Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfschaden durch geplatzten Kühlwasserschlauch???
#1
Hallo zusammen,

ich brauche mal ein paar Erfahrungswerte zu folgender Frage:

Wie schnell überhitzt der M20B25 Motor, wenn mir bei normaler Autobahnfahrt mit Tempo 130 ein Wasserschlauch im kleinen Kühlwasserkreislauf platzt und ich trotz Warnanzeige (Temperaturanzeige im roten Bereich) noch eine Zeit weiterfahre, um auf einen Autobahn-Parkplatz zum Stehen zu kommen? Muss ich mit einem Kopf- bzw Kopfdichtungsschaden rechnen?

Vielen Dank

Gruß

Martin
Zitieren
#2
daß kann schon reichen! muß aber nicht.

Beobachte einfach die nächsten Tage Öl und Kühlwasser
Zitieren
#3
Hallo Martin Smile ,

hast du dir einen Baur zugelegt, oder wieso hast du die Frage hier gestellt?
Oder bist du an einem dran Zwinker .

Christoph
Zitieren
#4
Zitat:Hallo Martin Smile ,

hast du dir einen Baur zugelegt, oder wieso hast du die Frage hier gestellt?
Oder bist du an einem dran Zwinker .

Christoph

Leider nicht , Christoph. Die 325er Baur sind doch etwas rar gesät...

Ich bin schlicht und einfach aus Versehen in die Laberecke gerutscht ...

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin,
ich wuerde sagen,ja.Ich hatte ja letztes Jahr einen geplatzten Kuehlwasserschlauch bei 130km/h,bin aber sofort auf den Standstreifen,
Motor aus und ausrollen lassen.
Dann den Abschleppwagen gerufen.Ist wohl nichts passiert,denn das war letztes Jahr im Fruehjahr,und seitdem bin ich schon wieder einige tausend Kilometer gefahren.
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste