Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dämmmatte Motorraum
#1
Hallo,

Kann man die Dämmatte aus dem Motorraum irgendwie ablösen, z.B. durch erwärmen des Blechs. Oder ist für eine neue Haube auch eine neue Dämmung nötig? Was kostet diese neu?

Danke
Alexander
Zitieren
#2
ablösen endet im zerbröseln der matte. also neu beim freundlichen. kommt um die 40€.

oder eben ne eta/dieselmatte verbauen. die kann mitwandern weil die nur geklipst ist.
Zitieren
#3
Danke für die rasche Antwort!
Zitieren
#4
Hatte der eta nicht noch mal die geklebte Dämmung unter der geklipsten? Ich habe beide drunter.
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
der eta aus dem ich meine matte geholt hab war naksch drunter. und der diesel der meinem T die matte gespendet hat ebenfalls.
Zitieren
#6
Es stört aber nicht, wenn der "alte " Schaumstoff unter der Diesel / ETA Matte bleibt.
Passt perfekt Zwinker

Die etwaige Entfernung des "alten" Schaumstoffes geht gut mit einem Kunstoffrakel,
oder mit den Fingern abknubbeln.
Klebereste bleiben in jedem Fall übrig und von einer thermischen Belastung der Haube rate ich ab.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Hat die "Benziner-Haube" von 86 auch die Klammern für die ETA-Abdeckung?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#8
Es gibt nur eine Einheits-Haube, die die Befestigungsöffnungen für alle Dämmeinsätze besitzt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste