Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kennt einer diesen Wagen
#1
Hallo

Kann mir einer was über diesen Wagen sagen

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-Baur-Cabrio-318i-E30-Winterpreis_W0QQitemZ190164444238QQihZ009QQcategory
Z9837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Gruß

Ralf
Wenn dich das Leben fickt, dann beweg dich einfach im Rhythmus... irgendwann kommt der Höhepunkt ! yes
Zitieren
#2
Ich kenne den Wagen nicht. Habe aber selten sooo viele Informationen über ein Fahrzeug bekommen... Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Hallo,
der stand schon mal mit den gleichen Bildern drin. Wenn mich nicht alles täuscht war damals der Mindestpreis nicht erreicht
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#4
Hallo,
ich kenne den Wagen auch nicht, er wurde aber hier auch schon im Marktplatz angeboten, schon länger her. Er stand auch schon bei ebay unter den Festpreisangeboten, ich meine damals für 2700.-. Auch wenn die Infos recht spärlich sind sollte es ein faires Angebot sein, zumindest von den Bildern her.Die Frage mit dem gebotenen Preis des Interessenten finde ich allerdings schon sehr dreist Herrje! .

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4249das müßte er sein.

Christoph
Zitieren
#5

...der ist mindestens schon 5x bei Ebay durchgelaufen, immer mit utopischem Startpreis.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Ich habe immer wieder den Eindruck, daß ein Baur TC 2 (nur darüber werde ich mir ein Urteil erlauben) preislich auf dem Markt recht hoch angesetzt sind. Es wird immer wieder argumentiert, diese Fahrzeuge seien sehr selten und deshalb etwas besonderes. Daher seien diese Preise gerechtfertigt.

In gewisser Weise stimmt das schon! Aber nur in gewisser Weise! Ein TC ist zwar schon etwas besonderes. Nur leider bestimmt die Nachfrage den Preis. Und die Nachfrage ist doch eigentlich recht gering. Otto-Normal-BMW-Enthusiast bevorzugt doch lieber ein Cabrio, als ein TC. Oder hat der TC-Club schon viele Kaufinteressenten gehabt, die ein TC kaufen wollten? Meist kamen doch Anfragen wegen Cabrios, Schlachtobjekten oder Top-Varianten. Oder es wurden den beiden Clubs die TCs reihenweise angeboten.

Wenn ich die im Netz angebotenen Fahrzeuge mit den mir bekannten Fahrzeugen aus dem TC-Club und dem 3er-Club vergleiche, müßten die zum Verkauf stehenden Fahrzeuge doch einen geringeren Wert, bzw. VK haben, oder liege ich da falsch?

(Ob ich mal den TC 2 in Hameln auf der Ohsener Straße fotogarfiere...? Achtung, Ironie )

Im Übrigen werde ich mir über den TC 1 und TC 4 kein Urteil erlauben, da ich von diesen Fahrzeugen viel zu wenig Kenntnisse habe.

Und nun dürfen die TC 2-ler auf mich einprügeln...
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Quote: Es ist vollbracht - 300.000 Km...!

@ El-Utz:

Sonne Sonne Herzlichen Glückwunsch !!! Sonne Sonne

Gruß

Ingo
Zitieren
#8
@el-Lutz - warum begibst du dich in die Schutzhaltung? Verwirrt Fettes Grinsen

Der Wertabschlag auf den Baur TC II. - im Vergleich zum Cabrio - dürfte in der Realität mindestens bei den geschätzten?, gefühlten?, veröffentlichten....... 25 % liegen. Da gibt es nichts zu beschönigen, gesundzubeten oder wegzudiskutieren! Wir können uns hier vielleicht jetzt um ein paar % prügeln - die Tendenz stimmt aber.

Jeder der einen Baur TC II. verkaufen will bzw. das versucht hat, kann das bestätigen.

Warum das so ist, darüber ließe sich trefflich streiten...... Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Hallo Christoph,

Schutzhaltung zwar nicht, aber könnte nachvollziehen, wenn ein TC-ler meine Meinung "in den falschen Hals bekommt." Die aktuelle Wertetabelle nennt zwar gegenüber dem Cabriowert einen um 25 % geringeren Wert, aber den kann ich nicht so recht nachvollziehen - Stichwort: Angebot und Nachfrage.

Zitat:Warum das so ist, darüber ließe sich trefflich streiten......
Der TC 2 ist ein Nischenmodell, daß durch die Modellpolitik in München ins Abseits geriet.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Hallo,

ich denke die Targa Modelle aller Hersteller haben es schwer gehabt sich auf dem Cabriomarkt zu behaupten. Ich vermute den meisten Cabrio Fans hat die Optik gestört,der Sicherheitsaspekt wurde da nicht in den Vordergrund gestellt.

Was ich aber nicht verstehe, das wenn ich 7tsd oder noch mehr in die Hand nehme und ein Baur TC 2 suchen würde im Zustand 2 oder besser, es gibt diese Fzg. nicht am Markt, sind die alle schon in Sammlerhand Überrascht .

Und bei den Vollcabrios habe ich gleich die große Auswahl.

Christoph
Zitieren
#11
Möchte hier auch mal was zu sagen:

Ich denke, es ist nur insoweit richtig, den heutigen Preis für ein TC (2) mit Marktmechanismen zu erklären, als das Fahrzeug lediglich als altes, mehr oder weniger stark beanspruchtes Gebrauchtautomobil mit besonderem Aufbau gesehen wird. Da unterscheidet sich der Baur TC nicht von jedem anderen x-beliebigen alten Auto. Mit dem Malus, dass spezielle Ersatzteile schwierig zu kriegen sind und demnach teuer (Verdeckmechanik, Hardtop usw.). Der eher auf Sparsamkeit bedachte Gebraucht-Cabriokäufer, für den klar der Gebrauchs- (oder meinetwegen auch Image-)wert des Autos im Vordergrund steht, greift dann eben zu den in hohen Stückzahlen produzierten Cabrios aus München mit problemloser Teileversorgung. Was wiederum diese Autos tendenziell "teurer" macht.

Diese Bewertung ändert sich, wenn im Vordergrund wertbildender Faktoren nicht mehr (oder nicht mehr nur allein) der Gebrauchs- oder Imagewert steht, sondern "das Fahrzeug an sich". Mit anderen Worten, wenn aus dem x-beliebigen alten Auto, mit Preisen die der Schrotti bestimmt, ein Oldtimer wird. Dann spielen niedere Produktionszahlen, verfügbare Restbestände, aussergewöhnliche Aufbauten oder auch regionale Bezüge des Fahrzeugs usw. plötzlich eine ganz andere Rolle. Hier verändert sich dann aber auch der Markt insoweit, als nun ein anderes Nachfragerclientel auftritt. Das ist hier letzlich wiederum die Fragestellung, wann aus dem alten Auto ein "automobiles Kulturgut" wird. Die meisten TC2 brauchen aber, nach der Änderung der Gesetzgebung für Oldtimer zum 1.3. diesen Jahres noch ein paar Jähren um mit dem H-Kennzeichen veredelt zu werden, denn 07-Kennzeichen ab 20 Jahre hat sich ja leider gleichfalls seit 1.3. erledigt.

Ich bin deshalb der Meinung, dass ein spezieller TC-Markt erst entstehen wird. Ohne hier irgendwelchen Spekulationen das Wort zu reden (was kommt weiss keiner), zeigt sich das ansatzweise bei den frühen TC's allerdings schon und lässt sich an den einschlägigen Oldtimerpreislisten auch breits in Euro ablesen. Der Rest ist bis dahin für die meisten eben nur "altes Auto".

Auch mein TC2 hat noch etliche Jährchen bis "H" vor sich. Er ist aber dennoch für mich schon heute etwas ganz besonderes, weil ziemlich selten und daher mit den Massenmodellen aus München nicht vergleichbar. Er ist was Besonderes weil er zum Teil aus Stuttgart kommt - was wiederum schon für sich allein betrachtet was Besonderes ist. Denn der grosse Rest aus Stuttgart trägt entweder den Stern oder heisst Porsche. Die Raritäten aus Stuttgart, die es nämlich auch gibt, heissen heute Dannenhauer - und morgen Baur.

Grüsse M.

p.s.: Dannenhauer war eine kleine Auto- & Karosseriewerkstatt in Stuttgart, die (a la Karmann) in der Nachkriegszeit aus VW-Käfer-Teilen schmucke Autos gebaut hat. Gibt heute noch eine Handvoll. Kann mich gar kaum erinnern, jemals einen im Angebot gesehen zu haben. Einen Dannenhauer gibt man nämlich nicht her...



Zitieren
#12
Ich kann zu diesem Thema auch mal etwas sagen:

Für einen guten Freund haben wir seit letztem Jahr gezielt einen TC2 (ja, es war das Wunschfahrzeug) gesucht, der aber in rostfreiem und sehr guten Zustand sein sollte.

Da das Angebot ohnehin schon begrenzt war, war es dann umso schwerer auch einen zu finden, der einen entsprechenden Zustand aufweist.

Wer sich schon mal auf die Suche nach einem E30 Vollcabrio in sehr gutem Zustand gemacht hat, der weiß, dass trotz des "Überangebots" äußerst viele Grotten dabei sind. Bei den wenigen TC2 ist es dann ähnlich, was die Chance einen sehr guten zu bekommen ERHEBLICH reduziert.

Letztendlich haben wir nach langer Suche in ´Hessen, Niedersachsen und NRW einen sehr schönen TC2 - NFL gefunden. Bewertet wurde er von einem Gutachter nun bei 4.800 Euro!!!

Gruß Stephan



Zitieren
#13
Zitat:p.s.: Dannenhauer war eine kleine Auto- & Karosseriewerkstatt in Stuttgart, die (a la Karmann) in der Nachkriegszeit aus VW-Käfer-Teilen schmucke Autos gebaut hat. Gibt heute noch eine Handvoll. Kann mich gar kaum erinnern, jemals einen im Angebot gesehen zu haben. Einen Dannenhauer gibt man nämlich nicht her...

Einen solchen Dannenhauer und Stauss werden wir auf dem Jahrestreffen
des E30-Club im nächsten Juni sehen - bei unserem Stop in einem privaten
VW-Automuseum in Hessisch Oldendorf. Dort steht ein toprestauriertes Modell.
Und sollte irgendjemand irgendwo einen finden: mitnehmen, egal in welchem
Zustand. Es ist das Rarste vom Raren und wird in Gold aufgewogen...
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:p.s.: Dannenhauer war eine kleine Auto- & Karosseriewerkstatt in Stuttgart, die (a la Karmann) in der Nachkriegszeit aus VW-Käfer-Teilen schmucke Autos gebaut hat. Gibt heute noch eine Handvoll. Kann mich gar kaum erinnern, jemals einen im Angebot gesehen zu haben. Einen Dannenhauer gibt man nämlich nicht her...

Einen solchen Dannenhauer und Stauss werden wir auf dem Jahrestreffen
des E30-Club im nächsten Juni sehen - bei unserem Stop in einem privaten
VW-Automuseum in Hessisch Oldendorf. Dort steht ein toprestauriertes Modell.
Und sollte irgendjemand irgendwo einen finden: mitnehmen, egal in welchem
Zustand. Es ist das Rarste vom Raren und wird in Gold aufgewogen...

Und was hat das jetzt mit meiner Frage bitte schön zutun?
Wenn dich das Leben fickt, dann beweg dich einfach im Rhythmus... irgendwann kommt der Höhepunkt ! yes
Zitieren
#15
Zitat:Letztendlich haben wir nach langer Suche in ´Hessen, Niedersachsen und NRW einen sehr schönen TC2 - NFL gefunden. Bewertet wurde er von einem Gutachter nun bei 4.800 Euro!!!

Gruß Stephan

Und welche Note?

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Wir haben´s hier nicht so mit dem dranbleiben am Thema, manchmal ist wie die Schachtel Pralinen, man weiß nie welche man bekommt Achtung, Ironie
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:Letztendlich haben wir nach langer Suche in ´Hessen, Niedersachsen und NRW einen sehr schönen TC2 - NFL gefunden. Bewertet wurde er von einem Gutachter nun bei 4.800 Euro!!!

Gruß Stephan

Und welche Note?

Gruß Mark

Das kann ich dir noch nicht einmal sagen, ob da auch eine Note rausgekommen ist oder ob nur der Wert beurteilt wurde. Ich frag' mal nach!

Aber wenn eine Note da stehen sollte gehe ich mal von einer 2 aus.

Gruß Stephan


Zitieren
#18
Zitat:Und was hat das jetzt mit meiner Frage bitte schön zutun?

Nichts - ist das nicht wunderbar? Wir sind in der Lage, uns über Dinge zu unterhalten,
die der Fragesteller gar nicht wissen will. Das ist in der Tat verblüffend...

Stefan
Zitieren
#19
Zitat:Und was hat das jetzt mit meiner Frage bitte schön zutun?


Nichts - ist das nicht wunderbar? Wir sind in der Lage, uns über Dinge zu unterhalten,
die der Fragesteller gar nicht wissen will. Das ist in der Tat verblüffend...
Dann sind wir demnach durchaus qualifiziert, in die Politik zu gehen... Fettes Grinsen

Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#20
Zitat:Letztendlich haben wir nach langer Suche in ´Hessen, Niedersachsen und NRW einen sehr schönen TC2 - NFL gefunden. Bewertet wurde er von einem Gutachter nun bei 4.800 Euro!!!

die man am Markt natürlich niemals nicht bekommen wird. Ich habe für meinen auch ein Gutachten mit 4.000.- Euro. Ist wirklich nur interessant, wenn er geklaut wird oder abfackelt.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste