Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ein letztes Mal vor dem Winterschlaf
#1
Hallihallo

Ein letztes Mal vor dem Winterschlaf fuhr ich raus, um meinen Aussentemperatursensor zu testen. Da ich ein Cabrio fahre, fuhr ich natürlich, wie es sich gehört, offen, mit Fensterscheiben unten und ohne Windschott. Dafür muss ich gestehen, dass die Sitzheizung an war und dass die Lüftung ordentlich zu heizen hatte.

Ergebnis der Ausfahrt durch Abendlicht und Herbstwälder: Temperatur in der Stadt gegen 5°C, bei Überlandfahrt gegen 3.5°C und dann?! Dann macht es "Bing" und der Sensor zeigt im Wald frische 2°C an! Resümee: Der Sensor funktionert, es macht bing und ich konnte noch einmal mit einem breiten Grinsen und dem Ellenbogen angelehnt durch die herbstlichen Wälder fahren!

Damit ihr auch was kleines davon habt, hier ein Bildchen das ich mit meinem Telefon (sorry, hatte keine Digicam dabei) machen konnte: Im Hintergrund sieht man ein bisschen was vom Zürichsee und von der Stadt selber, die Siedlung näher an mir ist Adliswil/Leimbach und der Hauptakteur ist ein 92er 320i in Mauritiusblau mit Clubaufkleber auf Heckklappe. Smile

[Bild: DSC00054.JPG]

Vielleicht schaffe ich es ja weitere Bilder zu scannen wenn meine Diafilme aus der Entwicklung zurück sind. Smile

Viele Grüsse aus der Schweiz
Euer
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#2
Hast Du eigentlich schon einen eta gefunden? Verwirrt
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
Hi Punkretner

Ich muss gestehen, dass ich auch aufgehört habe zu forschen. Da waren der eine oder andere interessante Wagen aber ich hab's dann doch sein lassen.

Stattdessen habe ich meinem E39 einen neuen rechten Aussenspiegel gegönnt, eine Delle in der Beifahrertüre beseitigt und die gesamte hintere Stossstange inklusive PDC neu lackieren lassen. Das hat erstmal so viel Geld gegessen wie ich für 1/3 eta hätte ausgeben müssen.

Jetzt spare ich mal eine Weile und dann schauen wir weiter. Der Frühling kommt auch wieder und somit wahrscheinlich auch wieder meine Lust Autos anschauen zu gehen. Smile

Gruss
M;los
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#4
Schlafe wohl und bis nächstes Jahr Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Hallo,

wircklich schöne Geschichte. Warum? Weil ich mit meinem 320i (kein Cab, aber trotzdem) auch diesen Samstag die letzte Tour für dieses Jahr gemacht habe. Als ich dann das Garagentor zumachte und er gerade neugewaschen da vor sich stand und ich den Gedanken im Kopf hatte, dass ich erst gegen April wieder Gas geben kann und den klang des kleinen Sechsers geniessen würde. Und nicht nur dass, überhaupt wie sich genau dieser e30 anfühlt - eben meiner. Und da wurde mir schon irgendwie komisch......

Wie schon Gunna sagte - schlafe wohl und bis nächstes Jahr.

Gruss,

Ati
Zitieren
#6
Bei mir gehen beide erst nächstes Wochenende in die Scheune. Aber vorher waschen und volltanken, und, und, und......... !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#7
Hallo,

mein Cabrio habe ich am Samstag nochmal gewaschen, ordentlich warm gefahren und in die (beheizte) Winterhalle gestellt... Zwinker

Und ehrlich gesagt: Heute war ich sehr froh darüber, denn ich konnte den Einser aus der Garage fahren und brauchte nicht wie die Nachbarn Eis von den Scheiben kratzen... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Jepp,

nochmal waschen, ein bißchen putzen von innen, Standreifen drauf, Batterie abklemmen/raus und ab inne Garage.

Er muß sich aber nicht allein fühlen; bekommt noch Gesellschaft vom Mopped eines Freundes...

Gruß,

el_horst
Zitieren
#9

Hört auf!

Ich kann/will noch gar nicht glauben, dass ich meinen diesen Samstag auch schlafengehen schicke..

Traurig

Mein Fazit:
Bis auf den Mai und Juni war das eine Sch.....-Saison!

(Rein Wettermäßig)

Naja, bisschen Polo-Schleudern wird auch wieder schön. Auf den muss ich wenigstens nicht so achtgeben!

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Mein Cab hat am Samtag auch seinen Stellplatz beim Agrarökonomen meines Vertrauens gefunden ....

sein Nachbar ist ein w123 Benz 240 d mit makellosen Radläufen und Wagenheberaufnahmen Herrje! in weiß .... so steht jetzt ein weißer BMW neben einem weißen Benz ....in der Nachbarhalle steht dann noch der weiße 912er meines Vermieters ...ansonsten alles voll mit Wohnwägen ...

in diesem Jahr habe ich keine Standreifen aufgezogen sondern einfach mal mehr Luftdruck in die Puschen gegeben ... mal sehn, wie "rund" das Auto nächstes Jahr dann läuft ...

Gruß
Martin

Zitieren
#11
Hallo Martin,

das klappt !
Hab ich bist jetzt immer so gemacht - 3,5 rauf und gut !

Keine Rundlaufprobleme seit 7 Jahren.

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Mein Cabrio verzichtet auf den Winterschlaf. Da es bei uns auch im Winter sonnige, trockene und salzfreie Tage gibt muss der "Schlechtwetterschlaf" ausreichen. Fettes Grinsen .

So brauch ich mir auf jeden Fall keine Gedanken über eventuelle Standschäden machen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Hallo,
dank der 10 Tages Vorschau von www.wetter.com habe ich das Saisonende ( 31.10. )
in weiser Voraussicht etwas vorverlegt und die Saison somit bereits offiziell beendet.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Mal so ne Frage. Was zahlt ihr für nen Standplatz ?

Ich bin mit meinen 15 Euro pro Auto ganz zufrieden.

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#15
Zitat:Mal so ne Frage. Was zahlt ihr für nen Standplatz ?

Ich bin mit meinen 15 Euro pro Auto ganz zufrieden.

Der Stephan !

Ich hab meinen e30 in der Garage meines Vaters untergebracht (sein Renault wird den Winter draussen verbringen).

Gruss,

Ati
Zitieren
#16
Meine Alltagshure 320i steht im Hof, de Eta bei de Oma in de Garage, de M Tech II vorrübergehend hier in de Garge un dann auch bei de Oma, de 82er 320i beim Kumpel im Carport, es Cabrio gestippt in de Garage.
Fazit: Ich hab kein Platz mehr Haare zu Berge:
Muddis Micra will auch in die Garage, der isses aber net wert Zwinker
Zitieren
#17
Zitat:Meine Alltagshure 320i steht im Hof, de Eta bei de Oma in de Garage, de M Tech II vorrübergehend hier in de Garge un dann auch bei de Oma, de 82er 320i beim Kumpel im Carport, es Cabrio gestippt in de Garage.
Fazit: Ich hab kein Platz mehr Haare zu Berge:
Muddis Micra will auch in die Garage, der isses aber net wert Zwinker

Noch einer, der seine Verwanten nicht nur mit dem Krawall belastet, sonder auch mit dem Lebensraum Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Gruss,

Ati
Zitieren
#18
100 Eumel, pauschal für die saisonale Unterbringung, also ich kann mein Auto schon April wieder rausholen oder erst - sowie in diesem Jahr - im Juni .... ändert nichts am Preis ....

find ich günstig, bei uns wollen se ansonsten in der Regel irgendwas zwischen 20 und 30 Eur pro Monat ...

Gruß
Martin

PS: Der 7er bleibt einfach in der eigenen Garage stehen ...
Zitieren
#19
Fährst Du deinen 7er auch nur im Sommer?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#20
Ja, bleibt zwar angemeldet für extreme Notfälle, aber letztes Jahr wurde er von Mitte November bis Anfang März nicht bewegt ....und so will ich es auch in diesem Jahr halten .... den 7er will ich auf jeden Fall so lang als möglich behalten ... das war der beste Autokauf, den ich bislang gemacht habe ...und der Typ e32 ist momentan in der Verheizphase ... mal sehn, wie viel in 5 Jahren noch da sind ...

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste