Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Absolut Off-Topic -> Eine Frage an die IT-Profis
#1
Grüß Gott,

ich sitze hier vor einem PC, welcher (fast) schon älter ist, als so mancher E30. Zwinker

Bisher ging ich per W-Lan und AOL ins WWW, weitestgehend ohne Probleme. Dass sich der Rechner langsam hochfährt, dies liegt sicherlich daran, dass die Festplatte absolut überladen ist.

Seit Dienstag habe ich ein Call & Surf Comfort Plus Paket von der T-Com. Ein Freund hat mir am Dienstagabend auch noch ein paar sicherheitsrelevante Programme auf den PC gespielt, wie beispielsweise Zone-Alarm etc. Ich kann also behaupten, dass mein Computer vor feindlichen Angriffen relativ gut geschützt ist.

Dennoch bekam ich seit Dienstagnachmittag (innerhalb von weniger als 48 Stunden) an meine neue T-Com-eMail-Adresse schon fast zwei Duzend (24 Stück) Spam-Mails!!

Woran kann denn das bitte schön liegen?

Bei AOL war das nicht so extrem.

euer

touringfan

KW: Ich treibe mich NICHT auf den einschlägigen Seiten herum.
Zitieren
#2
Da T-Online die eMail-Adressen mit Kunden-Nummern substituiert, ist es relativ einfach automatische Mails an alle T-Online Kunden zu senden. Das wissen die Spammer und senden einfach per Schleife an alle Nummern von 0-001@t-online bis 99999999-001@t-online (Das ist aus Tradition der Hauptuser eines T-Online Accounts).

Du dürftest das merken, wenn du Mitbenutzer einträgst. Die erhalten die Spam-Mails nicht.

Für mich war das derzeit DER Grund nach mehr als 18 Jahren von dem Verein mit den Mützen wegzugehen. Ich war bereits aus der Zeit von BTX und Datex-J Kunde bei der Telecom und bin dann vor einigen Jahren fortgezogen.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#3
Gibts bei T-Online keinen Spamfilter? Bin zwar auch (noch) T-Com Kunde, aber nutze die emailadresse nicht.

Ich finde es gibt etliche andere Gründe dem Verein den Rücken zuzuwenden, und wenn es nur der hohe Preis ist.

Markus, der bald -dank Kabelanschluss- günstig und verflucht schnell surfen wird Sonne
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
ich bin sehr zufriedener Nutzer des Call&Surf Comfort Pakets,habe aber eine web.de Mailadresse und sehr wenig Spam.Vielleicht liegt es auch daran,dass ich vor dem @ 2 Punkte eingebaut habe,so wie z.B.
George.W.Bush@web.de .
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Guten Abend,

danke für euere kompetenten Antworten.

Ich vermute einmal, dass meine Emailadresse vormals jemand gehabt hat, der Spam magisch anzog.

Es könnte aber auch sein, dass irgend so ein böser Zeitgenosse absichtlich diverse Spam-Mails an gängige Emailaccounts schickt. Dies würde auch erklären, weshalb "exotische" Emailempfänger weniger Werbung bekommen.

euer

touringfan
Zitieren
#6
@ touringfan,
was ist lt. Deiner Signatur dann so weit???????? Verwirrt


>>Am 14.01.08 ist es wieder so weit!! <<
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
@ 327eta : Dann startet wieder BigBrother. Die mittlerweile 8 Staffel! Zwinker
Zitieren
#8


...und ich dachte schon, es wär´ was wichtiges...! Zwinker Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Grüß Gott PDM,

mir fällt nur keine gescheite Signatur ein!

euer

touringfan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste