Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin neu hier / Was hat es mit "bavaria" auf sich?
#41
Hallo,

@Martin: Ach so, ich habe nur auf die (nicht vorhandene) Ortsangabe unter Deinem Namen geschaut... Smile

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#42
hallo anderl,

du meinst doch sicherlich jenes?!:

[Bild: IMGP1302.JPG]

das ist eine (sicherlich nachträglich eingebaute) rote warnleuchte mit der aufschrift "bitte anschnallen". vor dem losfahren blinkt´s. wollte eigentlich noch testen, ob sie erst aufhört zu blinken, wenn man tatsächlich angeschnallt ist (was ich nicht glaube) oder kurze zeit nachdem der motor läuft.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#43
Man sollte den Vorbesitzer schlagen. Diese Blende ist für Bj. 76 vermutlich nicht mehr lieferbar. Ich hab's probiert, habe auch eine Blende mit der richtigen Teilenummer bekommen - aber die hat andere Befestigungs-Nasen und passt nicht. So hab' ich meine alte Blende (hat an verdeckter Stelle einen kleinen Riss) dringelassen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#44
Ich vergaß: Du hast ja schon die Version mit verstellbarer Düse rechts. Da passt die Blende, die bei mir nutzlos herumliegt ...

Wenn Du Interesse hast, melde Dich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Ja, genau das meinte ich. Aha. Also nachträglich eingerüstetes Zubehör.

Jetzt kommt aber der Brüller: Genau dieser Platz wurde seitens BMW für eine eigene Gurtwarn-Anzeige verwendet, die bei den US-Modellen zum Einsatz kam. War allerdings flächig integriert und im "Offline-" Zustand gleichmäßig schwarz. Beim Einschalten der Zündung erschien dann in roten Lettern "Fasten your Seatbelts". War auch ein nettes Gimmick! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#46
hallo ralf,

wenn du die blende wirklich nicht mehr benötigst und sie bei mir passt ... danke.
ich schlage vor, dass du mich anmailst und mir einen preis machst.

E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#47
Meine Fresse: da hast du ja ein volltreffer gelandet. Supergeiles Gefährt. Tolle Farbe, klassse zustand.

Viel Freude am Fahren!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#48
danke ismäx!

wie ich sehe, kommst du auch aus hamburg. hast du vielleicht eine empfehlung für eine gute und günstige (bmw-)werkstatt in hh (wohne in eppendorf)? hoffe zwar, dass ich diese nicht all zu häufig benötige, aber da ich kein bastler bin werde ich ab und an wohl mal professionelle hilfe in anspruch nehmen müssen.

dann hatte ich m.e. irgendwo im forum gelesen, dass man als 3er-club-mitglied % auf bmw-zubehörteile bekommt. ist dies so und wenn ja, wie und wo kommt man an vergünstigen? so langsam müßte ich eigentlich auch meinen mitgliedstatus bekommen (ich gehe mal davon aus, dass dies automatisch passiert). angemeldet bin ich jedenfalls und habe heute auch meine erste "3er nachrichten" bekommen.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#49
Also da mein vater und ich (fast) alles selber machen sind wir nicht angewiesen auf gute Werkstätten. Habe aber ein gutes gefühl bei der Ndl. im Friedrich Ebert Damm (gegenüber Benz). Sind recht freundlich und hilfsbereit.

Das mit den % hat sich glaub ich noch nicht so richtig herumgesprochen. Es nehmen momentan wohl nur einige Ndl. in Bonn daran teil. Aber Ralf weis da sicherlich genaueres.

Hoffe ich sehe dich mal auf der Strasse. Komme aus Sasel. Wir sind häufig mit einem hellblauen 2002er unterwegs.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#50
dann werde ich mal nach einem hellblauen 2002er die augen auf halten!

wenn ich mich nicht vertan habe, dann benötigen wir übrigens nur noch ein weiteres hamburger mitglied, um 3er-hochburg in deutschland zu werden (noch sind bonn und berlin führend). zumindest, wenn man glinde mit zu hamburg zählt... Zwinker
erstaunlich: selbst münchen hat nur ein mitglied bzw. zwei, wenn man unterhaching noch mitzählt. ich hoffe, die glinder und unterhachinger köpfen mich jetzt nicht!

ralf, kannst du mir mit den % weiter helfen?
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#51
da wird doch was zu machen sein. Son Pech das mein vater zwar einige BMW hat, aber eben keinen e30 oder e21. Ich keenne einige e30er aber die sind meist von der TBH-Fraktion.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#52
...naja, bin zwar (noch?) kein Mitglied im Club, fahre aber in Lüneburg einen 316 Bj.80, und das ist ja sooo weit von Hamburch auch nicht weg...

viele Grüße und Glückwunsch zum schönen Auto - ich find ja grade die zeitgenössischen Farben klasse (mein persönlicher Favorit: golf, aber auch das sch...okoladenbraun neulich war nicht ohne)

Christoph
Zitieren
#53
Hmmm. Also zunächst mal bin ich über uhuru333's Nickname gestolpert und hab' ihn nicht als Mitglied erkannt. Obwohl ich eigentlich aufgrund des Autos sofort hätte drauf kommen müssen.

Zu den Rabatten schreibe ich gleich etwas im Mitgliederbereich.

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#54
hallo rainer, danke für die freischaltung!
für den mitgliederbereich habe ich jedoch keinen zugang. muss ich da noch etwas beachten?

dann hab ich auf ebay ein 316-emblem entdeckt (ebay-artikel-nr. 7950719068). der verkäufer hat mir folgende bmw-artikelnummer aufgebeben: 51141977249. ist dieses emblem passend für baujahr 1976?

[/url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7950719068&ssPageName=STRK:MEWA:IT[url][/url]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#55
Woher kennst Du meinen Bruder? Der heiß tatsächlich Rainer. Aber egal: Das Emblem ist ab Modell 79 passend und es gibt 2 Mitgliederbereiche. Den im Forum und den auf dem Webserver. Für letzteren brauchst Du einen Usernamen und ein Passwort. Beides findest Du im Forum-Mitgliederbereich z.B. im Thread "3er-Nachrichten sind online".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#56
sorry, RALF! Traurig

schade, dass das emblem nicht passt... dann frag ich doch mal bei w&n an.

und mit dem mitgliederbereich klappt´s jetzt auch. danke!
versendest du eigentlich auch die clubausweise oder macht dies matthias schotten?


E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#57
W&N hat diesen Monat wider welche for 23 EUR reinbekommen.

Was die Ausweise angeht: Aus technischen Gründen kann ich die nur dutzendweise machen, mal sehen, ob schon wieder genügend Neumitglieder beisammen sind.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#58
hallo, noch ein nachtrag zur defekten hirschmann-antenne und zum bavaria-schild:

nach sehr langem suchen (ebay, hirschmann, oldyradio-anbietern) hab ich mittlerweile eine neue hirschmann-antenne für meinen kofferaumdeckel bekommen. der empfang ist deutlich besser, vielleicht liegt´s aber auch am ebenfalls neuen bzw. alten blaupunkt bamberg-radio Fettes Grinsen

bei n&w konnte auch noch einen neuen 316er-schriftzug bekommen. der bavaria-schriftzug war nicht geklebt, sondern gesteckt. leider ragen die bohrlöcher jedoch über den 316er-schriftzug hinaus, sodass ich alles beim alten belassen musste Traurig aber ich habe so schlimm" finde ich das bavaria-schild mittlerweile auch nicht mehr...

[Bild: antenne.jpg]

[Bild: bavaria.jpg]
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#59
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wagen, mit genau so einem bin ich aufgewachsen.*seufz* Aber wiso hat deiner Doppelscheinwerfer? Sind warscheilich nachgerüstet worden. Gabs doch nur bei den 6 Zylinder Modellen.
Wenn jemand bei Hirschmann mal was Spezielles braucht, der kann sich gern an mich wenden. Die sind unten in Neckartenzlingen , 3 Ortschaften weiter von mir. Zudem arbeitet mein Nachbar dort, den könnte ich dann auch fragen. Gruss Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#60
Ich finde das Bavaria Schild toll!! Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste