Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minuspol 325i NFL
#1
Bei meinem 320i habe ich die Batterie in den Kofferraum verbannt. Verzweifelt suche ich nun nach der richtigen Aufnahme für den Minuspol. Alternativen gibt es genug, aber die richtige sollte es halt sein.

Über Infos/Bilder hierzu bin ich euch dankbar.

Schönen Gruß,
Patrick

...konnte mich nicht einloggen:-)
Zitieren
#2
Kein Problem kostet 5 Euro in die Kaffeekasse

Wieder einer....... Fettes Grinsen

P.S.
Check ma deine Internetoptionen, solltest sie so einstellen
das der Compi die Cookies auch annimmt.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Gibt es nicht Anleitungen auf der EBA CD ? Hat jemand ein Kopie griffbereit ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#4
Nein. Ein Batterieumbau auf Kofferraum ist dort nicht beschrieben ...

Wie wär's damit:
Bestelle unter 12 51 1 714 039 das originale Massekabel mit einer Länge von 235 mm und schaue mal, wo es endet Zwinker
Ich hatte zwar mal eine 325-Limo, aber ich weiss nicht mehr, wo der Massepunkt war. Evtl. war extra ein Aufnahmepunkt am Radhaus mit angeschweisst.

Wenn Du eine möglichst gute Masse suchst, geh folgendermassen vor. Gehe mit einem Multimeter an die beiden Pole Deiner Batterie. Jetzt kannst Du z.B. eine Spannung von 12,89 V ablesen. Dann bleibe auf dem Pluspol Deiner Batterie und taste mit dem anderen Fühler die alternativen Massepunkte ab. Jetzt werden die Werte immer ein wenig unter 12,89 V liegen. Der Wert, der Deiner Batteriespannung am nächsten kommt, ist aber der Wert Deines besten Massepunktes. Meine Erfahrung: Sehr gut eignet sich im Kofferraum die Befestigungsschraube von der oberen Stoßdämpferhalterung.

Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste