Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e34 5er Baur-Cabrio
#61
Zitat:Hat denn der EINE, den es gibt, eines oder keines ??

Das Automobil, das von BAUR gebaut wurde hat KEINE Dreieckfenster. Bei den von mir eingestellten Fotos handelt es sich um Originalaufnahmen vom Originalfahrzeug.

Zitat:schade das bmw nie die karre gebaut hat.

BMW hat dieses Automobil nicht gebaut. Und wenn er in Serie gegangen wäre, hätte nicht BMW, sondern BAUR ihn gebaut.
BMW und BAUR sind 2 verschiedene, selbstständige Firmen.
Bitte bedenkt dies immer.
Dieser kleine, aber feine Unterschied gibt unserem Club ja erst das Berechtigungsdasein Sonne


Grüße aus Paderborn, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#62
Zitat: Zitat von Bernd:

BMW hat dieses Automobil nicht gebaut. Und wenn er in Serie gegangen wäre, hätte nicht BMW, sondern BAUR ihn gebaut.
BMW und BAUR sind 2 verschiedene, selbstständige Firmen.
Bitte bedenkt dies immer.
Dieser kleine, aber feine Unterschied gibt unserem Club ja erst das Berechtigungsdasein Sonne

Grüße aus Paderborn, Bernd

Da wir in der Laberecke sind möchte ich folgendes zu bedenken geben:

- BAUR selbständig? Warum haben die dann nicht den TC3 gebaut?
- BAUR selbständig? Warum haben die dann nicht den TC4 auf Basis des Coupes gebaut - der sicher mit Stückzahlen gelaufen wäre?
- Warum wurde dann der TC4 bei BMW präsentiert und danach auf Wunsch von BMW verändert? Also hat BMW doch an dem Auto "mitgebaut".
- für die große Allgemeinheit ist ein TC1, TC2 oder TC4 ein BMW und kein BAUR, weil diese auch von BMW gebaut - aber von BAUR "nur" umgebaut wurden, diese von BMW verkauft wurden, diese von BMW repariert und gewartet werden, der Teilevertrieb über BMW läuft. Genauso, wie für die große Allgemeinheit die ersten 6er von "BMW gebaut wurden", auch wenn sie von Karmann gebaut und mit Karmann-Schild versehen wurden Zwinker
- Warum heisst der Club dann nicht BAUR-TC-Club sondern BMW-BAUR-TC-Club?
- Und dass BAUR mit BMW fest verbunden ist wie 2 siamesische Zwillinge beweist ja auch die Tatsache, dass der BAUR-TC-Club sein Forum mit dem BMW-Club teilt, was ich auch sehr gut und passend finde.

Meine persönliche Meinung:
Wäre der 5er von BMW abgesegnet worden und von BMW bei BAUR in Auftrag gegeben worden, wäre die Automobilgeschichte um ein wunderschönes Fahrzeug reicher geworden.
Grüße - Manfred
Zitieren
#63
Sind ihr beiden nicht recht?

Natürlich war Baur ein selbständiges Firma...aber kein Autohersteller!

Deswegen hat Baur wagens (um)gebaut, aber nicht ohne Zustimmung von der Basis-Automarke (BMW-> 3-er, Opel-> Kadett C).

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#64
Wobei das tragikomische daran ist, daß die Fahrzeuge, an denen Baur einen besonders großen Anteil hatte, überhaupt nicht mit dem Namen Baur verziert wurden. So wurden die Karosserien der ersten Nachkriegs-West-BMW komplett bei Baur gefertigt (BMW Ost konnte ja noch auf Ambi-Budd zurückgreifen), Vollcabrio und "Targa" des 02 wurden bei Baur komplett gebaut (und nicht "bloß" umgebaut) - alles ohne, dass Baur groß in Erscheinung getreten wäre. Für den Kunden war der Ursprung der Fahrzeuge in der Regel ebenso unklar wie für den Käufer eines Kadett Aero...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#65
Hallo

Diese Firmen (Karmann, Baur) hängen am gängelband der Großen, du baust so, oder Garnichts Traurig
den fehlt meistens das Geld um was alleine zu machen is halt Marktwirtschaft Traurig
Und der TC3 wurde von Eberhard Schulz entwickelt und seiner Firma ISDERA, die kennt auch keiner.


http://www.isdera.de/isdera.php?site=fremdmarken


Benito
Retter eines Baur TC 4`s (Wenn der letzte BAUR in festen Händen ist, wir der Rest merken das es keine neuen mehr gibt.)
Zitieren
#66
Zitat:Und der TC3 wurde von Eberhard Schulz entwickelt und seiner Firma ISDERA, die kennt auch keiner.

Ho Ho Hoo,

ist mir schon länger ein Begriff,
aber erstens stehe ich nicht auf Rennmaschienen,
und zweitens nicht meine Preisklasse Fettes Grinsen


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#67
Zitat:
Zitat:...Das e34 Cab sieht Hammerscharf aus...! Sonne

Ob uns Bernd wenigstens verrät, ob der Wagen jemals zugelassen wurde + in welchem Land der Wagen beheimatet ist...? Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Herrje! ...wäre dann ja noch eine größere Sünde, wenn dieses Auto außerhalb deutscher Grenzen beheimatet wurde...... Fettes Grinsen Zwinker

Nicht unbedingt.....irgendwo in Freiheit, wo er unbehelligt seinen Feinstaub verblasen darf? Das wäre doch schön.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste