Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eure Meinung zu einem E30 Touring?
#1
Hi, ich hätte gerne mal eure Meinung gewusst:
Habe folgendes Fahrzeug angeboten bekommen: 316i E30 Design-Edition, Daytona-Violett, EZ 94, Sportsitze, Airbag, E-Fenster, SV, Servo, ABS, SSD, 8 Fach Bereift, Euro2, Km ca. 150.000, Tüv/AU fällig, Tonnenlager defekt, Querlenker defekt. Fahrzeug ist in einem guten Zustand, nicht gerade Top gepflegt aber auch nicht "runtergeritten". Wurde die letzten 2 Jahre von einer jungen Frau gefahren. Preis: 800 Euro Fest. Was meint ihr? Ist der Preis angemessen?
Zitieren
#2
Nicht lange fakeln: KAUFEN!!!!

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#3
Sitzpolster defekt - Auto für den Sammler tot, Sitze ok. - kaufen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Hallo mb325i,

falls das Fahrzeug im Großen und Ganzen gut dasteht, so spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Wenn die Historie (Scheckheft; Anzahl der Vorbesitzer usw.) einigermaßen nachvollziehbar ist, so solltest du nicht lange zögern.

euer

touringfan
Zitieren
#5
Wenn man so ein Auto sucht dann KAUFEN!
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Kaufen und die 325i vfl Limo im Winter schonen Zwinker

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Kaufen !!!!
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#8
@mb325i
Wenn Du ihn nicht kaufen solltest, bist Du so nett und gibst mir bitte die Adresse oder Telnr. des Verkäufers per PN!!

Meine Ma hat bis vor kurzem genau dasselbe Auto gefahren.
Ich fand den ganz schön fix für die Stadt und der Verbrauch ist (im Gegensatz zum M3) ganz schön wenig.

Dank im Voraus

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#9
Hallo,
das Angebot klingt wahrlich verlockend, sofern sich die Angaben bezüglich
der Laufleistung und der vorhandenen Mängel als korrekt erweisen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
danke für eure meinungen und tips. Leider habe ich im moment keine zeit für so ein "projekt" so gerne ich auch würde. Habe aber den touring an eine freund vermittelt, der zur zeit einen e30 sucht (eigentlich nen vfl aber touring wäre eine option). Hat den wagen auch schon angeschaut, macht optisch einen guten eindruck, sogar das orig. Bmw radio ist noch verbaut. außerdem noch eine ahk & a-temp anzeige. Ich berichte mal weiter und organisier Bilder...
Zitieren
#11
Die abnehmbare AHK war glaub ich serie bei den Kisten?
Jedenfalls hab ich noch nie einen der letzten Touringe ohne gesehen.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#12
serie?
das ist jetzt nicht dein ernst, markus?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:serie?
das ist jetzt nicht dein ernst, markus?

Ja nicht?? Ich kenne die letzten nicht ohne Verwirrt

Jaja, ich hab mit so´nem Gedöns auch nicht soviel am Hut beim emmy Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#14
Ne Markus, da war nigs serie - ich kenne übrigens kein PKW-Modell bei dem eine AHK Serienmäßig war`? Außerdem ist es ne starre am Touring.

Aber M-Fahrer haben da wirklich andere sorgen Fettes Grinsen
Zitieren
#15
die ahk haben noch nicht mal die suv`s in serie.
obwohl die anschaffung dieser autos in meinen augen nur sinn macht, wenn man richtig was zu schleppen hat.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
800.-€ ? Da wäre ich sogar als Schwabe dran interessiert Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#17
Wenn Ihrs mir sagt, glaub ich´s Euch.

Mir kam es halt wirklich so vor,......jedenfalls wieder was dazu gelernt Smile

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#18

Für den Preis würde ich ihn auch nehmen.. Zuschlagen!

"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
Also falls den Dein Kumpel aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht haben möchte, würd ich den an Deiner Stelle trotzdem kaufen!

Falls die Karosserie und die Innenausstattung noch ganz sind, und auch sowas wie eine Historie halbwegs vorhanden ist, sollte man da nicht zweimal drüber nachdenken!

Bei Kaufreue finden sich hier im Forum sicher binnen eines Tages sofort ein halbes Dutzend Liebhaber, welche das Ding umgehend übernehmen!

Ich stell mich mal hinten an! Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#20
Würde auch gleich zuschlagen da mei Bruder auch einen suchen würde da er Schlagzeuger ist und den Platz den der 3er Touring bietet optimal wäre billig im Unterhalt ist wenn auf Euro2 und man bekommt für das Geld kaum einen Bj 94 spicht auch dafür.

Auch wenn diverse Teile gemacht werden müßen!

Rechnet sich immer noch.

MfG
Andreas
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste