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325e entpuppt sich als Spritfresser
#21
"Was genau kann man an der Verkabelung des Temperaturfühler falsch machen?"

Das täte mich auch interessieren ... Zwinker

Gruß
Martin
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#22
Zitat:[QUOTE]

Rotenburg an der Ampel? Wo ist das?


Na, das ist Rotenburg/W und wenn wir die Ampeln durch die Einwohnerzahl
teilen, haben wir bestimmt noch mehr Ampel pro Kopf als Hamburg und Bremen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#23
Hallo Claudiaymarkus,
was meinst Du mit Deinem Zusatzlüfter?
hat der Wagen eine Klimaanlage?Oder meinst Du den Viscolüfter? Dass der nach dem Start anspringt für etwa 20 Sekunden ist normal. Zum Thema "wird nciht warm" noch eine Frage:woran merkst Du, dass er nicht warm wird? laut Anzeige, ist die Heizung schwach? Vielleicht ist ja auch nur ein Temperaturfühler oder das Fernthermometer defekt. Du kannst das Thermostat am Besten prüfen, wenn Du den Wagen einmal warmlaufen lässt, und dabei die Temperatur des oberen undes unteren Kühlwasserschlauchs die vom Kühler kommen / zum Kühler gehen direkt vergleichst. wird der untere gleich schnell warm wie der obere, ist Dein Thermostat hin. Bleibt er länger kalt und wird dann langsam warm, und das nicht so viel wie der obere (im Stand) dann ist es i.O. Gerne gehen auch mal die Temperaturfühler kaputt. Dazu muss man wissen, dass es einen Fühler für das Fernthermometer und einen für das Motorstg. gibt. Wenn der letzt genannte hin ist, ist auch das ein gutes Indiz. Also, ich empfehle einen Besuch bei der Werkstatt zum Feierabend, nen 10er für einen versierten Monteur / Meister der dann über die Abgasdiagnose das Wohlbefinden des Motors beurteilt. Fehler wie auch schon erwähnt könnten auch:
Lufi
Krafi
Luftmengenmesser
Temperaturfühler,
Lambdasonde
und sogar der Kat selber sein. Ist denn die Leistung und das Durchzugsvermögen i.O./normal?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#24
Hallo,
der blaue Stecker auf dem Thermofühler wir oft mit der Verkablung in meiner Hand, somit die falschen Daten, da der Steckeranschluß gleich ist wird er oft vertauscht.

Der blaue gehört immer auf den Fühler.

Bei G-Kat normalerweise immer blau.

MfG
Andreas


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Meine Frau und ich auch im 7-Forum. Einfach BMW
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#25
Hallo zusammen,

nachdem ich einen Einbauplan für den Kaltlaufregler organisiert habe, hatte ich festgestellt, daß das Lambdasondensignal nicht angeschlossen war. Von Werkstatt eingebaut und eineinhalb Jahre lang steuervergünstigt ohne Funktion gefahren! - Sehr fraglich. Habe jetzt im Motorraum kurz nach dem Stecker der Lambdasonde zum Steuergerät angelötet. Da die Kabel oben grün, grünblau und braun sind, mußte ich bei der Lambdasonde unten nachsehen wohin das schwarze Steuerkabel geht und dieses führt auf grün. Der Techniker von GAT meinte, das es besser ist, von unten bei der Lambdasonde ein seperates Kabel hochzuführen, wegen Störungen am Steuergerät...na ja, jedenfalls konnte der hohe Spritverbrauch lt. Aussage des Technikers damit noch nichts zu tun haben und die Suche geht weiter...
Gruß Markus
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