Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warnung vor dem M3 Cab ...
#1
Hallo Leute,

nicht, dass sich jemand mit diesem Pseude M3-Cabrio verrennt. Das ist kein M3 !!!

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320177835248&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=
011[/url]

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
die kotflügelverbreiterungen sehen nicht original aus, oder hab ich nochwas übersehen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Woran machst du das fest, dass es sich nicht um ein M3 handelt? Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht ... bin ganz offen Smile
Gruß Markus
Zitieren
#4
ja, die türverkleidung ist nicht original.

aber das muss doch nix heissen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5

...Woran du das erkennst, würde mich auch mal Interessieren...! Zwinker

Die Türverkleidungen sind mir sofort aufgefallen,
aber die können ja auch mal im Autoleben verlustig geraten sein...! Zwinker

Aber zu jedem Auto gehört doch ein KFZ-Brief und eine FIN, auch wenn er aus dem Ausland importiert wurde,
und da sollte sich das ermitteln lassen.

Allerdings, sooo prickelnd finde ich das Angebot auf Grund des schlechten Zustands nicht,
der Mehrpreis zu einem guten Exemplar mit nachvollziehbarer Historie wird nicht viel mehr sein,
als diese Baustelle wieder zu richten.

...Dabei fällt mir einer meiner Lieblingssprüche ein:

Aus ´ner alten Hure machste keine Jungfrau mehr

Ich habe die Kiste schon seit 3 Tagen unter Beobachtung.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Zitat:Woran machst du das fest, dass es sich nicht um ein M3 handelt? Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht ... bin ganz offen Smile

Fettes Grinsen
1. Lederausstattung
2. Verbreiterungen vorne GFK & falsche Form
3.

Übrigens:
- Die Rücksitzbank ist eingerissen, und nicht nur ein bisschen (Nicht die Naht)
- Der Innenraum ist versaut wie die Pest (Dreck und Schmierflecken)
- Das Amaturenbrett ist lackiert, nicht in Leder
- Das Getriebe (glaube nicht an den Standschaden) heult wie die Pest sobald man irgendeinen Gang einlegt
- Schweller rechts unter den Verbreiterungen ist mürbe, "Loch an Loch und hält doch"
- Alle Fahrwerksschrauben sehen sehr danach aus, als wenn das Fahrwerk getauscht worden wäre ...
- Motor suppt am Übergang zum Getriebe
- Kantenrost an den Nähten im Motorraum
und irgendwie kann ich die 115tkm nicht glauben Gulp

vG
Martin ... *derweiterhinnacheinemM3Cabsucht*
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
Zitat:1. Lederausstattung

ok, falsche türpappen, was allein noch nix heisst...

Zitat:2. Verbreiterungen vorne GFK & falsche Form

das ist mir als einziger punkt aufgefallen...

Zitat:3. Batterie im Motorraum

kann ich nicht erkennen, ob die vorne oder hinten ist...

Zitat:4. und am wichtigsten: Fahrgestellnummer und Auskunft beim örtlichen Freundlichen (Ist ein 318i lt. Info BMW)

haste den verkäufer angerufen oder wo kommt die nummer her?
318er cabrios gibt es nur mit den breiten nfl heckleuchten.

jetzt bin ich aber neugierig Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Nicht angerufen, sondern per Mail ;-)


edit: Übrigens: WBSBB05000EB86133

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
und hast du ihn schon auf den kopf zugesagt, was er da für ein auto hat?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Zitat:und hast du ihn schon auf den kopf zugesagt, was er da für ein auto hat?

Nein, habe ich nicht. Nach der Erfahrung mit Gabi schenke ich mir das und grummle einfach vor mich hin...
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
Sauer Sauer Sauer da schwillt mir doch der kamm! so ne auktion müsste man irgendwie stoppen können Sauer Sauer Sauer

aber ob das jemand bei ebay interessiert?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Zitat:Sauer Sauer Sauer da schwillt mir doch der kamm! so ne auktion müsste man irgendwie stoppen können Sauer Sauer Sauer

aber ob das jemand bei ebay interessiert?

eBay ist per Mail informiert ;-)
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
so ist es richtig!!!

bleibt abzuwarten, ob irgendetwas passiert...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#14
Zitat:edit: Übrigens: WBSBB05000EB86133

WBS ist aber eine VIN der M GmbH. BMW hat WBA. Wenn der Händler EB86133 in seinen Rechner eingibt, bekommt er die BMW-EB86133 decodiert, nicht die der M GmbH.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:so ist es richtig!!!

bleibt abzuwarten, ob irgendetwas passiert...

Erfahrungsgemäß nicht. Siehe Thread mit Gabi Sauer

So, nun ärgere ich mich doch schon wieder mehr als ich wollte. Wenn man ernsthaft ein M3 Cabrio sucht, dann ist es absolut zum Gulp
wenn man immer wieder über derartige Anzeigen stolpert. Seriöse Angebote sind seeeehhhhhrrr selten Traurig

In Südengland habe ich einen an der Angel, der in sehr gutem Zustand ist. Der Preis ist auch ok, trotz Umrechnungskurs und es handelt sich auch um einen Linkslenker. Die Historie ist einwandfrei aus erster Hand ... Leider kann sich der Besitzer seit 3 Monaten noch nicht so richtig entscheiden. Es handelt sich um das Fahrzeug seines Sohnes, der vor 8 Jahren verstorben ist. Der Wagen hat jedes Jahr seine Inspektion bekommen und steht trocken und staubfrei inmitten anderen Oltimern ... U.a. einer der legendären 2002 Tii mit denen der Junior in den 80ern auch Rennen gefahren ist. Ich bin im Februar voraussichtlich wieder in England und werde einen neuen Versuch unternehmen. Leider durfte ich beim letzten Mal keine Bilder machen, da der Herr keine Anfragen wegen seiner Fahrzeuge mag und auch von irgendwelchen Presseleuten verärgert wurde. Habe den netten Herrn über den National Trust durch Zufall in einem Hotel in der Nähe von London kennengelernt. Die Autosammlung (vorrangig BMW's) ist nicht schlecht und sehr umfangreich (> 15 Fahrzeuge u. etwa 10-12 Motorräder). Die Fahrzeuge sind alle in hervorragendem Zustand. Leider bewegt sich der gute Mann nicht in der Oldiszene ... Er ist an die 80Jahre alt, sehr guter Kondition ... dementsprechend wird es wohl noch lange dauern, bis jemand die Sammlung auflöst Überrascht Aus finanziellen Gründen wird er sie kaum verkaufen müssen Fettes Grinsen
Unabhängig davon ist er aber wirklich ein netter Kerl und hängt ausschließlich wegen seinem Sohn an den Fahrzeugen. Die Fahrzeuge werden regelmäßig jährlich bei BMW in Penzanze/Cornwall gewartet und sind allesamt in Top-Zustand.

Wie gesagt, ich hoffe bei meinem nächsten Besuch mal ein paar Bilder machen zu dürfen.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:edit: Übrigens: WBSBB05000EB86133

WBS ist aber eine VIN der M GmbH. BMW hat WBA. Wenn der Händler EB86133 in seinen Rechner eingibt, bekommt er die BMW-EB86133 decodiert, nicht die der M GmbH.

???? Was bedeutet das?

Am Telefon hat der Händler (aus Hohenlimburg) gesagt: "ab der ersten Zahl" ??? Er hat mir dann den 318 genannt ???
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#17
Man könnte es dahingehend auslegen, das man sich bei mangelnder Information mit dem Anschwärzen etwas zurückhalten sollte...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#18
Wenn die Fahrgestellnummer stimmt...............

M3 Cabrio,
Macao Blaumetallic,
Innenausstattung Motorsportdesign silber
Prod. Datum '90

LM Raeder 7Speichenstyling (und ich dachte, das Design hätte es nur bei ATU gegeben Zwinker )

Stoffverdeck elektr. mech. dunkel

Klimaanlage

BMW Sound System

Radioantenne automatisch

Radiovorbereitung

Italien Ausführung = Sprachversion italienisch


Zum Auto kann ich nichts sagen nur soviel,
die silbernen Armaturenbretter gab es, vorwiegend beim Cabrio und Sondermodell Cecotto, sie sind extrem selten. Was mir an dem Auto auffällt ist lediglich, dass meines Wissens die Cabrios in den Sitzen die farbigen M-Streifen eingenäht hatten. Das er es nicht zu haben scheint kann!!!! mit der Exportausstattung zusammen hängen, oder mit der Tatsache, dass es sich offensichtlich nicht um eine Vollleder, sondern nur um eine Teillederausstattung handelt.

Sonne Ich würd' da auf jeden Fall die Finger von lassen. Fettes Grinsen

nicht, dass sich jemand mit diesem Pseude M3-Cabrio verrennt. Das ist kein M3 !!!
Aber hast trotzdem recht, für'nen richtigen M3 hat er ja kein Dach. Zwinker

Nichts für ungut
Stefan
Zitieren
#19
edit: hups StefM3 war schneller ...

Soeben nochmals mit dem Freundlichen gesprochen aufgrund dieses "WBS" und tatsächlich ... Asche auf mein Haupt. Ist doch ein M3-Cab Überrascht

So nun haut auf mich drauf. Aufgrund der Vorerfahrungen mit diversen "echten" M3-Cabs war ich etwas voreilig. ENTSCHULDIGUNG !!!!!

Aber warum ist die Batterie denn im Motorraum Verwirrt Ich dachte beim M3 sitzt die immer im Kofferraum ???

Trotzdem, habe kein Interesse mehr an der Schachtel ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#20
Hallo,
nachdem ich im BMW ETK arbeite hat er mir unter Fgnr. EB86133 ein M3 BB05 Cabrio Deutscher Ausführung, Linkslenker, der vom Band lief 05/1990.

Um deine Frage zu beantworten somit wirklich echt, echter geht es kaum.
Was du anzweifeln kannst sind vieleicht die KM aber das weis ich nicht!

MfG
Andreas

PS: kenne dein Auto nicht aber wenn du mir deine letzten 7 Stellen gibst sage ich dir was und wann dein Auto ist.

Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste