treffen, bei dem wir beide sind Zwinker , ausdiskutieren.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#22
Hallo Christoph EEtarga,

zunächst Danke, dass Du diesen Beitrag eröffnet hast.
Als neuem Mitglied gibt mir das die Möglichkeit, gleich für 2008 ein Treffen zu planen. Vielleicht klappt das ja schon mit dem restaurierten TC1 No38 ??!! Zwinker

Es ist gefährlich, diese Frage zu stellen, wenn "man" selbst nicht da war. Nur: dies ist - meiner Meinung nach, und er muss sich ja niemand anschließen - eine große Charakterstärke, dies zu tun, selbst wenn "man" nicht da war. Es zeigt das Interesse an der Sache, dem Club selbst, den Treffen etc. Und nicht nur: hey, warst selbst nicht da, also sei mal schön still... Herrje!

Ich finde die Frage gut und auch neutral. Hier geht es nicht um Vorwürfe, viel mehr um konstruktive Gedanken, eine Sache optimieren zu können. Und das sei wohl noch erlaubt, gell?

Viel zu viele ziehen sich Schuhe an, die ihnen gar nicht passen oder für Sie nicht bestimmt sind, verteidigen sich für Dinge, nach denen gar nicht gefragt wurde.

Also Christoph: ich bin stolz auf Deinen Mut, ein Herz zu fassen und etwas bewegen zu wollen. Weiter so.

Wie sehen denn derzeit die Planungen für ein Treffen 2008 aus?
Welche Treffen gibt es überhaupt im Baur-Club?

Wie gesagt, bin neu hier und noch nicht mit allem vertraut, auch wenn ich einiges schon kennenlerne Haare zu Berge:

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#23
Hallo Markus, Smile

...meinst du nicht, das du dich vielleicht erstmal einlesen (am besten alle freds im Baur Bereich, Marktplatz kannst du auslassen),
und hier ganz langsam in die Baur-Fan-Gemeinschaft reinwachsen solltest..? Sauer Haare zu Berge:

Dein Auftritt mit der Einzugsermächtigung kam z.B. ziemlich unsympathisch rüber, kein toller Start..! Zwinker

...Und wenn ich heute der böse Mohr wäre, würde ich dich fragen, wie du bei deiner posterei zum restaurieren kommen willst...!? Verwirrt

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#24
Zitat:Bitte um aktive Auseinandersetzung mit dem Thema - es muss doch möglich sein zum Haupttreffen über 30 Autos zu kommen und zum Saisonabschluss mindestens über die 10er Schwelle zu springen.

welches Haupttreffen in Leipzig denn? Jahresabschluss unter 10er Schwelle? welcher Club?
Verwirrt Bahnhof! Verwirrt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#25
Zitat:Schaut einfach mal in die Mitgliederkarte. Ist wie in den meisten Clubs: rund um den Ruhrpott sind die meisten user angesiedelt.
der Informationsgehalt ist leider sehr spärlichFettes Grinsenenn auf die Karte scheinen die wenigsten Lust zu haben. Ich kann und will die Pünktchen nicht zählen, bin aber sicher, dass es nur ein kleiner Bruchteil der Mitglieder bis in die Karte geschafft hat, leider!
siehe auch:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8043
Gruß Daniel



Zitat:Wie sehen denn derzeit die Planungen für ein Treffen 2008 aus?
Welche Treffen gibt es überhaupt im Baur-Club?
P.S.:es gibt ja auch noch die Baur IG...man könnte sich bei gleichem Interessengebiet ja vielleicht auch mal zusammenraufen...

http://www.baur-ig.de/
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#26
@ Pit-der-Mohr

Du bist ziemlich "off topic" Zwinker
Und wenn Markus wirklich alle BAUR-threads durchlesen soll, dann kommt er wirklich nicht zum Restaurieren - was sehr schade wäre, denn ich finde die ganzen Restaurierungen zur Zeit wirklich spannend, lehrreich und unterhaltsam.

back to topic
Ich stimme Mark.F zu.
Einige, denen Papenburg und Leipzig zu weit weg war, sind nach Felsberg gekommen. Und in Felsberg waren alle BMWs willkommen, egal welches Modell. Und: egal ob 3er- oder Baur-Club oder OHNE-Club (wie ich) - alle hatten Spass am Treffen.

So gesehen waren auf ALLEN diesjährigen Treffen sehr viele BAUR-Freunde unterwegs.

Meine Vorschläge für mehr Beteiligung an den Treffen:

- frühzeitige Bekanntgabe des Termins für das nächste Jahr, damit alle schon im alten Jahr oder gleich am Anfang des neuen Jahres den Urlaub planen und in der Firma eintragen können (einige möchten sicher das Wochenende verlängern)

- frühzeitige Bekanntgabe der Stadt, in der das Treffen statt finden soll. Wir haben im Juni 2007 bei www.golfcabrio.de die Stadt für das Treffen im Sommer 2008 bekannt gegeben

- im Internet eine Liste der bisherigen "vorläufigen" Anmeldungen führen (wie beim Treffen in Limburg 2006). Hier mal ein Muster, wie wir dies bei golfcabrio.de handhaben:
http://www.golfcabrio.de/forum/showpost....ostcount=1

- die Mitglieder regelmässig (z.B. über das monatliche Info) über den Stand der Planungen zu den Treffen informieren

- Wenn Start- oder Nenngelder im voraus fällig sind, keinen Aufschlag für Nichtmitglieder kassieren. Wozu soll dieser gut sein? Ausser die Nicht-Mitglieder von der Anreise abzuhalten Fettes Grinsen

- auf den Treffen interessante Aktionen rund ums Hobby durchführen. Vorschläge:
Über PC und Video-Beamer auf einer Leinwand Bilder der letzten Treffen oder anderes bisher nicht veröffentlichtes Bildmaterial aus dem Club-Bestand vorführen. Ich würde mich bereit erklären, alle Geräte zum nächsten Jahrestreffen mitzubringen und einen Bildervortrag zum TC4 zu halten.
Oder kurze Schrauber-Workshops abhalten.
Für die TC4-owner könnte ich gerne einen 10-minütigen Workshop zum Thema: "wie bekomme ich den TC4 wasserdicht" oder andere Themen rund um den TC4 durchzuführen.

- keine Fahrzeugbewertungen durchführen. In 2007 habe ich das Jahrestreffen von golfcabrio.de organisiert und wir waren insgesamt knapp 110 Fahrzeuge. Es gab KEINE Fahrzeugbewertungen und so haben sich auch diejenigen "getraut" zu kommen, deren Fahrzeug nicht restauriert und nicht perfekt war.

So, und jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen (dieser Satz scheint "trendy" zu sein).
Grüße - Manfred
Zitieren
#27
Hallo Cheff,

kein Mitglied ?? Verwirrt
Kein Vorwurf, aber um so interessanter...

Keine Sorge, ich bekomme das mit der Posterei und dem Restaurieren schon gebacken. Und wenn mich jemand unsympatisch findet, dann stört es mich auch nicht, dass hier Themen aus dem internen Bereich "herausgetragen" werden. Sauer Sauer
Was juckts die Eiche.... Fettes Grinsen
Vielleicht fange ich ja noch mal ganz von vorne mit einem Mitgliedsantrag an Zwinker
Gruß Markus
PS: Freue mich auf Treffen 2008 und Euch persönlich kennenzulernen - und wenn ich jetzt nicht so viel poste, dann evtl. auch schon mit fertigem TC1 No38 Sonne
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#28
Zitat:von EE-Targa...

Ich fand den Ansatz, waren kommen so "wenig" Autos zum Jahrestreffen relativ interessant. Im Baur TC Club ist dieses Jahr eine ähnliche Situation entstanden, das Jahrestreffen war mässig besucht und die zweite Veranstaltung in Leipzig schlecht.

Da entsteht doch die Frage warum!

Auf den 02 Treffen der 80er Jahre waren doch locker bis zu 200 Autos - und die Zulassungszahlen der 3er müßten also ganz andere Zahlen ermöglichen.

Wenn ich lese das über 3000 Leute mit ihrem VW bus nach Wolfsburg gefahren sind oder cheff erzählt wie viele VX Golf 1 Cabrios sich treffen - warum ist das bei unseren Autos nicht so? Verwirrt

Man kann ja nicht feststellen: die große Zeit der Autotreffen ist vorbei - oder doch?

Und wie können wir unsere Zahlen verbessern?

Ich antworte mal HIER mit Deinem Zitat, weil ich im F1-thread nicht posten möchte Zwinker

Ja, warum ist das bei unseren Autos nicht so? Gute Frage. Ich habe mir diese auch oft gestellt, wenn ich die Treffen zwischen dem Mercedes SLK und dem CLK vergleiche. Beim SLK melden sich mehr als 100 Autos an, für den CLK finden sich nicht mal 5-10 Autos zusammen. Dafür habe ich nur eine Erklärung: es liegt am Alter der FahrerInnen und deren Einstellung zum Auto.

Was für die Einen ein "fahrbarer Untersatz im täglichen business" (CLK) ist, ist für die Anderen (SLK) ein "Spassmobil für gesellige FahrerInnen mit leichtem Hang zur Extrovertiertheit".

Warum steuern viele BMWs Pauls Bauernhof an? IMHO weil dort eine sehr breit gefächerte Palette von Autos zu sehen ist und neben originalen Fahrzeugen auch THBs geduldet werden.

Und dann macht Ralfs Frage wieder richtig Sinn, ob die bisherige familiäre Treffen-Atmosphäre zugunsten "mehr Autos" aufgegeben werden sollte.

Evtl. kann ja mal ein gemeinsames Treffen (zum Beispiel Saison-Abschlussfahrt 2008) zwischen BAUR-TC-Club und 3er-Club stattfinden.
Grüße - Manfred
Zitieren
#29
Zitat:Evtl. kann ja mal ein gemeinsames Treffen (zum Beispiel Saison-Abschlussfahrt 2008) zwischen BAUR-TC-Club und 3er-Club stattfinden.
____________________________________


Gute Idee! Wäre für uns von hier oben auch eine bessere Möglichkeit!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
Zitat:
Zitat:Evtl. kann ja mal ein gemeinsames Treffen (zum Beispiel Saison-Abschlussfahrt 2008) zwischen BAUR-TC-Club und 3er-Club stattfinden.
____________________________________


Gute Idee! Wäre für uns von hier oben auch eine bessere Möglichkeit!

Verwirrt Ich dachte die Baur's sind auch 3er und deswegen automatisch auch "berechtigt" (schei.. Ausdruck) an den Veranstaltungen des 3er-Clubs teilzunehmen. Bei der Abschlussfahrt 2007 waren doch auch Baur's dabei, oder?
Gemeinsame Treffen und/oder Abschlussfahrt fände ich auch gut!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#31
Zitat: von Zausels_Kerl:
Verwirrt Ich dachte die Baur's sind auch 3er und deswegen automatisch auch "berechtigt" (schei.. Ausdruck) an den Veranstaltungen des 3er-Clubs teilzunehmen. Bei der Abschlussfahrt 2007 waren doch auch Baur's dabei, oder?
Gemeinsame Treffen und/oder Abschlussfahrt fände ich auch gut!

vG
Martin

Nicht ganz, TC4 sind zwar auch 3er Zwinker
E36er sind jedoch beim 3er-Club Treffen nicht erwünscht.
Wobei ich in diesem Zusammenhabg den Stammtisch um Tobi lobend erwähnen muss - dort durfte ich trotz TC4 kommen Smile

Deshalb der Vorschlag eines gemeinsamen Treffens.
Grüße - Manfred
Zitieren
#32
Ich dachte die Baur's sind auch 3er und deswegen automatisch auch "berechtigt" (schei.. Ausdruck) an den Veranstaltungen des 3er-Clubs teilzunehmen. Bei der Abschlussfahrt 2007 waren doch auch Baur's dabei,


Hallo, Smile

...bitte dabei auch noch folgendes bedenken:

Nicht jeder Baur-Fahrer, der im Baur-TC-Club Mitglied ist, ist auch gleichzeitig noch im 3er Club Mitglied..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
Zitat:Ich dachte die Baur's sind auch 3er und deswegen automatisch auch "berechtigt" (schei.. Ausdruck) an den Veranstaltungen des 3er-Clubs teilzunehmen. Bei der Abschlussfahrt 2007 waren doch auch Baur's dabei,


Hallo, Smile

...bitte dabei auch noch folgendes bedenken:

Nicht jeder Baur-Fahrer, der im Baur-TC-Club Mitglied ist, ist auch gleichzeitig noch im 3er Club Mitglied..! Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Hmm, ist die Mitgliedschaft im 3er Club denn Voraussetzung für die Teilnahme an den Treffen? Verwirrt

Bei den "gebührenpflichtigen" Treffen bestehen ja Tarife für "Nicht-Mitglieder" ... beim Jahresabschlusstreffen hatte ich keine Übersicht ob dort ausschließlich 3er-Clubmitglieder waren. Ich persönlich habe überhaupt keine Berührungsängste mit der Baur-Fraktion. Auch wenn die Baur's 'nen Stückchen Dach haben Fettes Grinsen

Bei unserem Besuch in Estland habe ich aber auch an der ein- oder anderen Stelle mitbekommen, dass zwischen dem Baur-Club und dem 3er-Club verschiedene Ängste und Ambitionen bestehen. Sachlich gesehen ist mir das "Wurscht", denn wir wollen alle unsere Autos erhalten und pflegen. Ob mit Dach, mit ohne Dach, einem langen Dach oder 'Stückchen Dach ist mir von der Sache mal egal Zwinker

Meine Gattin ist übrigens auch auf dem Baur-Trip. Vielleicht trete ich dann ja auch in die Baur'ngemeinschaft ein Smile

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#34
Zitat:Ich dachte die Baur's sind auch 3er und deswegen automatisch auch "berechtigt" (schei.. Ausdruck) an den Veranstaltungen des 3er-Clubs teilzunehmen. Bei der Abschlussfahrt 2007 waren doch auch Baur's dabei, oder?

So isses. Mit Ausnahme der (traditionell im Jahrestreffen eingebetteten) Jahreshauptversammlung stehen alle Treffen des 3er-Clubs den Mitgliedern des Baur TC-Clubs selbstverständlich offen. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#35
Es soll sogar Leute geben, im 3er Club, die nur einen Baur als E30 ihr Eigen nennen Sonne
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#36

Zitat:- Wenn Start- oder Nenngelder im voraus fällig sind, keinen Aufschlag für Nichtmitglieder kassieren. Wozu soll dieser gut sein? Ausser die Nicht-Mitglieder von der Anreise abzuhalten

Hallo Manfred,

das sehen wir eher andersrum. Es ist ein Vorteil für die Mitglieder Zwinker
Die Mitglieder können zum Selbstkostenpreis an den Treffen teilnehmen. Nichtmitglieder zahlen einen kleinen Obulus drauf. Für Arbeit, Organisation und Ausrichten des Treffen unserer Meinung nach durchaus gerechtfertigt. Nichtmitglieder organisieren halt so selten Fettes Grinsen


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#37
Zitat:- auf den Treffen interessante Aktionen rund ums Hobby durchführen. Vorschläge:

Oder kurze Schrauber-Workshops abhalten.
Für die TC4-owner könnte ich gerne einen 10-minütigen Workshop zum Thema: "wie bekomme ich den TC4 wasserdicht" oder andere Themen rund um den TC4 durchzuführen.

Hallo Manfred,

das hört sich gut an. Ist ein gut zugebrauchender Vorschlag.
Kannst du mir in den nächsten Tagen detailierte Angaben machen? In einer Woche treffen wir uns um das nächste Treffen durchzusprechen. Evtl. können wir deine Ideen noch mit einbauen. Schreib mir mal eine eMail.

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#38
Zitat:Nicht jeder Baur-Fahrer, der im Baur-TC-Club Mitglied ist, ist auch gleichzeitig noch im 3er Club Mitglied..!

Aber, besser geht nicht Fettes Grinsen


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#39
Ist ja schön wie ihr da diskutiert,aber ich weiß leider immer noch nicht,wenn ich im BMW Baur TC Club eintrete, was ich für vorteile haben sollte Verwirrt ? Und im BMW 3er-Club brauch ich garnicht eintreten da ich mit meinem NICHT AUF ORIGINAL AUFGEBAUTEN 318is immer runtergemacht werde Fettes Grinsen !Ist schon passiert!!
Und ich muss ehrlich sagen,ich habe immer leicht das gefühl,das wenn es ein Baurtreffen geben sollte,alle fahrzeuge original sein sollten oder gar perfekt,weil ansonsten man sich diverse sprüche anhören müßte!
Sorry,es mag vieleicht nicht so sein,aber ich habe das gefühl das es dann so ist!
Bei meinen vier 318is ist keiner Original und perfekt für anderen sowieso nicht Achtung, Ironie !!
Der 318is Verrückte
1x 318is e30 Limo gesperrtes Diff
1x 318is e30 Limo M-Technik 2
2x 318is e36 Limo Class 2
1x 325i Cabrio Vfl M-Technik 2
Gruß Guido
Zitieren
#40
Hallo Guido,

da täuscht dich aber dein Gefühl etwas. An den Treffen das BMW BAUR TC Clubs kann jeder mit jeden Automobil teilnehmen. Ob du mit einem Passat, Mondeo oder Toyoto kommst ist völlig egal. Uns geht es in erster Linie um den Menschen der da kommt. Wenn der sich für die Topcabrios interessiert ist er herzlich willkommen.

Wenn ein Teilnehmer nur mit einem original Topcabrio an unseren Treffen teilnehmen dürfte, was sollten wir denn dann mit den Jungs und Mädels machen die ihren Topcabrio in Restauration haben? Dürfen die dann nicht teilnehmen? Nein nein, soetwas gibt es bei uns nicht.

Es gibt bei uns auch keine Probleme mit der Originalität des Automobils. Wenn du an deinem Wagen unbedingt Flügeltüren oder Klarglasscheinwerfer haben möchtest, warum nicht. Es ist doch DEIN Auto. Es muss DIR doch gefallen. DU musst dich in deinem Wagen wohl fühlen.

Und was glaubst du welches Automobil auf einem Treffen mehr begutachtet wird: ein original Topcabrio, das wir ja alle kennen, oder ein individuell umgebautes Einzelstück? Das bringt doch Farbe ins Spiel!

Ich für meinen Teil würde dich mit deinem Wagen gern auf unserem nächsten Treffen sehen.


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste