Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weiß/gräuliche Blinker oder doch Original lassen?
#1
Stilfrage: Könnt ihr euch mit weißen bzw. gräulichen Blinkern anfreunden? Ich finde es wirkt mit weiß/grauen Blinkern sehr stimmig und nicht "getunt"


[Bild: gelbeblinkerba3.jpg]

[Bild: weieblinkeriixg1.jpg]


MfG
Blacky
Zitieren
#2
Ich finde, es passt.

Habe an meinem sterlingsilb. Cabrio auch graue verbaut und finde es absolut nicht "verbastelt" oder overtuned!

Gruß Stephan

Zitieren
#3
So lang Du nicht noch schwarze Rückleuchten einbaust, gehts finde ich ... Fettes Grinsen

Im Ernst: ich bin Fan der gelben Blinker Leuchten und würde daher für andere kein Geld ausgeben.

Bei Deinem Silbernen M Tech 2 sehen die weißen Blinker aber tatsächlich nicht schlecht aus ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:Stilfrage: Könnt ihr euch mit weißen bzw. gräulichen Blinkern anfreunden?
Ich finde es wirkt mit weiß/grauen Blinkern sehr stimmig und nicht "getunt"
Hallo Blacky,
letztlich muß es dir gefallen und hier spricht nichts gegen ein wenig zeitgenössisches Tuning.
Ich persönlich empfinde die gelben Blinker als einen angenehmen Kontrast und würde sie
nicht gegen farblose Exemplare austauschen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Ich find die originalen besser - aber reine Geschmacksfrage.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#6
Zitat:So lang Du nicht noch schwarze Rückleuchten einbaust, (...)


Nö, so en Schmarn gibts net Haare zu Berge:
Zitieren
#7
Hallo,
als bekennender Anhänger von "MHW schwarz" möchte ich um etwas mehr Toleranz bitten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat:Hallo,
als bekennender Anhänger von "MHW schwarz" möchte ich um etwas mehr Toleranz bitten. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Rückleuchten mit roten Blinkern würden vielleicht netma schlecht aussehn. Aber des is dann wieder zu viel des Guten. Am Ende droht mir sonst noch en Image Kollaps Zwinker
Zitieren
#9
Ich finde, die weißen Blinkleuchten sehen nicht schlecht bei einem silberen Fahrzeug aus. Auch könnte ich mir schwarze Rückleuchten (keine nachträglich gefärbten) bei dem Wagen vorstellen. Dezentes Umgestalten, daß jederzeit innerhalb weniger Minuten wieder rückgängig gemacht werden kann. Wenn sonst an den fahrzeug nichts verändert wird - Warum eigentlich nicht...?

Die schwarzen Blinkleuchten würde ich allerdings nicht installieren - Meiner Meinung nach würden sie das vordere Erscheinungsbild "versauen..."

Ich hatte mal vor vielen Jahren einen silbermetallicfarbenen Golf II GT mit schwarzen Treser-Rückleuchten und Treserblende - sah auf dem Fahrzeug sehr ansprechend aus.

Ich würde diese Umgestaltung aber nur an meinem Alltagsfahrzeug vornehmen - nicht an einem klassischen Fahrzeug.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Hallo Blacky, Smile

...ich finde die grauen Blinker an dem silbernen toll, weiße würden auch gehen.

Die erste Handlung an meinem roten Touring war, weiße Blinker zu montieren...! Zwinker

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11
Also für mich ist der M-Tec jetzt eine totale Bastelbude, weswegen ich dir (total selbstlos) anbiete, ihn kostenlos für dich zu entsorgen... Achtung, Ironie

Sieht fein aus, so lassen Smile
Zitieren
#12
Zitat:...ich finde die grauen Blinker an dem silbernen toll, weiße würden auch gehen.

Die erste Handlung an meinem roten Touring war, weiße Blinker zu montieren...!

Gruß, Pit

aber pt, die sind doch viel zu blass Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Ich finde auch, dass sie gar nicht schlecht stehen. Die originalen haben auch was an sich (den Kontrast, wie schon vor mir von E30-Cabrio-NRW erwähnt hatte). Diese aber fallen dann doch nicht so auf und das dezente Erscheinungsbild ist auch gut. Ich würd sagen - wie es dir am besten gefällt.

PS - ich habe an meinem schwarzen solche wie deine, habe den so gekauft. Wollte sie zuerst gegen originale tauschen, aber mit der Zeit fingen sie an mir besser zu gefallen, habe sie deswegen drangelassen.

Gruss,

Ati
Zitieren
#14
Fahre selber auch weiße Blinker, Daumen hoch Zwinker
nicht jeder Bau(e)r will wirklich auf den Acker
Zitieren
#15
Gut, dann werd ich mir demnächst mal gräuliche oder weiße besorgen. Des Bild is nämlich nur gefaked Zwinker


Es Soundsystem wird auch teilweise seinen Weg in de M finden. Zumindest die Hochtöner vorne. Und für die hinteren gibts ne neue Bestückung (weiß noch net was) im Original Soundsystem Gehäuse.
Fürs Radio hab ich mir auch schon was einfallen lassen. Da ich zwar die Optik absolut original haben will muss es Serien Buisness drin bleiben. Zwei Möglichkeiten hab ich mir zurechtgelegt:
1. Unterbringung eines modernen Radios im Handschuhfach mit Fernbedienung. Hier müsste der (meist) Infrarotempfänger extern zB. in einem Lüftungsschlitz oder nebem Schalter für die Heckscheibenheizung untergebracht werden. Sähe dem Empfänger für die Wegfahrsperre dann täuschend ähnlich.
2. Unterbringung eines modernen Radios ebenfalls im Handschuhfach. Jedoch muss das Bedienteil extern untergebracht werden. Einen guten Platz hab ich auch schon dafür. Das ungenutzte Casettenfach in der Mittelkonsole muss herhalten.
Wer so eins schonmal zerlegt hat weiß, dass die sichtbaren Kappen nur ca. 2.2mm hoch sind und sich beschädigungsfrei entfernen lassen. Diese werden samt eingeklebten Knöpfen auf eine schwarze Kunststoffplatte geklebt, welche mit Scharnieren versehen am Einschub der Mittelkonsole befestigt wird. Auf die Kunststoffplatte muss rund um die Blenden noch ein dünner Steg geklebt werden um die Kunststoffboxen zu "simulieren". Ebenso werden Lücken zwichen die Kappen für den selben Zweck mit einem Steg unterteilt.
Für das Bedienteil ist untendrunter genügend Platz. Bei geschlossener Abdeckung wird man keinen Unterschied zu einem normalen 6 Fach Cassettenfach feststellen.



MfG
Blacky
Zitieren
#16
Hallo Blacky,
um was genau geht es dir bei einem modernes Autoradio?! Radioempfang, Cassettenteil oder CD?!
Der im Handschuhfach vorhandene Platz scheint mir für die Unterbringung eines Autoradios zu knapp
bemessen zu sein. Wie wäre es alternativ mit einem Becker Mexico oder dem BMW Professional RDS?!

Die eingeklebten Hochtöner in den Spiegeldreiecken wirst du wohl oder übel durch Hochtöner eines
aufeinander abgestimmten 2 Wege Systems der Marke deines Vertrauens ersetzen müssen und
zum Thema CD hält ALPINE eine passende Lösung bereit :

http://www.alpine-europe.com/index.php?id=crm-1652rf

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Es geht mir vorrangig um CD und Einspeisung mittels I Pod o.Ä.
Und des Ganze ebe mit sauberem Sound, also nix über FM submitter ins Serienradio mit 5 Watt Endstufe Zwinker

Es muss ein komplettes System mit Endstufen sein. Nur solls noch original aussehen, sprich Ori Radio im Radioschacht. Mit der alten Technik aus de 80ern, wie sie ab Werk fürn E30 zu haben war, geb ich mich klanglich nicht zufrieden. Da bin ich von der klanglichen Ausgewogenheit in meinem Wohnzimmer viel zu verwöhnt.
Es geht mir nicht um Lautstärke, sondern um einen sauberen neutralen Sound.


MfG
Blacky
Zitieren
#18
Hallo Blacky,
das BMW Professional RDS ( Becker ) galt Mitte der 90´ als ein Spitzengerät der Top Klasse und
belegte vordere Plätze in den Ranglisten der diversen Car Hifi Zeitschriften. Die Optik lässt sich
als durchaus zeitgenössisch und somit absolut stimmig bezeichnen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#19
Hallo Uwe, ich vermisse bei Dir ein unverwechselbares AVATAR wie gewohnt, das erhöht den Wiedererkennungwert.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste