Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verdeckstoff abnehmen
#1
Moin,

ich überlege ob ich mir für meinen TC2 ein neues Verdeck schneidern lasse. Ich war schon beim örtlichen Dachdecker und es hört sich alles sehr gut an.
Nun ist mein hinteres Verdeck aber sooo schlecht auch wieder nicht und die Scheibe ist noch wie neu.

Nun meine Frage: kann man das hintere Verdeck von dem Gestänge abnehmen OHNE es zu zerstören?

Ich hätte nämlich eine Abnehmer für den Bezug, der kann mir aber kein Gestänge liefern.

Hat das schon mal jemand gemacht und evtl. bildlich festgehalten?


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#2
Das werd sehr Schwer sein, vor allem an die Untenseite wo es verklebt ist mit das Aluminium...

Aber was soll der Käufer jetzt mit ein Bezuge ohne Stangen?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Das geht in der Theorie schon, wenn der Stoff jedoch ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wird er wohl einreissen.

Wie wäre es, wenn Du für Dich ein günstiges Gestänge kaufst und dem Interessent Dein Verdeck komplett verkaufst? Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Zitat:Aber was soll der Käufer jetzt mit ein Bezuge ohne Stangen

Der Käufer hat ebenfalls einen TC2, wohnt aber weit weit weg. Ich hätte den Stoff an der Seite gelegt bis wir uns wiedersehen. Wenn ich ein neues Verdeck bekomme benötige ich aber jetzt die Spriegel.

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#5
Hallo Manfred,

Zitat:Das geht in der Theorie schon, wenn der Stoff jedoch ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, wird er wohl einreissen.

ein paar Järchen wären in diesem Fall 11. Ist aber sehr gut gepflegt worden.

Zitat:Wie wäre es, wenn Du für Dich ein günstiges Gestänge kaufst und dem Interessent Dein Verdeck komplett verkaufst?

Wird wohl die einzig vernünftige Lösung sein.


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#6
Zitat:Moin,

ich überlege ob ich mir für meinen TC2 ein neues Verdeck schneidern lasse. Ich war schon beim örtlichen Dachdecker und es hört sich alles sehr gut an.

Grüße aus Paderborn, Bernd

Hallo Bernd,

Du lässt deinen Sattler ein Verdeck anfertigen Verwirrt Die gibts doch fix und fertig mit neuer Scheibe und Superstoff incl. Garantie schon für 300 Eus beim Sattler + Montage

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Zitat:Du lässt deinen Sattler ein Verdeck anfertigen Die gibts doch fix und fertig mit neuer Scheibe und Superstoff incl. Garantie schon für 300 Eus beim Sattler + Montage

Ich gehöre aber nicht zur "Geiz ist geil - Fraktion"

Qualität und Service haben seinen Preis. Das war im Handwerk schon immer so. Und ich gehe lieber zu meinem örtlichen Handwerksmeister als zu einem Anonymos ebayos.
Dem kann ich die Fetzen dann wenigstens um die Ohren hauen Fettes Grinsen

Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#8
Hallo Bernd,

Ich hab mein Verdeck vom Sattler und nicht von ebay Zwinker Herrje! Und auch der Sattler hatte es damals montiert, das meinte ich ja.

Ich mußte es ihm nicht um die Ohren hauen Fettes Grinsen Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Hallo Ihr Zwei oder Drei,

ich habe letztes Jahr auch das Verdeck komplett mit Gestänge gewechselt, weil ich noch ein sehr gutes aus einem Unfallwagen bekommen hatte. Da war jedoch nicht die hintere Aluleiste, um die das Verdeck herumgezogen wird (und die die Paßform für in die hintere Dichtung bringt) dabei.

Das Problem scheint tatsächlich immer zu sein, dass diese Leiste so korridiert ist, dass man sie nicht rausbekommt, ohne dass sie an einer der Bohrungen bricht. Es kommt halt erschwerend hinzu, dass das Verdeck daran geklebt ist.

Ohne eine einzelne, gute, bereits demontierte Aluleiste würde ich das Gefummel nicht noch mal anfangen.

Soweit als Erfahrungsbericht.

Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Gibts ne Teilenummer zu der Leiste?



Gruß
Dirk
Endlich Baur-Fahrer....
Zitieren
#11
Im internen Bereich gibts ja die ganzen Explosionszeichnungen. Seltsamer Weise finde ich die Leiste dort nicht. Entweder bin ich zu blöd oder diese war evt. schon eingeklebt, wenn man einen Verdeckbezug bei BMW/ Baur bestellt hat?
Keine Ahnung. Leute mit mehr Kenne als ich - bitte melden.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Hallo Tom,

die hinteren Verdecke wurden beim TC4 komplett mit allem Zubehör montiert ausgeliefert (z. B. inkl. der Spannseile).

Deshalb gehe ich davon aus, dass es beim TC2 genauso war.
Aber vielleicht wissen die TC2 Profis mehr und können evtl. auch mal ehemalige BAUR-Mitarbeiter dazu befragen.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste