12.11.2007, 21:40
Hallo Ihr Zwei oder Drei,
ich habe letztes Jahr auch das Verdeck komplett mit Gestänge gewechselt, weil ich noch ein sehr gutes aus einem Unfallwagen bekommen hatte. Da war jedoch nicht die hintere Aluleiste, um die das Verdeck herumgezogen wird (und die die Paßform für in die hintere Dichtung bringt) dabei.
Das Problem scheint tatsächlich immer zu sein, dass diese Leiste so korridiert ist, dass man sie nicht rausbekommt, ohne dass sie an einer der Bohrungen bricht. Es kommt halt erschwerend hinzu, dass das Verdeck daran geklebt ist.
Ohne eine einzelne, gute, bereits demontierte Aluleiste würde ich das Gefummel nicht noch mal anfangen.
Soweit als Erfahrungsbericht.
Gruß Tom
ich habe letztes Jahr auch das Verdeck komplett mit Gestänge gewechselt, weil ich noch ein sehr gutes aus einem Unfallwagen bekommen hatte. Da war jedoch nicht die hintere Aluleiste, um die das Verdeck herumgezogen wird (und die die Paßform für in die hintere Dichtung bringt) dabei.
Das Problem scheint tatsächlich immer zu sein, dass diese Leiste so korridiert ist, dass man sie nicht rausbekommt, ohne dass sie an einer der Bohrungen bricht. Es kommt halt erschwerend hinzu, dass das Verdeck daran geklebt ist.
Ohne eine einzelne, gute, bereits demontierte Aluleiste würde ich das Gefummel nicht noch mal anfangen.
Soweit als Erfahrungsbericht.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot