Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio Bj.86 müßte noch 4-5 cm tiefer vorne. Tips+Trick
#21
soo ,
Bilstein Gasdruck für die V.achse schon mal ergattert bei ebay.
Un weiter gehts, Fettes Grinsen
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#22
Hallo Andre,
ich würde weder Öl / Gas und auch keine verschiedenen Härteabstimmungen
miteinander kombinieren. Hast du für die Vorderachse Bilstein B4 Dämpfer
ergattern können?! Falls ja, schau mal in dein PN Fach. Smile

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#23
Jau, für vorne die B4 3050 für an die 70 Euronen. Sonne
die 1981 von dir sind paßend für hinten. Smile

Das schaut GUT aus für kalte Winterabende rumzukriegen beim basteln.
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#24
Passend zum Threattitel hänge ich mal meine Fragen hier an: Mein 2,5er Cabrio ist mir an der VA auch zu hoch - hab mir M-Tec für die VA besorgt. Kann ich mit rechnen, dass er 2 cm runter kommt? Und Frage 2: Der "Schwingungsdämpfer" im Kofferraum (25 Kilo Klotz) hat ja sicher eine Funktion, er zwingt aber mein Cabrio ganz schön an der HA in die Knie. Würde es sich negativ auswirken, wenn man das Gewicht rauswirft?
Zitieren
#25
Hallo Matthias,
bei diesem Gewicht handelt es sich um einen sogenannten "Schwingungstilger",
wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das dieses Gewicht
dein Cabrio an der HA in die Knie zwingt. Welche Auswirkungen hätten demnach
ein voller Tank oder gar ein beladener Kofferraum. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

PS : Die Tieferlegung mittels M Technik Federn sollte 20mm betragen.
Zitieren
#26
Leider ist es so - wegen eines Wassereinbruchs hatte ich den Schwingungstilger schon mal draußen und war sehr überrascht über das Gewicht dieses Teils bzw. wie hoch plötzlich das Heck stand. Der Tank z.b. sitzt ja vor der Hinterachse, zieht also eher das gesamte Fahrzeug runter. Außerdem habe ich im Kofferaum immer meine Box mit der Grundausstattung für unterwegs wie Ratschekasten, Gabelschlüsselsatz, Öl, Wasserkanister, Starterkabel, div. Sprays... was man halt so braucht wenn man ein 20´Jahre altes Auto im Altag bewegt... Zwinker

Das "Gewicht" wird ja schon einen Sinn haben, nur würde ich die Auswirkungen beim Ausbau bemerken?
Zitieren
#27
Zitat:Schwingungstilger

hm, hab ich da was verpaßt ?? Verwirrt

wo isn der? Verwirrt
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren
#28
Der is da, wo bei der Limo die Batterie sitzt, also hinten links in der Kofferraummulde ....

nicht umsonst ist beim Cab der Umbau der Batterie nach hinten unter Rausschmiss des Schwingungsdämpfers nicht unbeliebt, auch wenn der Schwingungsdämpfer wesentlich schwerer als eine Batterie ist ....(über 20 KG oder ?)

ich denke mir, der Dämpfer wurde wohl mit einem Grund eingebaut und hab ihn daher drinn gelassen .... es gibt aber genügend Leute, die das Teil einfach rausgeschmissen haben und keinen Unterschied festgestellt haben.

Gruß
Martin
Zitieren
#29
Zitat:Der is da, wo bei der Limo die Batterie sitzt, also hinten links in der Kofferraummulde ....

bei mir am Baur sitzt die Batterie rechts in der Mulde. Verwirrt

Christoph
Zitieren
#30
... der alte Fehler Fettes Grinsen links ist da, wo der Daumen rechts ist ... Fettes Grinsen

Hab mich vertan:

Wenn Du vor dem Kofferraum stehst, dann ist der Dämpfer selbstverständlich da, wo die Batterie bei der Limo sitzt, also aus diesem Blickwinkel RECHTS ...

Sorry,
Martin
Zitieren
#31
Stehe ich eigentlich, wenn ich HINTER dem Auto stehte, VOR dem Kofferraum oder dahinter? Denn dann ist ja HINTER dem Kofferraum, AUF der Rücksitzbank? Achtung, Ironie

*dummlabermodus aus* Zwinker
Zitieren
#32
Sooo, Winterpause genutzt:

AP Federn 40 mm + Bielstein Dämpfer. so gefällts mir. Jetzt gibts noch Bielstein für hinten , da die hinteren Sachs wohl genauso VOLL am ENDE sind wie die vorderen waren.
[URL=http://imageshack.us][Bild: bmwavatarmn0.jpg]

PS: falsch jemand 50mm Felgendeckel für die RH hat ......

Gruß, Andre´ Zwinker
[img][Bild: image00001vy.jpg] [/img]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste