Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gibt es noch E 21 in Niederbayern oder sind die Ausgestorben
#1
Hallo Forumsmitglieder,

mir ist aufgefallen nach der langen suche nach einen E 21 das in Bayern speziel in Niederbayern kein E 21 mehr zu finden ist. Den einzigen den ich fand war bei einen nicht ganz seriösen Händler ein 316 Bj 82 mit 94 tkm für 3.790 € das eifach zuviel des guten ist.
Ich habe meinen ersten E 21 1995 mit 91 tkm, 1 Hand für 500 DM gekauft und mit 68 DM + TÜV Gebühren und ein Blech am Schweller geschweist von 5 auf 2 cm und flott gemacht.
Den ich jetzt vor kurzen mir aus Stuttgart geholt habe, 1 Hand und 76 tkm für einen wirklich sehr guten Preis.
Möchte ihn so gut wie Orginal halten bis auf das Fahrwerk und ZV.
Suche aber noch einen der gut erhalten ist für gutes Geld nicht geschenkt den ich etwas herrichten kann.
Habe meinen E 34 Touring, 525tds, mit 427tkm dafür verschleudert, habe weniger Geld wegen KM verlangt als ich für den E 21 Bezahlt habe und trotzdem ein Schnäppchen war.
Möchte gerne in meiner gegend was aufziehen mit E21 iger Fans da es da wo BMW herkommt kaum was gibt.
Werk Dingolfing ist bei mir gerade mal 35 KM entfernd und es viele Werksangehörige in meiner Umgebung gibt aber keine alten Autos mehr.
Es ist mir aufgefallen das nie meisten E21 die es zu kaufen gibt im Norden um Hamburg oder im Ruhrgebiet bis Frankfuhrt runter aber bei uns eigentlich gar nur selten oder gar nicht.
Die auf das alljährlichen Oltimertreffen im Pfarrkirchen oder Mühldorf kommen sind auch von weiter her.
Oder liegt es daran das Ihr im Norden und Westen von Bayern die BMW nicht vor der Nase haben doch aktivere BMW Fäns, Bastler und Fahrer seit.
Ich bin mit meiner ganzen Familie aktiv, im bezug auf BMW, auch im 7-Forum Mitglied, da mein Vater Rottaler2 bis er Verstab einen eigenen Stammtisch hatte der jetzt wieder aktiv wird. Stammtisch Süd-Ost einmal im Monat wo alle BMW-Fahrer gerne gesehen werden.
Solle auch zugleich ein E 21 Stammtisch geplant im Frühjahr auch alle BMW entstehen
Dafür werden intressenten gesucht aus der Region oder weiter. Weitestes Mitglied bei den Stammtisch meines Vaters war aus Japan, möchte es aber keinen anmuhten.

MfG
Andreas




Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#2
Hallo
Konnte deinen Vater einmal in Anzing kennenlernen und bilde mir ein ihn auch bei der großen Dingolfinger Werksführung vom 7er Forum gesehen zu haben. seine Elektronikkenntnisse kann ihm so leicht keiner nachmachen.
habe selbst auch schon feststellen können das auf diversen Oldtimer Veranstaltungen im Raum Bayern der gute alte 3er im KFZ Publikum nie vorhanden ist geschweige ein Baur davon. Wenn man es genau nimmt sieht man immer dieselben Fahrzeuge. Sind zwar schön zum anschauen aber wenn man auf mehreren Veranstaltungen ist und eigentlich immer dieselben Fahrzeugtypen sieht ist es eigentlich nicht mehr so interessant. Wollte zwar dieses Jahr mit meinem e21er Baur nach Fürstenfeldbruck kommen aber die Arbeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wenn du mal einen Stammtisch machst gib mir mal bescheid und ich komme mal mit einem boliden aus meiner Sammlung vorbei
Smile Smile
Gruß
Blunze
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#3
Hallo Blunze,

ja mein Vater war seit 2002 bei jeden Anzinger Treffen dabei.

Und du hast das gleiche wie ich bei den Diversen Oltimer-Treffen beobachtet, man findet immer wieder ein paar schöne neue Autos aber der E 21 immer weniger In Pfarrkirchen sind es ca. 8 Stück die Tapfer ihren Platz verteidigen, wo nichts neues dazu kommt.
Mir gefällt alles was alt und älter als ich bin aber BMW in erster Linie.

Würde mich freuen dich und deinen boliden kennenzulehrnen wenn der Stammtisch eingerichtet ist der ca. ab März beginnen sollte da die Autos im Winterschlaf sind. den im April wäre Mühldorf und Pfarrkichen im Mai immer zu Ch. Himmelfahrt.

Da ist März günstig da sich die Stammtischmitglider vorher bekannt machen könnten und zwecks die Oltimer-Treffen absprechen könnten.

Am 11.11 bin ich beim 7er Stammtisch in Menkofen/Ettenkofen bei Dingolfing da wo alle BMW-Fahrer gern gesehen werden. Sonne

MfG
Andreas


Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#4
Zitat:Am 11.11 bin ich beim 7er Stammtisch in Menkofen/Ettenkofen bei Dingolfing da wo alle BMW-Fahrer gern gesehen werden.

war gestern wieder in dingolfing wegen dem f01.
am 11.11. kann ich leider nicht da ich am 10 zu einem 50er geburtstag geladen bin und die feier wie ich sie kenne sicher bis in die frühen morgenstunden geht. schätze das ich da bis montag nicht mit dem auto unterwegs sein sollte. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
hoffe aber für dich das das wetter mitspielt soll ja samstag schneien. da hätte ich nämlich das nächste problem den mein e38er
hat die sommerbereifung drauf und kommt in den winterschlaf und an meinem winter 7er muß ich heute noch paar kleinigkeiten erledigen
gruß
blunze
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#5
Hallo Blunze,

Habe heute auch auf unseren E 32 die Winterschuhe aufgezogen fit für den Winter.

Aber ich wünsche dir, für den Sa. klaren Kopf, trotz Alkohol und viel Spaß.

Wir werden uns schon mal bei guter gelegenheit sehen. Smile

MfG
Andreas



Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#6
Hallo!!!

Was lese ich da? Stammtisch in Mengkofen?
Ich lese in dem Forum seit schätzungsweise einem Jahr immer wieder sporadisch mit!
Fahre zwar keinen 7ér BMW,sondern einen 2000Tilux,aber ich nehme an,dass der Stammtisch beim "Sepp" dann gewesen sein muss,oder?
(Der 2000Tilux ist ein "Wagen der neuen Klasse,ist BJ.1969,EZ.1970,hat den M10Motor mit 2x Solex Doppelvegasern,....)
Ja-es fällt wirklich auf,dass auf Oldtimertreffen hier im niederbayerischen Raum eigentlich so gut wie keine E21 anzutreffen sind!

Ob das dieses Jahr in Mühldorf,Pfarrkirchen,Landau,Simbach-Inn,Fürstenfeldbruck war-SEHR SELTEN!
Selbst auf dem 02 Treffen waren die E21 am Samstag bis auf vielleicht auf 2-3 nicht zu sehen!
Da waren von den M3 E30 wesentlich mehr da!Auch von den E24!
Woran das liegt?
Bin was Oldtimer betrifft zwar schon von kindesbeinen an interessiert,aber wie man so schön sagt ein kompletter Neueinsteiger!
Ach ja-ich heiße Stefan,bin 28,Elektroinstallateur und wohne zwischen Dingolfing und Landau!
Freue mich über jegliche Hilfe-vorallem natürlich technischer Art!

schönen Abend
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#7
E21 waren von seither "Brot und Butter" Autos, das Desinteresse wird wohl
noch ne Weile anhalten.
Dementsprechend wird sich die Zahl der guten Wagen, an entsprechenden Treffen,
wohl kaum steigern lassen.

Glaub mir ich habe 2 E21 Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
....kan Dich beruhigen, was 20 bis 30 Jahre alte BMWs angeht, ist in Unterfranken (Nordbayern) auch eher Flaute .... die Leute in meiner Gegend stellen sich bei Young- und Oldtimern meisten MB oder was britisches vor, bei BMW denken die meisten eher an 3,0 CS, Barockengel, 02 und vielleicht mal an nen 6er ....

aber es gibt Sie trotzdem, die wenigen Enthusiasten .....

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Hallo!!

Naja..ist ja einerseits ganz schön,wenn nicht an jeder Ecker einer zu finden ist,aber es gibt hier rund um Dingolfing quasi so gut wie keine!
Zumindest seh ich keine!
Egal ob das jetzt 02ér,NeueKlasse,E21,E12,E28,E23,E24 oder sonst welche sind!
Gaaaaaaaaaaanz selten mal noch welche die als Alltagsauto gefahren werden!
Selbst in Landau auf´m Oldtimertreffen oder in Dingolfing bei der BMW
Werksreparatur zum "BMW-Herbst",waren zwar einige Autos zu sehen
(E31,E24,einige 02ér,2x 3.0CSL,ein Rechtslenker,ein 02-Turbo,02-Alpina Replika,......)aber wenn mal schaut woher die überall waren!
Verstreut aus keine Ahnung woher(Regen,Starnberg,Österreich,....)
Trotzdem lass ich mir den Spaß nicht nehmen!
Beste Grüße aus´m "Ursprungsland"!
mfg
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#10
... das liegt vielleicht auch daran, dass die Leute vor Ort regelmäßig mit relativ frischen BMW-Werkswagen versorgt werden ... die älteren gehen dann als gebrauchte quer durch die Republik ....

als ich im Jahr 2000 mal ne Werksbesichtigung in Dingolfing machte, wurden damals dort ziemlich viele Rover 75 gefahren ... wenn man die Dinger schon ncht verkaufen konnte, dann hat man sie wohl an die Werksangehörigen verramscht .....

Gruß
Martin

PS: Rund um München (Oberbayern) findet man aber ab und an schon noch ein paar e21 oder e30 ....
Zitieren
#11
Hallo!

Mag sein-ja!
BMW Neuwagen sind hier nichts besonderes sag ich mal!
Gehören zum Straßenbild hier im Landkreis Dingolfing dazu!
Auch der ein oder andere Prototyp!

Jetzt ist außerdem Winter-da gehören die Oldies meiner Meinung nach eh nicht auf die Straße!
Wäre viel zu schade!

mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
#12
Vielleicht liegt es auch daran, dass in Bayern in den Wintern wesentlich mehr Salz gestreut wurde (und noch wird) als in anderen Teilen der Republik? Ein salzgeplagter E21 war halt in Bayern nach 8 oder 9 Jahren am Ende. In Rheintal gibt es das Problem nicht in dem Ausmass, denn Schnee ist dort halt wirklich recht selten ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Für das Phänomen gibt es aber auch eine ganz andere Erklärung: In Bayern sind die BMW-Gebrauchtwagenpreise im Vergleich am Geringsten. Der Nachschub an Jahreswagen von Werksangehörigen macht und machte es insbesondere früher möglich. So haben viele "Nordlichter" (und Gebrauchtwagenhändler) ihre mittelalten Gebraucht-BMWs in Bayern gekauft. Und nun sind sie weg.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Hallo Stefan,

das nächste Teffen beim Sepp ist am 09.12 vielleicht kannst du kommen ist auch einer dabei mit 2500 er E3 aus Landau.

Ein BMW 2000 war eins der ersten PKW von mind. 8 BMW meines Vaters.

Tips und Tricks habe ich eigentlich nicht drauf da die PKW die ich habe kaum was fehlt ausser Verschleißteile und paar Kleinigkeiten wie Benzinschlauch, ZV nachrüßten, Tieferlegung usw nur Spielerein.

Habe mal in einer BMW Vertragswerkstatt gearbeitet aber zu einer Zeit des E28, E23, E30, E32, Z1, E31, E34, E36 und ab und zu ein 02, E21, E12, E24 aber wirklich ganz selten 1x 502 1x 328 Bj 1937.

Aber wenn ich weiterhelfen kann tue ich es gerne mit Freude
habe auch das Programm der Mobilen Tradition was noch an Teilen zu beschaffen ist von BMW für die Autos.

MfG
Andreas

Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren
#15
Hallo!!!

DANKE dir!Mal sehen was die Zeit sagt!
Wann ist das Treffen denn am 09.Dezember?Uhrzeit?
Einer mit einem 2500er aus Landau! Schöön! Quasi fast vor meiner Haustüre!
Die Zugangsdaten für den historischen Teilekatalog hab ich auch seit ca. einem Monat!

Mir reichen schon Grundkenntnisse und Unterstützung,da ich eben nicht vom Fach bin!

Beste Grüße
stefan

Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste