Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifendruckaufkleber wohin?
#1
Hallo Gemeinde!

Kann mir jemand verlässliche Auskunft über die Stelle machen an welcher Alpina seine Reifendruckaufkleber beim e21 aufgeklebt hat (C1 2,3 Bj. 1979)? Verwirrt

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

mit tii schnellen Grüssen, Richard aus Düren
mit tii-schnellen Grüssen.........
Zitieren
#2
Hallo Rick,

der schwarze Aufkleber kommt auf der Werkzeugbox im Kofferraumdeckel.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#3
Links neben die Werkzeugbox im Kofferaum Fettes Grinsen aufs Blech
Zitieren
#4
Hallo, also bei meinen B6 waren die Aufkleber rechts neben dem Werkzeugfach im oberen Bereich aufgeklebt. Original ab Buchloe waren die, denke ich, immer rechts befestigt.
Schöne Grüsse Thomas
Zitieren
#5
Es gibt Bilder die belegen, dass die Aufkleber auf
die Box gehören.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#6
und wo bitte auf diesem Planeten gibt es diese Aufkleber noch? Alpina hat ja wohl keine mehr - oder?! Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Vielen Dank Manfred das meine Ehre hier gerettet hast.

Die Aufkleber sind im Original nicht mehr bei Alpina zu bekommen, aber es gibt bei Ebay anscheinend Nachdrucke. Kenne diese aber nicht und auch nicht deren Qualität.

Gruß Luca


P. S. An die anderen Forumsnutzer im Alpina Bereich. Ich empfinde es als Auszeichnung von Menschen mit solch hervorstechender Intelligenz belehrt worden zu sein.
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#8
Die bei Ebay verkauften Nachdrucke sind ohne Einwilligung von
Alpina produziert worden.

Ich habe heute mit Frau Schuster telefoniert und darf 10 Stück anfertigen.
Diese sind allerdings alle schon verkauft bzw. reserviert für Alpina
Gemeinschaftsmitglieder. Darf auch nur den Selbstkostenpreis verlangen
was ich ohnehin gemacht hätte.

Alpina sieht es übrigens gar nicht gerne wenn Nachdrucke bei Ebay o.ä.
angeboten werden...

Die Reifendruckaufkleber können sowohl auf dem Werkzeugkasten als auch
rechts daneben geklebt werden (was anderes hab ich bis jetzt nochnicht
gesehen)

Grüße,
Timo
Zitieren
#9
....bei dem Thema tut sich was - mehr Info für Interessierte beim alpina-forum.de unter Technik Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Zitat:Alpina sieht es übrigens gar nicht gerne wenn Nachdrucke bei Ebay o.ä.
angeboten werden...

Naja, was soll man machen wenn Alpina keine mehr produziert? Einerseits ist denen das zu viel Aufwand für den Nutzen, die Dinger nachzuproduzieren, andererseits sehen die ihren entgangenen Gewinn flöten gehen.
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Zitat:andererseits sehen die ihren entgangenen Gewinn flöten gehen

Der entgangene Gewinn ist schon flöten gegangen ... Fettes Grinsen

Sorry, wollte nicht klugscheißern, aber ich konnte mich nicht beherrschen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
dann solln die halt mal endlich mit der Nachfertigung/Nachdruck von gewissen Teilen/Zubehör/Aufklebern anfangen .... wer wirbt denn immer damit, dass er "Hersteller von Automobilen" ist und nicht nur Veredler ?

Wenn man Hersteller ist, dann sollte man Leute, die durch den Erhalt der Fahrzeuge entschieden mit zur Bekanntheit und zum Wert der Marke beitragen, helfen wo es geht ... und dabei meine ich nicht, dass die was verschenken sollen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Alpina hat keine "Mobile Tradition" und auch sehr spät angefangen die eigene Historie zu dokumentieren.
Deswegen gibt es sehr viele Teile für die älteren Modelle nicht mehr und werden auch nicht nachgefertigt von Alpina.
Gewisse Teile gibt es sowieso nur gegen Vorlage der Fahrgestellnummer zu kaufen.

Gruß Luca
Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus




"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!" - Kid Rock





                                          



Zitieren
#14
bin morgen mal beim Drucker......... Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
dieser Aufklebertyp kann jetzt bestellt werden:

http://www.pixum.de/members/hamkens/?act...6a1327b8aa
65c452ce276af

Preis 6,00 Euro pro Stück + Versandkosten für Clubmitglieder.

Preis für reine Forumianer 7,50 Euro pro Stück

Überweisung nach Warenerhalt auf mein deutsches Konto. Dies für Forenuser mit mehr als 100 Postings oder Clubmitglieder.

Sonst nach Absprache. Versand kann in ca. 7 Tagen erfolgen.....
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
...ist 225/50 hinten bzw. 205/55 das richtige Format? Mein Auto hat hinten 45er und vorne 50er Querschnitt und das Zusatzgutachten von Alpina erlaubt noch flachere Querschnitte.
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#17
es hat diverse Aufkleber von Alpina gegeben, ich habe mal mit diesem Motiv begonnen......
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Nach dem mir jetzt hier gleich recht uncharmant wiedersprochen wurde, werde ich jetzt mal Bilder sprechen lassen .
So war es beim B6 und C1 Original nach Rücksprache mit Fr. Miller (Alpina)
Gruß Rainer

[Bild: alpinardayr5.jpg]

[Bild: alpinaracingqz2.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste