Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC1 No38 Restauration
Hey nichts gegen den BMW 315 der hat es auch verdient restauriert zu werden ich habe einen und bin stolz draufBähh Aber dein Baur ist wirklich schön geworden GlückwunschSmile

Gruß Scudetto (der sich nach langem mal wieder sehen lässt)
Rust is not a crime
Zitieren
Hallo Volker, Halle Scudetto,

auch Euch ein Danke von mir.

Volker, hast du Bilder von Deiner aufgewerteten Innenausstattung? Smile

315: ja, ich sehe das auch so. Es werden (wie bei den 02) Zeiten kommen, da ist dann wieder (fast) 'egal' ob es ein 323i oder 315 ist. Zwinker
@Scudetto: mein 02 ist ja auch ein 1502 ... Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
(29.06.2009, 22:46)TC1 No38 schrieb: Volker, hast du Bilder von Deiner aufgewerteten Innenausstattung? SmileGruß, Markus

kleiner Service: Guckst du hier: Fotostorie

Zwinker
Zitieren
Danke an dieser Stelle an Stephan!
@ Markus:
Der Fahrersitzbezug ist allerdings ein anderer.
Wie du damals sagtest "der Unterschied fällt nur auf wenn du es weist".
Leider wusste ich es .....
Nichts desto trotz bin ich voll zufrieden!ZwinkerZwinkerZwinker
Gruß Volker
Zitieren
(30.06.2009, 16:31)volker.g schrieb: @ Markus:
Der Fahrersitzbezug ist allerdings ein anderer.
Wie du damals sagtest "der Unterschied fällt nur auf wenn du es weist".
Leider wusste ich es .....
Nichts desto trotz bin ich voll zufrieden!ZwinkerZwinkerZwinker
Gruß Volker

Hallo Volker,

dann bin ich ja froh, dass ich erstens darauf hingewiesen habe (wie es sich gehört) und auch erfreut zu hören, dass Du zufrieden bist. Sonne

Freue mich auf ein Treffen mit Dir und Deinem TC1, der sehr gut geworden ausschaut und chick dasteht. Smile

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo,

mein Praxistest der BMW Classic Aktion der NL Düsseldorf verläuft allerbestens. Sonne "Ihr habt's echt drauf" ... Smile

Der Vergaser war so und in der Form gar nicht einstellbar ..... Haare zu Berge

Ein Unterdruckschlauch falsch angeschlossen. Das hat man(n) davon, wenn man(n) nach Demontage-Bildern wieder aufbaut .... gaga

Der Hebel für das (oder im / zum) Kaltstartventil fehlt .... Herrje!
Das wäre also auch nix nur mit 'Einstellen' geworden ..... Teil bestellt, Freitag (mit etwas Glück) soll alles fertig werden.
(hätte dem Revisor des Vergasers wohl auffallen können ... Traurig )

Leerlauf läuft rund und stabil, Anspringen warm perfekt. CO bei 2,2 - HC 400.

Gruß, Markus Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
(01.07.2009, 18:05)TC1 No38 schrieb: Hallo,

mein Praxistest der BMW Classic Aktion der NL Düsseldorf verläuft allerbestens. Sonne "Ihr habt's echt drauf" ... Smile

Gruß, Markus Smile

Hallo Markus,

die Kompetenz der zuständigen Leute zeichnete sich ja schon in den Vorgesprächen ab. Erfreulich das sich das auch in der Praxis bestätigt. Sonne

Dafür ist man dann auch gern bereit einige km Anfahrtsweg in kauf zu nehmen.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hallo,

@Ralf: stimmt. Und da wir in unserer Region am Freitag eher "Un"-Wetter hatten, habe ich den TC dann erst am Samstag früh wieder abgeholt.

Er muss aber nochmals hin: es fehlen offensichtlich ganze Baugruppen am Vergaser ...... Herrje! .... kann man mal sehen, wie die Dinge 'früher' so waren ...... da scheinen Baugruppen überflüssig zu sein, so gut läuft der Vergaser nun schon trotz der fehlenden Teile ...... da unterlag noch nichts einem Sparzwang .... Totlach

So war der TC aber rechtzeitig zur Auferstehungsparty im Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis wieder daheim:

[Bild: P7040594_1.JPG]

[Bild: P7040632_1.JPG]

[Bild: P7050664_1.JPG]

... je später der Abend desto früher der Morgen ..... Fettes Grinsen .... umso kleiner die Gläser ..... Totlach

[Bild: P7050687_1.JPG]

Nun ist der TC getauft (leider ging nicht die Sektflasche zu Bruch Fettes Grinsen Zwinker )

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
(05.07.2009, 16:30)TC1 No38 schrieb: So war der TC aber rechtzeitig zur Auferstehungsparty im Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis wieder daheim:

Hallo Markus,

eine super Party unter Freunden. SonneSonne

Große Begeisterung bei der Besichtigung des TC 1 No. 38
[Bild: 090704051.jpg]

...und jeder wollte mal Probesitzen ...und wäre am liebsten gleich los gefahren.
[Bild: 090704059.jpg]

...an dieser Stelle nochmals recht herzlichen Dank an
[Bild: 090704048.jpg]
Claudia und Markus
für die Gastfreundschaft, auch im Namen aller Freunde.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
Hi,

kann mich nur anschließen Sonne

Super Party, nette Leute, nette Gespräche.......wenig Schlaf, viel Bauchmuskelkater Fettes Grinsen

Danke an Hotel-Family Zwinker
Zitieren
Hallo

Hallo "ihr zwei".

Solange sich die "Konfektionsgrößen der Arbeitskleidung" nicht geändert haben war das sicherlich MEHR als ein gelungenes Wochenende bei euch.Fettes GrinsenFettes Grinsen
Entschuldigt den Kommentar,aber wenn ich auf den Grill so schaue.....Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Beste Grüße aus´m "Ursprungsland"

mfg
stefan
Kommt noch!
BMW 2000Tilux BJ.1969 wieder zum Leben bringen!
Zitieren
.... das freut uns, wenn es unseren Gästen gefallen hat ... Smile

Nicht unerwähnt lassen möchte ich eines der besonderen Mitbringsel:

[Bild: IMG_2693_1.jpg]

Dieses Bild habe ich nett gerahmt mit einer persönlichen Widmung nun in meinem Büro hängen und genieße bei hochgelegten Beinen und einem kühlen Blonden (doch, das geht schon wieder ... Fettes Grinsen ) die Erinnerung ..... an diese Begegnung und die letzten 22 Monate Sonne

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Liebe Claudia lieber Markus

nochmals vielen Dank für die Einladung und den schönen Abend
es hat viel Spass gemacht und hat glaube ich allen sehr gut gefallen

Hoffentlich bis bald Michael & Margret
Mitglied der 5er IG
Zitieren
Hallo,

Zitat:Gratulation!!
Ich hätte Dir die Passende Betriebsanleitung, deine ist zu alt !
Es wäre mir eine Ehre Sie Dir schenken zu dürfen.
Gruß Rainer

.... sie haben Post ....

Sonne Sonne Sonne

Schaut mal, was heute bei mir angekommen ist:

[Bild: P7150798_1.JPG]

Das ist - glaube ich - mehr, als nur die 'passende' Betriebsanleitung.

Betriebsanleitung 1978
inkl. der Klarsichtmappe
Bereitschaftsdienst 1978 (und auch von 1980)
Scheckheft von einem 320 EZ 9.6.1978

Die Eintragungen und Abrisse im Serviceheft halten sich in Grenzen - der 320 scheint nicht 'alt' geworden zu sein .....

[Bild: P7150799_2.JPG]

[Bild: P7150800_3.JPG]

Mein lieber Rainer: ALLER BESTEN DANK Sonne Sonne

Das macht nun die Restauration der No38 wirklich komplett.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
So muß Das!!Fettes Grinsen
Zitieren
Jetzt ist "wirklich" alles komplett .SonneSonneSonne

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
... und jetzt ist wirklich alles 'original' - und vor allem stimmig.

Die Hochtöner sind tierfergelegt ....

Zunächst auf "Kleinstzeichnung" die Idee entwickelt und dann in 1:1 eine Schablone gebaut:

[Bild: IMG_4409_1.JPG]

[Bild: IMG_4410_2.JPG]

[Bild: IMG_4415_1.JPG]

Das Blech entsprechend geschnitten und gefertigt:

[Bild: IMG_4427_1.JPG]

[Bild: IMG_4428_2.JPG]

Antidröhn verklebt und alles grundiert (weniger gegen Korrusion, weil Alublech, mehr zur Optik)

[Bild: IMG_4430_1.JPG]

... weil mattschwarz lackiert:

[Bild: IMG_4431_2.JPG]

Fertig:

[Bild: IMG_4433_1.JPG]

Na, fast. Die letzten Anpassungen bei Anprobe der Abdeckung zogen sich dann bald so lang hin wie die ganze Fertigung ......

[Bild: IMG_4436_2.JPG]

Aber nun ist's stimmig, optisch original und iPod funktioniert auch tadellos bei wirklich nettem Klang:

[Bild: IMG_4435_1.JPG]

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Klasse!!Idee
Zitieren
By the way: ich hatte völlig meinen Dank an Ralf 'unterschlagen', der nicht nur das Blech organisiert hatte, sondern auch tatkräftig zur Seite stand. Nebenher hatten wir an seinem E30 Werkscabrio das Verdeck imprägniert. Sorry, Ralf Kapitulation ... und besten DANK. Smile
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
Hallo,

wie bereits an anderer Stelle erwähnt, soll dieser Thread geöffnet und durchaus fortgeführt werden, wenn es um die allerletzten abschliessenden Arbeiten geht aber ebenso um mittel- bis langfristige Erfahrungen mit der Restauration wie auch Meilensteine, die der TC1 No38 in seinem jetzigen Dasein erleben darf.

So ein Meilenstein war ganz kurzfristig und spontan gestern auf Schloss Dyck gesetzt:

[Bild: P8010978_1.JPG]

[Bild: P8010969_1.JPG]

[Bild: P8011021_1.JPG]

[Bild: P8011030_1.jpg]

[Bild: P8011035_1.JPG]

Danke an Sascha &. Kollegen, dass die No38 diese Ausstellung erleben durfte.

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste