Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dumm gelaufen...
#1

Mein bester "Cabrio-Kumpel" und Freund Thomas hatte kürzlich etwas Pech.

Schaut selbst:

http://www.jacid.de/saabine/

Inzwischen kann er aber für 500,- einen Tauschmotor bekommen, und überlegt, den Wagen doch noch zu retten..

Ich persönlich halte das für besser, als ihn unter Wert zu verhökern.

Was würdet Ihr ihm raten?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#2
Grüß Dich 6pott,
ein sehr schöner Wagen. Wenn der Sachschaden nicht allzusehr ins Geld geht, dann würde ich den Motor tauschen, und mich auf das nächste Frühjahr bzw. den Sommer freuen.
Es wäre doch schade, so ein (scheckheft?)gepflegtes Automobil wegen so einer "Lapalie" herzugeben.

euer

touringfan

KW: Saisonkennzeichen 05 bis 10, und dann der Vorfall am 03.11.07 Verwirrt
Zitieren
#3
...das Saab Cabrio wurde schon inder OM mit einer Kaufberatung bedacht,
ist also schon ein Klassiker , ich würde wenn er überzeugter Saab Fahrer ist, auf alle Fälle retten. Ein nicht fahrbereites Auto ist nur schwer und billig zu vermarkten.

Christoph
Zitieren
#4
Hallo 6pott,
ich habe die Marktpreise für das Saab 900 Cabrio zwar gerade nicht parat aber
meiner Einschätzung nach handelt es sich doch um ein recht wertstabiles Modell.
Da lohnt es sich allemal in eine Motorrevision b.z.w. einen Teilemotor zu investieren.

Ich persönlich hätte keinerlei Bedarf mir das dumme Geschwafel der Schnäppchen-
jäger anzuhören, die in Anbetracht des defekten Motors gekonnt über die hohen
SAAB Ersatzeilpreise klagen und das der Wagen immer noch zu teuer ist, egal wie
weit unter dem eigentlichen Wert er letztlich angeboten wird. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#5
Zitat:ich habe die Marktpreise für das Saab 900 Cabrio zwar gerade nicht parat aber
meiner Einschätzung nach handelt es sich doch um ein recht wertstabiles Modell.

laut OM Sonderheft Youngtimer Preise über den eines E30 325i Cabrios,
Zustand 2 8700.- Euro
Zustand 3 6600.- Euro für den 16S die Turbos noch mal höher.

Christoph
Zitieren
#6
Wenn es mit einem Tauschmotor für 500 Steine + Einbau tatsächlich getan ist, ist das allemal besser als verkaufen. Kann man den Tauschmotor denn noch laufen lassen/ fahren? Wenn der Kumpel nämlich kurz drauf wieder vor dem Problem steht, wäre das mehr als ärgerlich.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
Ich hatte auch schon mal ein Saab 900 Cabrio als Turbo. Daß ich ihn verkauft habe tut mir heut noch leid Traurig

Gruß Norki
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#8

@touringfan

Stimmt schon, das Datum. Das Auto läuft jetzt ganzjährig.
Meine Idee war´s nicht!
Herrje!


@Norki

Warum hast Du Deinen denn verkauft und wann?
Gib doch mal ein paar Details zum Besten! Würde mich interessieren..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste