Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erkennt jemand die Farbe / den Farbcode?
#1
Hallo,

bin beim Bilder-googeln auf das folgende Bild gestoßen. Kann mir jemand sagen, welches Grün das ist (sofern BMW original-Farbton?)?

[Bild: bmwe211grnvy3.jpg]

Gruß Stephan
Zitieren
#2
Hi jekyll66,

kann ich Dir zwar nicht beantworten, wenn Du aber daran denkst den TC1 mal so zu lackieren, ich fänd's stark Fettes Grinsen

1980 gab's ein Zypressengrün-metallic...aber ob es das ist?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#3
Zitat:Hi jekyll66,

kann ich Dir zwar nicht beantworten, wenn Du aber daran denkst den TC1 mal so zu lackieren, ich fänd's stark Fettes Grinsen

1980 gab's ein Zypressengrün-metallic...aber ob es das ist?

Ja, es ist das. Das is der 323i von mein freund Jeroen (bmwe21.net).

Grusse aus die Niederlande,
Zitieren
#4
Danke Ulli, Danke Nils,

jaaaa, die Farbe --so wie abgebildet-- gefällt mir äußerst gut, gerade am E21....und da ich mit der Entscheidung bzw. Farbfindung für meinen E21 noch nicht durch bin, spiel ich auch mit dem Gedanken.

An zypressengrünmet. hab' ich bei der Betrachtung des Bildes auch schon gedacht, jedoch aufgrund vergleichbarer anderer Bilder von Fahrzeugen in zypr.-gr.-met. eigentlich verworfen. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich bei dem angebildeten E21 nicht um ein zypressengrünmet. handeln dürfte Verwirrt

Entweder ist das Bild in der Farbe affenscharf geworden oder die anderen Bilder vom Zypressengrün, die ich im Netz gefunden gabe sind gelinde gesagt bescheiden geworden?=??!!! Verwirrt

@Nils, bist du dir sicher, dass es die Farbe ist, hab' ich das richtig verstanden: Du kennst das Auto? Wenn ja, sag mir mal bitte, ob die Farbe nur so auf dem Bild wirkt, oder ob sie tatsächlich das widerspiegelt, wie sie im original auch ist.


Gruß Stephan
Zitieren
#5
Das Foto gibt (jedenfalls auf meinem Monitor) den Farbton zu dunkel und etwas blaustichig genug wieder.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Habe mir jetzt mal die Fotos auf http://www.bmwe21.net/my323i.htm angeschaut. Selbst dort erscheint die Farbe doch recht unterschiedlich in der Wirkung.... Verwirrt

...zumindest dürfte feststehen, dass es ein zypressengrünmet. ist. Vielleicht muss ich mal eine Probedose ordern und im Original auch mal an die pergament-farbene Innenausstattung anhalten.

Gruß Stephan
Zitieren
#7
Hallo,
meines Erachtens müsste es sich bei der abgebildeten Farbe um die Farbe Achatgrün-Metallic mit der Farbnr. 177 handeln. Sie wurde bei den ganz späten 82iger Modellen vom E21 und anschließend noch beim 315 verwendet.
Gruß Olaf
Zitieren
#8
Zitat:Hallo,
meines Erachtens müsste es sich bei der abgebildeten Farbe um die Farbe Achatgrün-Metallic mit der Farbnr. 177 handeln. Sie wurde bei den ganz späten 82iger Modellen vom E21 und anschließend noch beim 315 verwendet.
Gruß Olaf

Also Jeroen schreibt auf seiner Seite, dass es ein 81er 323i in zypressengrünmet. ist. Ich denke das wird dann wohl auch zutreffen..... Smile

Aber wie gesagt; die Farbe erscheint von Photo zu Photo unterschiedlich; selbst die einzelnen Bilder des Fahrzeuges auf seiner Seite wirken farblich unterschieldich...Scheinbar ist das ein Problem bei grün. Die Photos meines E36 Touring in bostongrünmet. wirken auch immer unterschiedlich... Verwirrt

Betreffend achatgrünmet.: Hast du ggf. mal ein Photo eines E21 in achatgrünmet.???
Zitieren
#9
Leider habe ich kein Foto von einem E21 in Achatgrün. Ich hab mal einen vor Jahren in Natura besichtigt, der aber viel Rep.-aufwand bedurfte, weshalb ich die Finger davon gelassen habe. Bis vor 5 Jahren hatte ich einen 323i in Zypressengrün, deswegen behaupte ich auch, dass es sich bei dem abgebildeten E21 nicht um einen in dieser Farbe handelt, weil Zypressengrün etwas heller ist. Auf einem der letzten 315-Prospekte ist dieser in der Farbe Achatgrün-Met. abgebildet.
Inzwischen fahre ich einen silbernen 320/6 aus dem letzten Produktionsjahr, 1982.
Gruß Olaf
Zitieren
#10
Was für ein Fahrwerk hat der Wagen verbaut? 40/40?

LG
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#11
Zitat:Was für ein Fahrwerk hat der Wagen verbaut? 40/40?

LG

Falls du den abgebildeten Wagen meinst; hier der Text auf seiner Homepage dazu

Zitat: "Alpina sports suspension with Bilstein Sport shocks and Eibach/Alpina springs"

Gruß

Zitieren
#12
Das habe ich auch gelesen. Mir geht es um die die Höhe der Tieferlegung.

Es gibt Leute die sehen das Anhand des Fotos.

Für mich sieht das nach einer 40/40 Tieferlegung aus!?
BMW E21 VFL, BAUR TC 1 NFL, BMW 02, BMW E30, BMW E28, BMW 3,0 CSI
Zitieren
#13
Visuelle Einschätzungen diesbezüglich würde ich aber auch nur unter Vorbehalt bewerten......da sind die Blickwinkel etc. ja zu berücksichtigen und ein 40/40 Fahrzwerk muss ja nicht zwangsläufig 40/40 runter kommen. Gibt ja auch weitere Faktoren wie Beladung/Tankinhalt/Alterung(Setzen der Federn).....

Aber wenn du auf seiner Seite warst, schreib Ihn doch per mail an und frag' ihn. Smile

Gruß Stephan
Zitieren
#14
Das kann auch ein 35er Fahrwerk sein. Aber warum fragst Du nicht Jeroen selbst, wenn das sein Fahrzeug ist, müsste der das doch am besten wissen oder Verwirrt
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Was für ein Fahrwerk hat der Wagen verbaut? 40/40?

LG

Falls du den abgebildeten Wagen meinst; hier der Text auf seiner Homepage dazu

Zitat: "Alpina sports suspension with Bilstein Sport shocks and Eibach/Alpina springs"

Gruß
Entweder Eibach-Federn oder Alpina-Federn. Die Alpina-Federn waren nämlich von Ahle.
Die unteren Federteller der Bilstein-Dämpfer, egal ob von Bilstein direkt oder von Alpina, sind in der Höhe 4-fach verstellbar. Somit lassen sich unterschiedliche Tieferlegungen realisieren.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16
Welcher Sort grün ist dieser?
[Bild: 0a0d_3.JPG]
[Bild: 258b_3.JPG]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#17

Hallo Jeroen, Smile

...das ist Resedagrünmetallic

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#18
Okay Sonne

Und kein grünes Verglasung: 70023!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste