Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VW Passat Variant
#1
Grüß Gott,

auch auf die Gefahr hin, dass ich euch mit meinen sinn(freien) Fragen nerve, so hätte ich doch bitte ganz gerne wieder einmal euere Meinung eingeholt.

Ich besitze einen VW Passat Variant Trendline 1.9 TDI (EZ 05.12.2003) mit einem Kilometerstand von 111.500 KM. Ich habe mir das Auto heuer im Januar für 15.150 EUR bei einem großen Audi/VW Händler gekauft. Das Fahrzeug war aus erster Hand (wurde von einem Außendienstler gefahren, aber dennoch gut behandelt), sämtliche Kundendienste wurden stets beim o.g. Betrieb gemacht. Der Händler hat vor dem Kauf noch den Kühler ausgetauscht, und nach dem Kauf wurde auch noch etwas auf Kulanz an der Abgasanlage repariert. Den Zahnriemenwechsel, welcher erst bei 120.000 KM fällig wäre, habe ich bereits bei einer anderen autorisierten Werkstatt machen lassen.

Der VW steht gut da, mit Winterreifen (6MM), Sommerreifen (7MM). Als Extras habe ich ein großes Navigationssystems (MFD), Climatronic, Sitzheizung, Frontscheibenheizung, Sportfahrwerk, Nebelscheinwerfer.

Ich habe einmal spaßeshalber beim VW Händler gefragt, was er mir dafür geben würde. Heute kam der ersehnte Rückruf (morgen -Freitag- habe ich um 15 Uhr 30 einen Termin zur genauen Taxierung), und er meinte (da er ja das Fahrzeug schon kennt), dass er mir circa 12.000 EUR dafür geben würde.

Laut Volkswagen beträgt der Händlereinkaufspreis für mein Fahrzeug aber nur knappe 10.000 EUR, so dass ich von dem (aus meiner Sicht) sehr guten Angebot positiv überrascht bin.

Was meint ihr, soll ich verkaufen? Das Angebot klingt aus meiner Sicht doch sehr fair, zumal der einzige Verkaufsgrund das fehlende Xenon-Licht ist. Und ein passendes "Ersatzfahrzeug" wird sich in seinem Sortiment schon finden!

euer

touringfan
Zitieren
#2
Zitat:Was meint ihr, soll ich verkaufen? Das Angebot klingt aus meiner Sicht doch sehr fair, zumal der einzige Verkaufsgrund das fehlende Xenon-Licht ist.

das du den passat loswerden willst, kann ich schon verstehen Fettes Grinsen

aber als argument das fehlende xenonlicht?

du verlierst an dem auto nach 10 monaten über 3.000 euro!
wenn der nächste wagen 18.000 kostet, bezahlst du für das überflüssige xenon schon 6.000 euro.

mir fehlen die worte Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,
in noch nicht einmal einem Jahr rund 3.000 Euro in den Wind geschossen,
eine wahrlich reife Leistung Zwinker Fettes Grinsen und lass es mich einmal so formulieren.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
wir wissen aber nicht, wie viel km der touringfan in dem knappen Jahr aufs Auto drauf gefahren ist ....

3000.- ist gar nicht mal so viel in diesem Autosegment ...

mir wurde erst vor kurzem ein 118d als Geschäftsleasingfahrzeug angeboten .... 300.- € netto im Monat = € 3.600 im Jahr Haare zu Berge:

insofern: alles o.k., aber wegen Xenon das Auto wechseln Verwirrt

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Zitat:mir wurde erst vor kurzem ein 118d als Geschäftsleasingfahrzeug angeboten .... 300.- € netto im Monat = € 3.600 im Jahr Haare zu Berge:

Gruß
Martin

Hallo Martin,

ist doch kein schlechtes Angebot. Du kannst Dir ja mal einen neuen 118d kaufen und nach einem Jahr wieder verkaufen. Da wird dann wohl das Doppelte dabei heraus kommen.

Gruß

Mark
Zitieren
#6
klar war das kein schlechtes Angebot, aber so ein Geschäftsleasing läuft 3 Jahre = 10.800 € weg ..... ./. Steurersparnis, eigentlich o.k., trotzdem:

wenn man bedenkt, welche Summen man da mal so eben lässig versenkt für nen Kleinwagen .....

aber davon lebt unsere Wirtschaft eben ...

Gruß
Martin

PS: 730d habe ich für 560 netto /Monat angeboten bekommen .... und das bei mehr als doppelten Neupreis zum 118 d ....
Zitieren
#7
Guten Abend,

was meint ihr zu diesem Fahrzeug:

BMW 320 d Touring 6-Gang

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=9387972

Es wäre immerhin wieder ein BMW, welcher interessanter Weise beim Volkswagen-Partner steht. Geht der Preis (den man eventuell noch etwas drücken kann) aus euerer Sicht in Ordnung? Man müsste halt noch klären, ob der Wagen unfallfrei ist.

euer

touringfan
Zitieren
#8
Hallo Jürgen,
na immerhin verfügt er über Xenon. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Guten Abend E30-Cabrio-NRW,

aus Praktikabiltätsgründen ist XENON für mich ein absolutes MUSS!!

Es gibt aber bei diesem Smile noch anderer alternativen (Audi / VW), allerdings müsste ich dann teilweise bis zu 13.000 EUR draufzahlen, was ich aber nicht möchte.

euer

touringfan
Zitieren
#10
Wenn er für Deinen Passat 12.000.-€ gibt....dann würd ich sagen: Hau das Ding weg und gut ist!

Ein Variant Trendline (ich gehe mal vom 74kw Motor aus) ist nun wirklich der typische 08/15 GW von VW. Noch dazu mit sechsstelliger Laufleistung!

Sowas kannste bei mir auffm Hof (in silbermetallic und schwarz) direkt für 11.990.-€ inkl.MWST mitnehmen. Die Autos stehen (zu diesem Preis!!) teilweise schon seit Anfang 2007. Ich würd dafür selbst bei 10.000.-€ im EK noch den Igel in der Tasche spüren. Ist halt einfach nix besonderes!

Andernseits tut sich der VW Dealer mit einem markenfremden GW von 2004 für 18.000.-€ wohl recht schwer! (Zum Vergleich: Einen Passat TDI als NW gibts beim VW Dealer u.U. schon für, sagen wir mal 22.000.-€) Primär deshalb wird der 320d bei ihm kein Schnelldreher werden!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#11
ja, ja xenon ist kein schlechtes licht.
aber 1.000 eus aufpreis bei ner neuwagenbestellung ist es mir nicht wert.

und 13.000 schon mal gar nicht.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Hallo,

fährst du viel? Wenn ja, wiso kein Benziner mit Gas? Im Moment sind schöne 330is recht günstig.

Mein Kumpel den man nicht mit BMW kommen muss hat z.B. nen tollen A4 2,4 gekauft. Die bekommt man schon günstiger als die flotten Diesel. Man muss nur gleich ca. 2000€ für die Gasanlage einplanen, aber das rechnet sich bei diesen Benzinpreisen immer schneller.

Die VFL Motoren mit nur 136 PS sollen etwas haltbarer sein. Da muss allerdings mal was gemacht werden... steht in dem Kilometerfresserbeitrag auch. Ein Bekannter der KFZler bei BMW war hat sich soeinen VFL E46 gekauft, mit 136 PS, er sagte mir auch, weil die haltbarer sein sollen!? Genaue Ahung hab eich nicht, aber ich denke mir der müsste dat wissen?


Gruß

Christian
Zitieren
#13
Zitat:aus Praktikabiltätsgründen ist XENON für mich ein absolutes MUSS!!
Hallo Jürgen,
nichts für ungut aber da muß ich passen. 9.000 Euro ( das sind 18.000 DM in richtigem Geld )
innerhalb eines Jahres nur für Xenon auszugeben übersteigt selbst mein Vorstellungsvermögen.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#14
ach du schande!
ich bin mit uwe einer meinung Herrje! Herrje! Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1282083732


http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1286474311


Das sind Autos... Fettes Grinsen


Gruß


Christian
Zitieren
#16
Stichwort Gas! Ich habe kürzlich einen 2003er Opel Zafira 1.6 CNG mit knapp 115.000km an einen guten, Bekannten für 10.000.-€ verkauft!

Genau wie Du hatte er zuvor einen Passat gefahren und wollte wohl deshalb (wohl aus Gewohnheit) wieder einen Touran/Sharan als Diesel kaufen.

Nun fährt er einen CNG Zafira (Originale Werksgasanlage) und ist hochzufrieden!! Es muss (gerade als Alltagsfahrzeug) a) nicht immer Diesel und b) nicht immer BMW, Mercedes, Audi/VW sein!

Die Instandhaltungskosten für einen Zafira liegen zum Teil nur knapp bei der Hälfte eines Passat Diesel.

Ich sags mal so: Ein Opel ist genau so schlecht, wie ein VW! Nur eben für viel weniger Geld!
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
Guten Abend,

danke für euere konstruktiven Beiträge.

@ punkrentner : Es handelt sich um den 96 KW Motor.

@ All : Mir geht es darum, dass ich möglichst schnell einen Wagen mit Xenon-Scheinwerfer bekomme, die restliche Ausstattung ist mir (fast) wurscht. Wie es punkrentner schon richtig gesagt hat, der VW Passat Variant ist ein 0/8/15 Gebrauchtwagen, wenn auch ein sehr guter. Insbesondere in dem Zustand, wie sich meiner befindet. Trotz zahlreicher Pappbecher-Alarme. Zwinker

Eine weitere bezahlbare Alternative stellt auch dieses Fahrzeug für mich persönlich da:

Audi A4 Avant 1.9 TDI Tiptronic

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...id=9387925

Die anderen Autos (Jahreswagen; Kostenpunkt ~ 25.000 EUR) sind mir dann doch eine Hausnummer zu hoch. Schließlich möchte ich in ein paar Wochen wieder wecheln. Achtung, Ironie

euer

touringfan
Zitieren
#18
Zitat:Genau wie Du hatte er zuvor einen Passat gefahren

den passat bringe ich immer gleich in verbindung mit erfolglosen aussendienstlern, die den umsatz für die nächste fahrzeugklasse nicht bringen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Guten Abend barnie64,

das kann man so oder so sehen. Ein Volkswagen ist kein schlechtes Auto. Es muss nicht zwangsläufig jeder erfolgreiche ADler Audi / BMW oder MB fahren. Schließlich sind die Sammler von "billigen" E30 Fahrzeugen keinen Deut schlechter, als W123 oder Pagode Freunde.

euer

touringfan
Zitieren
#20
Zitat:Es muss nicht zwangsläufig jeder erfolgreiche ADler Audi / BMW oder MB fahren.

wieso? das macht die post doch genauso.

BN-PY 0815

374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste