Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Motivationsschub
#1
Moinsen,

ich hänge gerade etwas durch... Nachdem ich jetzt fast 15 Jahre E30 fahre, ( der erste (325i) hat damals fast 8000.-DM gekostet ) kommt in mir etwas Missmut auf.
Ich würde am liebsten etwas neueres kaufen, und alles andere dafür weggeben. Man könnte ja der Marke Treu bleiben, so ist es ja nicht. Nur ist mir der E30 z.Z. etwas antiquiert. ( ich hoffe, das es sich wieder ändert Smile )
Oder man schaut mal über den großen Teich, und sieht sich dort etwas um...
Was mir gerade so vorschwärmt ist ein echtes Urgestein aus dem Amiland, mit allem drum und dran. Die Rede ist von Chevy G20 Van in der Version "Vandura" oder "Explorer". Ich hatte bis vor ein paar Jahren einen G20 Cargo der mir wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Vorallem die Ausstattung und der 300 PS Sound vom V8 ist allein schon eine Überlegung wert.

Das ist mein alter Chevy dem ich irgendwie schon sehr vermisse. Traurig
[Bild: Chevy+Cargo.jpg]
[Bild: Chevy+VanG20.jpg]

Also nicht, das ich es jetzt und sofort auf der Stelle umsetzten würde, aber einige Ansätze sind schon da. Geht es Euch auch hin und wieder so, einfach mal etwas anderes auszuprobieren ? Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß Andree
Zitieren
#2
meine Familie befürchtet immer, ich könnte in etwa so

http://www.welt.de/motor/article1300787/...mlers.html

enden.

Ich könnte mir auch - so den Platz und Kapital vorhanden - jede Menge Autos verschiedenster Marken zulegen ...

im Moment bleibe ich aber bei den 80er Jahre BMWs

Gruß
Martin

PS: Du hättest ja wenigstens bei einer Veränderung ggf. schöne Tauschobjekte anzubieten Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Hallo Andree,

Jetzt schalt mal nen Gang runter Zwinker Herrje!

Wenn du was neues brauchst dann trenn dich eben von dem ein oder anderen.

Aber nie:

Hartge oder den schwarzen MK. Cool down, oder Kauf dir für den Alltag was, alles andere wird dich später noch viel mehr ärgern. Ich mag das alte an den Autos, die sind wenigstens ehrlich, und nicht elektronisch kastriert.

Gruß Mark

P.S. Wenn es Probleme gibt RUF MICH AN
Zitieren
#4
Zitat:Geht es Euch auch hin und wieder so, einfach mal etwas anderes auszuprobieren ? Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß Andree

Ja, aber dann steige ich wieder ins Auto und die negativen Sachen sind wie weggeblasen! Zwinker
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Hilfäääääääääää ! Herrje!

Ich werde abtrünnich:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...76083887&

Is doch klasse, oder ? Naja, die Innenausstattung darf dann schon in Velour grau oder schwarz sein. Sonnst gefällt mir das Teil schon ganz gut...

@Mark
ich glaube wir müssen telefonieren... Smile

Gruß Andree

P.S. Wie war das noch ? ... Und führe mich nicht in Versuchung. Haare zu Berge:
Zitieren
#6
PN Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Danke für dieses Gespräch, Mark.

... und als Er schon wandelte im finsteren Tal...

Mark hat eine heilende Wirkung am Telefon ! Herrje! Ich fühle mich seit dem Gespräch dazu berufen, eine AT-Pick-Up kaufen zu wollen. Fettes Grinsen

Ich muß kommende Nacht darüber grübeln 3 Autos zu veräußern, und welche es werden sollen. Schlafen kann man ja schließlich immernoch.

Gruß Andree
Zitieren
#8
Zitat: Ich muß kommende Nacht darüber grübeln 3 Autos zu veräußern, und welche es werden sollen. Schlafen kann man ja schließlich immer noch.
Hallo Andree,
du denkst doch nicht etwa ernsthaft darüber nach den H26 oder/und den MK325i zu veräussern?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat: Geht es Euch auch hin und wieder so, einfach mal etwas anderes auszuprobieren ? Wie denkt Ihr darüber ?
Hallo Andree,
nach ein paar Runden E30 verfliegen solche Gedankenspiele rasch wieder. Zwinker Fettes Grinsen
Sicherlich wird irgendwann einmal der E30 als Alltagsfahrzeug abgelöst werden
aber niemals als Hobby. Nichts spricht dagegen etwas anderes auszuprobieren
aber nur zusätzlich zum E30 und niemals stattdessen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Hi Uwe,

ich könnte mich nur sehr schwer vom Hartge und dem MK trennen. Beide sind auch in Teilen sehr schwer und mit einigem an Bargeld zu beschaffen. Was mir eher vorschwebt ist der Verkauf der anderen Patienten.
Zum einen währe da der 318i in Zinnoberrot mit Schiebedach und Carat Vollschalensitzen sowie H-Gurten.

[Bild: 318iPoli1.JPG]

zum anderen mein 320i Baur Bj.84

[Bild: Baur+6.jpg]

und dann war da noch der 318i in Hennarot ( hier im Vordergrund zu erkennen)

[Bild: Neue+Bilder+006.jpg]

Wir werden sehen.

Gruß Andree
Zitieren
#11
Hallo Andree,
eine wirklich schwierige Entscheidung. Auch ein VFL Baur TC dürfte nur mit einigem Aufwand
wieder zu beschaffen sein. Der eine oder andere wird es zwar nicht gerne hören aber die
beiden Limousinen zu verkaufen dürfte sich finanziell kaum lohnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Bingo, Uwe wird es nicht mehr lernen Traurig

Zitat:Der eine oder andere wird es zwar nicht gerne hören aber die
beiden Limousinen zu verkaufen dürfte sich finanziell kaum lohnen.

Christoph
Zitieren
#13
Hallo,
so wie es auf den Fotos rüberkommt hast Du doch genug Platz für die Fahrzeuge. Deshalb wäre mein Vorschlag: alle behalten und noch so'n Chevy dazustellen. Fettes Grinsen
Einziger Knackpunkt in meinen Augen: die Dinger wollen ja auch alle mal bewegt werden, könnte zeitlich knapp werden. Ich merke immer das ich zuwenig Zeit zum Motorradfahren habe, dieses Jahr werden es nicht mal 1000 km.
Glückauf Hartmut
Anglizismen benutzt der Ungebildete falsch,
der Eingebildete ständig,
der Gebildete gar nicht.
Zitieren
#14
Hi Hartmut,

am Platz sollte es hier nicht unbedingt liegen. Ich habe eine kleine Halle in der ich z.Z. gerade 4 E30´s untergestellt habe. Im Carport ist noch Platz für zwei. In die Werkstatt geht auch noch einer rein. Was dann noch kommt, muß draussen übernachten.

Das Problem ist jedoch das von Dir angesprochene. Es fehlt mir schlichtweg die Zeit um sich um alles zu kümmern. Wenn ich jetzt meinen 320i als Alltagsfahrzeug behalte...

[Bild: 320i102.jpg]

...Sowie den Hartge...

[Bild: New+001.jpg]

... und den MK

[Bild: MK07045.JPG]

... dann muß meiner Meinung nach der Rest verschwinden. Ihr werdet die anderen dann demnächst in den Kleinanzeigen finden.

Gruß Andree
Zitieren
#15
.... behalt den Baur, dann hast du immer noch ein offenes Auto - hingegen würde ich einen der beiden getunten E30 Limos abgeben - ob MK oder Hartge - das soll dein Herz entscheiden!

Ich kann das nachempfinden - auch ich habe mich radikal von einigen Autos getrennt um mich besser auf 2 wirkliche Lieblinge beschränken zu können.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Zitat: Geht es Euch auch hin und wieder so, einfach mal etwas anderes auszuprobieren ? Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß Andree
Hallo Andree,
ja, so ab und an, wenn mich das BMW Fahrzeuge wirr warr packt, so rein gedanklich möchte ich den ganzen Wahnsinn auch gerne veräußern und mir dann einen netten Porsche Turbo 911/993 zulegen. Das wäre so mein automobiler Traum. Dann fahre ich so ein Auto mal wieder und bin ernüchtert und froh, dass mein BMW Fuhrpark doch so vielseitig ist und ne Menge unterschiedliche Fahrzeugkonzepte bereithält. Insofern ist dieser Anflug dann auch alsbald beendet, spätestens wenn ich meinen Schätzchen in ihrer Halle einen Besuch abgestattet habe Sonne
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Zitat:Ich kann das nachempfinden - auch ich habe mich radikal von einigen Autos getrennt um mich besser auf 2 wirkliche Lieblinge beschränken zu können.
den Gedanken hatte ich auch schon mal. Bislang war die Realität allerdings genau anders herum: ich habe immer wieder erweitert Haare zu Berge:
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#18
Zitat:
Zitat:Ich kann das nachempfinden - auch ich habe mich radikal von einigen Autos getrennt um mich besser auf 2 wirkliche Lieblinge beschränken zu können.
den Gedanken hatte ich auch schon mal. Bislang war die Realität allerdings genau anders herum: ich habe immer wieder erweitert Haare zu Berge:

Geht mir ähnlich. Und langsam hab ich ernsthafte Platzprobleme Traurig
Drei parken geschützt in de Garage bzw. Werkstatt. Einer unterm Carport und mein Alltagler im Hof. Einer muss wohl früher oder später weg.
Zitieren
#19
Hallo Andree,
ich wollte ja auch mein Baur Cabrio verkaufen und auf was juengeres umsteigen,aber einerseits wollte keiner ernsthaft den Baur haben,den ich seit 9 Jahren hege und pflege,die besichtigten E36 Cabrios waren auch nicht so toll;kurzum:ich habe die Krise ueberwunden.Allerdings,um etwas Salz in die Wunde zu streuen:ich bin ja im Moment in Mexico,und die V8's
blubbern schon schoen....
Allerdings erzaehlte mir einer der Hotelfahrer,dass er 2/3 seines Lohns in den Tank kippt(96er Chevy Suburban,ca.20l/100km,35km zur Arbeit),so dass er noch einen zweiten Job als DJ hat um ueber die Runden zu kommen.Also warte noch ein bischen,die V8's werden bestimmt noch guenstiger,und du wurdest ihn ja bestimmt nicht als Alltagsauto fahren,oder ?
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#20
@ AndyH26

Deine Gefühle für einen V8 kann ich absolut nachempfinden, auch ich "weine" meiner V8 Zeit hinterher. Der morgendliche Start eines V8 in der Garage ist ein unbeschreibliches Erlebnis - insbesondere für die Nachbarn Fettes Grinsen

Auch mir schwirrt seit längerm im "Bauch" rum, mich von einigen Autos zu trennen und einen V8 zu kaufen.

Bisher hat mein "Kopf" mich davon abgehalten.

Großhirn an Bauch: "Nein, ein V8 kommt nicht in Frage. Die hohen und weiter steigenden Benzinpreise und die Unterhalts- und Wartungskosten sind zu hoch".

Bauch an Großhirn: "Ach halt doch die Klappe, das wummern des V8 ist ein so schönes Gefühl und die daraus resultierende Gänsehaut die Kosten doch allemal wert!"

Großhirn an Bauch:"In 5 Minuten gibts Schweinshaxe, dann hast Du was zu tun und kommst auf andere Gedanken." Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste