Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute war es wieder soweit! ;)
#21
@ Ronny: Rad einmal kurz abduschen, anschließend mit Reiniger bearbeiten, wieder kurz abduschen - feddich...

Das gibt keine Ränder, lediglich der Dreck wird anschließend mit Badewannenreiniger wieder gesäubert. Zwinker

Hat den Vorteil, daß das Rad nicht im Dreckwasser liegt, es keine weiteren Ränder in der Wanne gibt und Du zusätzlich die Stellen siehst, an denen Du noch nicht gesäubert hast...

Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Meine Mama würde mich umbringen.... Fettes Grinsen
Zitieren
#23
Da war doch mal der Tipp mit Ariel zu reinigen. Ich galube der war von Anderl. Das werde ich mal probieren.
Verwirrt

Reiner H. nannte das mal treffend "hard core putzing".
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#24




servus,
boar wie krass bist du denn drauf.....

det is ein starkes stück

entweder du bist single oder man kann dich um deine ffrau beneiden

gruss stef
---------------------------------------------------------------------------------
Nö, bin seit 8 Jahren liiert und meine Freundin hat damit kein Problem. Nur danach wieder die Wanne schön sauber machen und der Freundin ein Bad einlassen. (vorher Räder raus nehmen! )
----------------------------------------------------------------------------------


geb es zu, du lässt doch danach auch nur dass bad für die freundin ein ,dass der feine dreck aus der wanne noch gar rausgeht bevor du reinsteigst!! Achtung, Ironie
Zitieren
#25
Hallo,

bei der Verwendung von Swizöl Autobahn Wachs bleibt die Badewanne trocken! Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#26
Zitat:Da war doch mal der Tipp mit Ariel zu reinigen. Ich galube der war von Anderl. Das werde ich mal probieren.
Hallo Rolf,
stimmt, diese Anregung stammt von Anderl b.z.w. Gertie und wenn ich das noch richtig in
Erinnerung habe, muß es wohl Ariel Pulver sein, welches in heißes Wasser gegeben wird.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
früher hab ich das auch so gemacht. im herbst die sommerschuhe und im frühlich die winterpellen.

aber heute geht das nimmer. aber nicht wegen der LAG sondern weil der vermieter nur ne halbe treppe tiefer wohnt und eh schon ständig hinter der gardine hängt.
Zitieren
#28
Und ich dachte ernsthaft ich sei der einzige, der so etwas macht.

Jetzt fühle ich mich viel besser Smile

danke, Ronny und euch anderen auch Smile

Gruss,

Ati
Zitieren
#29
Vorbildlich - aber ich habe nur leider keine Wanne! Traurig

Habe aber vor meiner Halle in der letzten Sonne gesessen und zumindest die Alpinas vom 7er gewaschen. Die anderen kommen also stückweise in die Duschewanne an - immerhin sind die Deckel schon gewaschen und die Dichtringe mit Silikonöl "gebadet" worden - dann klappern die nämlich nicht! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#30
Nettnett, aber bei mir würde das Schlepperei durch den Keller bis in den ersten Stock bedeuten, da ist mir mein Kärcher und Alu-Teufel bedeutend lieber und geht auch schneller! ;-) Notfalls hätt ich auch ne olle Badewanne im Garten stehen....
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#31
ja mit kärcher und aluteufel kann ja jeder. Fettes Grinsen

Zitieren
#32
Zitat:aber ich habe nur leider keine Wanne!

Achtung, Ironie
Wer keine Wanne hat, nimmt die feinen Rädle als Teile seines liebsten Schätzchens einfach mit in die Dusche. Das spart dann auch noch Wasser und man ist nicht so allein.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#33
@Rolf - du Schlimmer du Fettes Grinsen - du willst mich wohl nackt mit Alpina im Arm unter der Dusche sehen? Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#34
Eine einzelne Felge passt auch wunderbar in einen runden Mörtelkübel vom Baumarkt. Allerdings sollte dann kein Reifen drauf sein - sonst wirds eng.
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#35
Zitat:...meine frau ist nächste woche für 4 tage weg...
Hallo Barnie,
soll das jetzt eine versteckte Einladung sein, daß wir alle mit all`unseren Räder zu Dir kommen können, damit wir sie bei Dir in der Wanne zu Hause reinigen können..? Verwirrt Herrje! Haare zu Berge:

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#36
Zum Glück fahre ich die meisten Möhren auf Stahlfelgen Fettes Grinsen
-Weniger Arbeit damit (lass sie doch rosten...)
-Mehr Zeit für die Motorinstandsetzungen meiner Fahrzeuge übrig Zwinker

@Ronny, extrem klasse Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#37
Zitat:Eine einzelne Felge passt auch wunderbar in einen runden Mörtelkübel vom Baumarkt.
Allerdings sollte dann kein Reifen drauf sein - sonst wirds eng.
Hallo,
irgendwas ist ja bekanntlich immer. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#38
Hallo zusammen,
ich habe im Haus eine etwa 50 Jahre alte gemauerte Dusche,die ist fuer "grobes Werk" optimal.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste