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Ölfilterkopf leckt!
#1
Hallo Leute,

bin neu bei Euch im Forum und habe mir im Juli einen Traum erfüllt und mir einen schönen und alten M3 geholt.
Jetzt habe ich das Problem das er leckt und habe den Ölfilterkopf als Problemteil erruiert.
Ich habe mir bei BMW eine neue Dichtung geholt und möchte wissen, mit welchem Drehmoment ich die 3 M8 Schrauben wieder anziehen soll.
Ich habe schon alle do it yourself durch und meine Werkstatt-CD gibt auch nicht mehr her. Wenn Ihr mir eine Idee habt wäre ich Euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus und Gruss
Yves
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#2
Hallo und herzlich willkommen Zwinker

Sorry, kann dir auch nicht mit irgendwelchen stupiden Drehmomenten dienen...

Ich als gelernter Mechaniker habe das im rechten Arm Fettes Grinsen
Also mit Gefühl fest, aber nicht ab Zwinker

Falls du wirklich diese neue Dichtung unbedingt verbauen willst,
dann schmiere auf den Flansch und den Ölfilterkopf etwas Hylomar
(oder Curil, bzw Dirko)

Frag jetzt nicht warum du Flüssigdichtung verwenden sollst, es ist danach
jedenfalls für lange Zeit dicht.
Wobei ich jetzt nicht gesagt haben will, das es ohne Flüssigdichtung nicht dicht werden wird, ok ! Zwinker

Ich schmier aus Undichtigkeitsgründen nur noch Flüssigdichtung zwischen die Elemente,
der Begriff "Murkser" lass ich mir dabei easy gefallen.
Natürlich incl etwaiger originaler Papierdichtungen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#3
Danke Gunna,

werde vielleicht noch was im Passat selbsthilfe Buch finden. Fettes Grinsen
Ansonsten werde ich es gleich machen wie du. Mit Gefühl und trotzdem dicht.
Wird schon klappen.

Greetz yves
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