Antwort schreiben 
Anhänger aus halbem Auto...
23.10.2007, 19:24
Beitrag #1
Anhänger aus halbem Auto...
Hat jemand so etwas schon mal gebaut?


Gruß
Dirk

Endlich Baur-Fahrer....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 20:37
Beitrag #2
RE: Anhänger aus halbem Auto...
ja es gibt einen audi a4 war auch schon paar mal im fernsehn zu sehn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 21:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 21:55 von E30-Cabrio-NRW.)
Beitrag #3
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Hallo,
hier mal eine Anregung.

[Bild: csivx4.jpg]

Quelle : Brutal Thread Seite 49

Sonne Gruß Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 21:49
Beitrag #4
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Vom Gedanken her Brutal, aber in der Ausführung einfach genial !

3er-Club Schwabenstammtisch

Jeden letzten Samstag im Monat ab 19 Uhr
im Gasthof Rose in Ehingen/Berg bei Ulm.

HIER mitlesen zwecks Ausfahrten
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 21:53
Beitrag #5
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Für mich einer der schönsten BMWs aller Zeiten.
Schade nur, dass einer fürn Anhänger dran glauben musste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 21:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007 21:55 von E30-Cabrio-NRW.)
Beitrag #6
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Zitat: in der Ausführung einfach genial !
Hallo,
stimmt, noch stilvoller zu reisen ist kaum mehr möglich. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Es gab hier mal Bilder zu sehen von einem E30 Touring Gespann.
Absolut sehenswert aber leider finde ich die Bilder nicht mehr wieder.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 22:07
Beitrag #7
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Zitat:Schade nur, dass einer fürn Anhänger dran glauben musste.

Tröste Dich, ich halte es für recht wahrscheinlich, dass dafür kein TOP-Exemplar dran glauben musste. So weich kann doch keiner sein ...

Gruß Tom

(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 22:30
Beitrag #8
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Zitat:
Zitat:Schade nur, dass einer fürn Anhänger dran glauben musste.

Tröste Dich, ich halte es für recht wahrscheinlich, dass dafür kein TOP-Exemplar dran glauben musste. So weich kann doch keiner sein ...

Gruß Tom

Vielleicht hat der Restaurator de Vorderbau zerlegt un feststellen müssen, dass die verschachtelte (und kaum geschützte) A Säule völlig zerfressen war Zwinker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 22:49
Beitrag #9
RE: Anhänger aus halbem Auto...
wobei sich der e30 als hängerspender weniger eignet.

man nehme nen e30zweitürer und schneid den an der b-säule einfach durch. schnell das dach ab und ne stirnwand reingezaubert.

nachteil des ganzen dingens: kaum wirklich nutzbar durch den unebenen boden und die grösse. heckklappe müsste auch neu konstruiert werden.

als alternative würde sich nen an der spritzwand abgetrennter tourinmg anbieten. aber der scheidet aus wegen mangelnder stützlast am e30. da müsste dann die achse weiter in fahrtrichtung verschoben werden was wiederum massig schweissarbeit bedeuten würde. von der abnahme beim tüv wollen wir gar nicht reden. ich hatte mal son projekt im stillen durchgedacht weil ich hätte gern nen anhänger um auf treffen das zeltaufbauen zu sparen.

da isses wohl einfacher nen handelsüblichen hänger mit seitenteilen vom e30 zu verkleiden.

gruss
Mathes


Frontantrieb ist Teufelswerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 22:56
Beitrag #10
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Ich mach grad was ganz andres mitm halben E30. Der Kofferraum (bis Rückbank) meines Schlacht 325i mutiert grad zur Sandstrahlkabine Fettes Grinsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 23:15
Beitrag #11
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt Fettes Grinsen

Problem ist nur, dass die Blechteile nur bedingt zu verwenden sind, da zu schwer. So ist keine vernünftige Zuladung mehr möglich.
Müsste also grössten Teils aus GFK sein. Nur das kostet... Traurig

Signatur kann ich mir nicht leisten
http://www.e21-board.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2007, 23:27
Beitrag #12
RE: Anhänger aus halbem Auto...
..ist zwar kein E30, aber ich finde diesen Anhänger hammerhart.
[Bild: 20071023-232313-344.jpg]

Macht mal soetwas aus einem E30 und postet dann im Frühjahr Bilder Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2007, 01:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2007 01:16 von 327eta.)
Beitrag #13
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Zitat:Hat jemand so etwas schon mal gebaut?


Gruß
Dirk
wende Dich doch mal an Klaus Jansen, denn bei dem Klassikertag in Bad Wörishofen taucht immer ein wunderschöner E9 auf, der eben einen solchen "PKW"Anhänger mitführt, natürlich in gleicher Farbe und Felge. Der Clou bei dem Fahrzeug: Vorderwagen mit Motorhaube vollständig, Koffereckel und Heck ebenso, nur der Fahrgastraum feht. Einmalig schön!
*schwärm*

...sorry, man sollte auch mal weiter lesen, habe geantwortet ohne die anderen Antworten gelesen zu haben...
genau den meinte ich
Danke Uwe (woher haste den?)
Zitat:Hallo,
hier mal eine Anregung.

[Bild: csivx4.jpg]

Quelle : Brutal Thread Seite 49

Sonne Gruß Uwe

...und nochmal nicht zuende gelesen, ich dachte schon, ich hätte Dich schon mal getroffen, aber das hätte ich wohl gemerkt... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2007, 09:03
Beitrag #14
RE: Anhänger aus halbem Auto...
das ist doch gängig.

Mir persönlich sind mehrere VW Bus Anhänger, ein Passat-Kombi und ein W123 Kombi bekannt. Wenn es mit der Stützlast Probleme gibt, dann muss man halt den Schnitt nahe an der Hinterachse machen. Geht natürlich zu Lasten des Innenraums, klar.

Grüße

Kai

Ohne Sig ist auch eine Sig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2007, 10:11
Beitrag #15
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Zitat:Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt Fettes Grinsen

Problem ist nur, dass die Blechteile nur bedingt zu verwenden sind, da zu schwer. So ist keine vernünftige Zuladung mehr möglich.
Müsste also grössten Teils aus GFK sein. Nur das kostet... Traurig

In "02-Form" konnte man die gleich in GFK kaufen. Damals. Fettes Grinsen

http://tinyurl.com/2udzgq

Das Teil hatte aber auch schon eine Auflaufbremse und eine "etwas" größere Heckklappe. Davon sind ca. 50 Stück gebaut worden. In Deutschland sind noch 2 bekannt. Der rote auf dem Bild ist jetzt nach Holland verkauft worden.

Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2007, 11:45
Beitrag #16
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Hallo,

was ich ebenso cool finde ist wenn man vom Cabrio die Rückbank im Wohnzimmer stehen hat. Ok, man darf kein riese sein... aber ansonsten nen klasse Sofa?

(Also nicht nur die Rückbank, sondern das ganze Auto in dem Abschnnitt Rückbank, im Verdeckkasten lassen sich dann auch die Kissen verstauen. Fettes Grinsen

Gruß


Christian, der das irgendwo mal gesehen hat... war das beim e30ig Talk jemand? hm.. ich meine schon.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2007, 11:51
Beitrag #17
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Hallo Christian,
vielleicht sogar hier im Marktplatz. Es gab da mal einen Link zu einer EBAY Auktion
mit einem Sofa basierend auf einem E38 Heck.

Sonne Gruß Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2007, 03:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2007 03:26 von Gunna.)
Beitrag #18
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Zitat:wende Dich doch mal an Klaus Jansen, denn bei dem Klassikertag in Bad Wörishofen taucht immer ein wunderschöner E9 auf, der eben einen solchen "PKW"Anhänger mitführt, natürlich in gleicher Farbe und Felge. Der Clou bei dem Fahrzeug: Vorderwagen mit Motorhaube vollständig, Koffereckel und Heck ebenso, nur der Fahrgastraum feht. Einmalig schön!
*schwärm*

...sorry, man sollte auch mal weiter lesen, habe geantwortet ohne die anderen Antworten gelesen zu haben...
genau den meinte ich
Danke Uwe (woher haste den?)

[QUOTE]

[Bild: csivx4.jpg]

Quelle : Brutal Thread Seite 49

Hi Daniel
Das Foto habe ich in Wörishofen 2006 geschossen, habe dort auch mit
dem Besitzer gesprochen wie der Anhänger zustande kam.
Somit habe ich als Ideeeninteressierter auch das Innenleben des Hängers gesehen...

Falls Uwe den gleichen Winkel beim Fotografieren getroffen hat, war er
auch da und hat darauf geachtet das mein E21 im Hintergrund auch drauf ist.
Achtung, Ironie

By the Way, der E21 mit der geöffneten Haube im Hintergrund ist übrigens meiner Zwinker

BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2007, 10:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2007 10:21 von Rolf.)
Beitrag #19
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Übrigens, der Erbauer und Besitzer des Anhängers sucht noch nach einer adäquaten Nutzung des Anhängers.

Zwinker Was passiert wenn der Anhänger Lichthupe gibt, blinkt und dann zum Überholen ansetzt. Zwinker

Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2007, 12:20
Beitrag #20
RE: Anhänger aus halbem Auto...
Hi,

diesen hatte mal hier jemand gepostet, vor ca. 1 Jahr.
Weiß aber nicht, obs der Erbauer war, oder ob er das Teil irgendwo im Netz gefunden hat Verwirrt

[Bild: garage005by0.jpg]

[Bild: garage006xh9.jpg]

[Bild: garage007oi0.jpg]


Gruß
Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Kontakt | 3er-foren.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation