19.11.2007, 18:00
"Was genau kann man an der Verkabelung des Temperaturfühler falsch machen?"
Das täte mich auch interessieren ...
Gruß
Martin
Das täte mich auch interessieren ...
Gruß
Martin
325e entpuppt sich als Spritfresser
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19.11.2007, 18:00
"Was genau kann man an der Verkabelung des Temperaturfühler falsch machen?"
Das täte mich auch interessieren ... Gruß Martin
19.11.2007, 19:10
Zitat:[QUOTE] Na, das ist Rotenburg/W und wenn wir die Ampeln durch die Einwohnerzahl teilen, haben wir bestimmt noch mehr Ampel pro Kopf als Hamburg und Bremen.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
19.11.2007, 19:20
Hallo Claudiaymarkus,
was meinst Du mit Deinem Zusatzlüfter? hat der Wagen eine Klimaanlage?Oder meinst Du den Viscolüfter? Dass der nach dem Start anspringt für etwa 20 Sekunden ist normal. Zum Thema "wird nciht warm" noch eine Frage:woran merkst Du, dass er nicht warm wird? laut Anzeige, ist die Heizung schwach? Vielleicht ist ja auch nur ein Temperaturfühler oder das Fernthermometer defekt. Du kannst das Thermostat am Besten prüfen, wenn Du den Wagen einmal warmlaufen lässt, und dabei die Temperatur des oberen undes unteren Kühlwasserschlauchs die vom Kühler kommen / zum Kühler gehen direkt vergleichst. wird der untere gleich schnell warm wie der obere, ist Dein Thermostat hin. Bleibt er länger kalt und wird dann langsam warm, und das nicht so viel wie der obere (im Stand) dann ist es i.O. Gerne gehen auch mal die Temperaturfühler kaputt. Dazu muss man wissen, dass es einen Fühler für das Fernthermometer und einen für das Motorstg. gibt. Wenn der letzt genannte hin ist, ist auch das ein gutes Indiz. Also, ich empfehle einen Besuch bei der Werkstatt zum Feierabend, nen 10er für einen versierten Monteur / Meister der dann über die Abgasdiagnose das Wohlbefinden des Motors beurteilt. Fehler wie auch schon erwähnt könnten auch: Lufi Krafi Luftmengenmesser Temperaturfühler, Lambdasonde und sogar der Kat selber sein. Ist denn die Leistung und das Durchzugsvermögen i.O./normal? Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
19.11.2007, 23:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2007, 23:33 von Andreas-E21.)
Hallo,
der blaue Stecker auf dem Thermofühler wir oft mit der Verkablung in meiner Hand, somit die falschen Daten, da der Steckeranschluß gleich ist wird er oft vertauscht. Der blaue gehört immer auf den Fühler. Bei G-Kat normalerweise immer blau. MfG Andreas http://www.7-forum.com/forum/attachment....1195506346
Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
22.11.2007, 09:30
Hallo zusammen,
nachdem ich einen Einbauplan für den Kaltlaufregler organisiert habe, hatte ich festgestellt, daß das Lambdasondensignal nicht angeschlossen war. Von Werkstatt eingebaut und eineinhalb Jahre lang steuervergünstigt ohne Funktion gefahren! - Sehr fraglich. Habe jetzt im Motorraum kurz nach dem Stecker der Lambdasonde zum Steuergerät angelötet. Da die Kabel oben grün, grünblau und braun sind, mußte ich bei der Lambdasonde unten nachsehen wohin das schwarze Steuerkabel geht und dieses führt auf grün. Der Techniker von GAT meinte, das es besser ist, von unten bei der Lambdasonde ein seperates Kabel hochzuführen, wegen Störungen am Steuergerät...na ja, jedenfalls konnte der hohe Spritverbrauch lt. Aussage des Technikers damit noch nichts zu tun haben und die Suche geht weiter... Gruß Markus |
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