Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

e34 5er Baur-Cabrio
#21


...Das e34 Cab sieht Hammerscharf aus...! Sonne

Ob uns Bernd wenigstens verrät, ob der Wagen jemals zugelassen wurde + in welchem Land der Wagen beheimatet ist...? Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#22
Zitat:...Das e34 Cab sieht Hammerscharf aus...! Sonne

Ob uns Bernd wenigstens verrät, ob der Wagen jemals zugelassen wurde + in welchem Land der Wagen beheimatet ist...? Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Herrje! ...wäre dann ja noch eine größere Sünde, wenn dieses Auto außerhalb deutscher Grenzen beheimatet wurde...... Fettes Grinsen Zwinker
Zitieren
#23
ich glaube Paderborn liegt in Deutschland Herrje! Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#24
gruss aus dem e34 forum. so tolle bilder gab es bisher noch nie. ein genialer wagen. schade das bmw nie die karre gebaut hat.
Zitieren
#25
Zitat:gruss aus dem e34 forum. so tolle bilder gab es bisher noch nie. ein genialer wagen. schade das bmw nie die karre gebaut hat.

Nimm' bitte nie BMW und Karre gleichzeitig in den Mund Fettes Grinsen ....das passt nämlich nicht Zwinker
Zitieren
#26
schade das der nicht in serie gebaut wurde. *träum*
Zitieren
#27
Zitat:
Zitat:...Das e34 Cab sieht Hammerscharf aus...! Sonne

Ob uns Bernd wenigstens verrät, ob der Wagen jemals zugelassen wurde + in welchem Land der Wagen beheimatet ist...? Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Herrje! ...wäre dann ja noch eine größere Sünde, wenn dieses Auto außerhalb deutscher Grenzen beheimatet wurde...... Fettes Grinsen Zwinker

*Lange Nase*
M3 Baur TC
*/Lange Nase*

Achtung, Ironie

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#28
Zitat:*Lange Nase*
M3 Baur TC
*/Lange Nase*

Achtung, Ironie

Gr Jeroen


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen .........gutes Return, Jeroen


Gruß Stephan Smile
Zitieren
#29
21 Anonyme gerade im Forum.....ich denke hier sind gerade viele aus dem E34 - Forum unterwegs Fettes Grinsen

....ihr habt ja auch schon verlinkt Zwinker

Gruß Stephan
Zitieren
#30
Zitat:21 Anonyme gerade im Forum.....ich denke hier sind gerade viele aus dem E34 - Forum unterwegs Fettes Grinsen

....ihr habt ja auch schon verlinkt Zwinker

Gruß Stephan

Ja, fahre auch einen e34 Touring, daher habe ich auch mal in dem von mir regelmäsig besuchten e34 Forum auf den Wagen aufmerksam gemacht...
Kommt dort auch sehr gut an...und trägt zur Komonikation unter den einzelnen BMW Fans bei, davon lebt ein Club, und solche Themen machen den Club auch für andere interesant.
Wer weis, vieleicht weis ich ja bald genau so viel wie Bernd von dem Wagen.
je oller desto doller
Zitieren
#31
Zitat:schade das bmw nie die karre gebaut hat.

ich denke mal, dass man bei bmw in den 80ern keinen platz für ein weiteres 4-sitziges cabrio gesehen hat.

heute gibt es allerdings fast keine baureihe mehr, von der nicht auch ein cabrio abgeleitet wird.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#32
ich denke mal, dass man bei bmw in den 80ern keinen platz für ein weiteres 4-sitziges cabrio gesehen hat.


...Ja, weil die Herren BMW-Chefs keinen Mumm hatten...! Sauer

Mich wundert nur, das die (damalige) Rentnergang Mercedes mutiger war,
mit dem Ergebnis, einen echten + unbestrittenen Klassiker hervorgebracht zu haben:
das Mercedes 124 Cabrio (300CE-24 /300CE-24 3.4 AMG / E200 / E220 / E320 + E36 AMG).

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#33
die hatten auch nur ein einziges 4-sitziges cabrio zu dieser zeit.
hätten die schon einen 190 als cabrio gehabt (weiss der himmel wie der ausgesehen hätte) hätte es wohl nie ein 124er cabrio gegeben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#34
Hi,

wegen dieser schönen Bilder kenn Euer beschauliches Forum nun die ganze Gemeinde von e34.de Fettes Grinsen
Klasse Bilder die bislang bei uns noch unbekannt waren. Smile

Gruss
Stephan535ia
Zitieren
#35
mal nur so auf Verdacht - das Verdeck incl. Abdeckklappe erinnert stark an den E30, die Türen wurden verlängert, die Seitenteile komplett mehr oder weniger von Hand gebaut - hört sich alles machbar an! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#36
Habe schon ein paar neue Infos zu dem Wagen !

Ersteht steht im BMW-M-Museum / München
Wird dort bei internen Führungen auch gezeigt.
Es gibt Pressebilder mit dem BMW eigenen Kennzeichen M-YM 6610
Der Wagen wurde auch kurz in dem Sammlermagazin "Edition Weiss-Blau" von Thomas Müller ( Nr. 134 / Dez. 2005) erwähnt, siehe Bilder unten.
Melde mich wieder, wenn ich mehr weis!

[Bild: 071007007rx1.jpg]
[Bild: 071007019dy7.jpg]
je oller desto doller
Zitieren
#37
München ist nicht Paderborn. ;-)
Könnte es sich evt. um zwei unterschiedliche Autos handeln? Der eine (Beitrag hier drüber) hat keine Gurtintegralsitze und die älteren M-Kappen auf den Felgen?
Vielleicht wurde aber das Auto auch im Laufe der Zeit upgedated? Sehr spannend, diese Geschichte!
Zitieren
#38
Herrje! Oh, Sorry, war nicht angemeldet! :-(
** Ein "///M " sagt mehr als tausend Worte ...**
Meine Homepage: www.nullzwotii.de
Zitieren
#39

Das schwarz/weiß Foto hatte ich vor Jahren schonmal irgendwo gesehen, hielt es aber damals für eine Fotomontage.

Das Münchner KZ kann auch nur für´s Foto montiert worden sein, ist in der Branche eigentlich üblich.

Insgesamt eine sehr interessante Geschichte!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#40
Beide SW Bilder stammen aus der Edition Weiss-Blau Nr. 134.
Das obere zeigt den Wagen mit den gleichen Ausstattungsmerkmalen wie die vorherigen Farb-Fotos.
Es zeigt den Wagen in der M-Sammlung, ein internes Museum von BMW.

Das untere SW Bild weicht in einigen Details davon ab.
- Keine Sitze mit Integralgurt
- Seitenblinker
- Felgen
Es ist ein BMW Pressebild, möglicherweise eine frühe Fotomontage.
je oller desto doller
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste