Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felgen aufarbeiten lassen..
#1
Wollte mich mal informieren, ob jemand Erfahrungen hat, wo man Felgen mit Bordsteinschäden aufarbeiten lassen kann und was es kostet.
Und natürlich interessiert mich das Ergebnis Zwinker
Gruß
Markus
Zitieren
#2
über die aluklinik kam vor 2 - 3 monaten was im fernsehen.
die machten einen guten eindruck.
auf der website gibt es sogar ne preisübersicht.

http://www.aluklinik.de
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
Hallo Markus,
wenn die Bordsteinschaeden nicht zu wuest sind und die Felgen es dir wert sind:chemisch entlacken,Kanten glaetten,neu pulverbeschichten.
Habe das in den letzten Jahren 2 mal so gemacht.Kosten:60,-Euro fuers entlacken;50,-Euro fuers Pulvern(4er Satz)plus hin-und her transportieren
und meine Stunden.Geht aber zu diesen Preisen nur ueber Beziehungen.
Gruesse Thomas
@ Barnie:sieht gut und teuer aus,also nichts fuer z.B.Kreuzspeichen,aber bestimmt gut fuer z.B. Alpina Felgen.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
thomas, deine preise sind allerdings unschlagbar Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
Hallo Barnie,
mein groesstes Problem ist immer das chemische Entlacken.Den letzten Satz habe ich in Siegen(http://www.a-stein.de/)entlacken lassen,Jahre vorher in Menden(http://www.ekka-entlackung.de/).Die Mendener waren zwar besser und fuer mich besser zu erreichen,waren aber recht teuer geworden.Nach dem Entlacken gab's dann die Schmirgel-und Stahlwolle-Kur an den korrodierten Stellen(Edelmethode:sanftes Glasperlenstrahlen).
Pulvern dann bei meiner netten Cousine im Labor eines grossen Pulverlackherstellers.Dringend abraten kann ich nur vom "preiswerten"
Sandstrahlen bei pulverbeschichteten Felgen.Die Beschichtung ist derart zaeh,dass man,um sie einigermassen zuegig runterzukriegen,so brutal daran gehen muss,dass die Aluoberflaeche hinterher aussieht wie eine Mondlandschaft(wir haben die Felgen eines Kollegen dennoch gepulvert,
aber schoen war es nicht;ich haette solche Felgen nicht gefahren).
Gruesse Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
hier noch ein paar von mir nicht getesteter Tipps:

www.felgenpoint.de

und einfach mal bei ebay "Pulverbeschichten" als Suchbegriff eingeben ..... da findest Du dann auch einige Felgenaufbereiter

Gruß

Martin
Zitieren
#7
Habe heute mittag meine E21 BBS-Mahle Felgen zurückerhalten.
Gigantisch, Wahnsinn, Unglaublich Herrje! Sonne

Strahlen und Pulverbeschichten Zwinker , bei:

Marschner Oberflächenschutz
Bergheimerstrasse 24
88677 Markdorf

Tel: 07544 / 912240

Und fragt ihn nach dem preis fürs Strahlem+Beschichten, haltet aber die Luft an, ihr glaubt es nicht.
Also, schweigt, versaut die Preise nicht und bringt eure Felgen dahin !!!

Für nähere Infos, bin ich via PN zur herrausgabe bereit Zwinker

Markus hast PN Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:versaut die Preise nicht und bringt eure Felgen dahin !!!
Hallo Gunna,
na du hast gut reden. Markdorf liegt nicht gerade auf dem Weg. Traurig

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Kann jemand den Pulverfarbton benennen, der der BMW-Originalfelgenfarbe am nächsten kommt?
Viele Pulversilbertöne haben außerdem den Nachteil, dasss die eine Art Hammerschlageffekt haben....

Grüße

Springter
FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#10
Danke soweit schonmal für die hilfreichen Antworten, werd jetzt mal nen bisschen vergleichen ....
Vorallem Gunna's Tipp ist heiss Fettes Grinsen jetz muss ich nur noch jermand finden der sich günstig mit Bordsteinschäden beschäftigt Zwinker

Gruß
Markus
Zitieren
#11
Die Feile, bzw ne Flex Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Hallo,

Na das reicht net immer Gunna. Ich hab bei meinen die Felgenhörner aufschweißen lassen Zwinker War nicht teuer Smile Anschließend alles mit der Flex und dann mit dem Exzenter geglättet.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Ich hätte nur die Hörner abgedreht Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Ich hätte nur die Hörner abgedreht Fettes Grinsen

Ja so bin i halt Zwinker Fettes Grinsen Immer a bissl mehr Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste