Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

OM 11/07
#1
Beim Mittagstisch habe ich einen kurzen Blick in die aktuelle OM beworfen.
Und Sonne die H und 07 scheinen vom Fahrverbot ausgenommen zu sein, laut Bundesrat.
Und eine sehr schön gestaltete Anzeige unseres Clubs Sonne .
So eine Anzeige wäre doch auch was für den Baur-Club.

Christoph
Zitieren
#2
Oh, die hab ich noch garnet... jetzt aber schnell zum Kiosk meines Vertrauens Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Hallo,
offiziell erscheint die OM erst am letzten Donnerstag eines jeden Monats.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Dann hab ich se mit OP verwechselt.
Zitieren
#5
Hallo,
im gut sortierten Bahnhofszeitschriftenhandel deines Vertrauens
könntest du Morgen oder spätestens Übermorgen Glück haben.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Bevor hier wieder Hoffnung geschürt wird, kann es sein, dass es um die gleiche Sache geht? http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=8993
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Also ich habe es so verstanden, das die H Kennzeichen und 07 Nummern
von den Fahrverboten ausgenommen sind, es stand sogar auf der Titelseite. Die Spitze beim VDA hat wohl gewechselt, und der Neue (Herr Wiesmann?) hat sich für die Sache wohl besonders eingesetzt. Wie gesagt nur überflogen.

Christoph
Zitieren
#8
Es steht zu befürchten, daß das Vorwort von Malte Jürgens der MK (vermutlich geht's darum) einen sachlichen Fehler enthält. Den Entschluß des Bundesrates, Fahrzeuge mit H-Kennzeichen und mindestens 30 Jahre alte Fahrzeuge mit rotem 07-Kennzeichen von Fahrverboten auszunehmen, existiert. Allerdings liegt immer noch keine Stellungnahme des Bundesverkehrsministeriums vor. Die in der MK zitierte Frist vom 15.10 ist keine Frist, während der die Bundesregierung widersprechen muss, um ein Inkrafttreten des Bundesratsbeschlusses zu verhindern, sondern die Notifikationsfrist der EU. Eine Änderung (H-Kennzeichen, 07er) hätte bis dahin der EU angezeigt werden müssen, ist aber anscheinend nicht passiert. Auf telefonische Anfrage erklärte das Bundesumweltministerium, man verhandele gerade mit den Ländern, damit diese die Forderung nach Fahrverbots-Ausnahmen für H- und 07-Kennzeichen im Bundesrat zurücknehmen... was draus wird (und wann), wissen im Moment die Götter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ich wäre mal froh in diesem ganzen Sauereienkram eine positive Nachricht über dieses Thema lesen zu können...

Sonst färt meine Elli in Zukunft 1:25, auf Altölbasis Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
@ Gunna: So, wie ich Dich kenne, 1 Liter Benzin auf 25 Liter Altöl... Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste