Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN!
#62
Hey super, endlich mal ein M40 Thread ...... *lol*

... ich habe ja auch den M40 in meinem E36 TC4 (Bild links) drin. Beim Kauf hatte der Wagen 71.000 Kilometer und war nicht BMW-gewartet. Also habe ich den Zahnriemen zur Sicherheit wechseln wollen. Habe dann mal mit Ingo Köth (www.motorrevision.de) gemailt. Er gab mir (vielen Dank Ingo) den Tip, vorher zu prüfen, ob die Nockenwelle eingelaufen sei. Bis zu diesem Tag hatte ich keinerlei Ahnung von diesem M40 Problem. Ich habe dann den Deckel runter gemacht - und Gott sei Dank war meine Nochenwelle OK. Dann habe ich auch gleich den Zahnriemen, die Führungsrollen und das Thermostat (alles original-Teile von BMW) getauscht. Spannung des Riemens wurde nach der JHIMS-Anleitung eingestellt. Und bis heute schnurrt der Motor. Mal sehen, ob es so bleibt.

Grüße - Manfred
Grüße - Manfred
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von Jimmy - 18.01.2005, 13:18
RE: Verbrauch E30 / KEINE WERKSANGABEN! - von Cheff - 21.01.2005, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste