26.10.2007
Mittlerweile steht der TC1 beim "Bosch-Dienst-Schweißen-Kann-Er-Menschen" namens Willi in der Halle.
Hier habe ich nach dem Sandstrahlen heute (26.10.) die Kofferraumdeckelschaniere ausgebaut. Irgendwie hatte ich mich da bisher nicht "rangetraut" - der Spannbänder wegen. Nach dem Hinweis, das sich zwischen den Schanieren und der Karosserie allerdings auch die Pest breitmachen werde, baute ich sie dann doch aus.
Danke Stephan, für Deine Hilfe und die Tipps, wie sie am ehesten ausgebaut werden könnten.
Spannung ist schon ordentlich drauf - also Vorsicht und Respekt sind geboten beim Ausbau.
Zunächst habe ich das hintere der beiden hier sichtbaren Spannbänder ausgehakt. Unter Zurhilfenahme eines Gabelschlüssels habe ich das Spannband leicht nach vorne gezogen und an dem Widerhaken vorbei nach hinten unter das Blech der Hutablage gelegt.
Dieses auf der linken Seite hintere Spannband ist dann das auf der rechten Seite vordere, welches nun "entspannter" in den Schanierbügel eingehängt war.
Hier habe ich es ausgehakt (wieder unter Zurhilfenahme eines Gabelschlüssels) und an den dafür vorgesehenen Winkel gelegt.
Das gleiche habe ich auf der linken Seite in umgekehrter Reihenfolge gemacht (weil es einfacher ist ...): Erst den Bügel aus dem Spannband aushaken ...
... und dann als letzten Schritt habe ich auf der rechten Seite das hintere Spannband ausgehakt und unter das Blech der Hutablage gelegt.
Alle waren völlig entspannt ...
Mittlerweile steht der TC1 beim "Bosch-Dienst-Schweißen-Kann-Er-Menschen" namens Willi in der Halle.
Hier habe ich nach dem Sandstrahlen heute (26.10.) die Kofferraumdeckelschaniere ausgebaut. Irgendwie hatte ich mich da bisher nicht "rangetraut" - der Spannbänder wegen. Nach dem Hinweis, das sich zwischen den Schanieren und der Karosserie allerdings auch die Pest breitmachen werde, baute ich sie dann doch aus.
Danke Stephan, für Deine Hilfe und die Tipps, wie sie am ehesten ausgebaut werden könnten.
Spannung ist schon ordentlich drauf - also Vorsicht und Respekt sind geboten beim Ausbau.
Zunächst habe ich das hintere der beiden hier sichtbaren Spannbänder ausgehakt. Unter Zurhilfenahme eines Gabelschlüssels habe ich das Spannband leicht nach vorne gezogen und an dem Widerhaken vorbei nach hinten unter das Blech der Hutablage gelegt.
Dieses auf der linken Seite hintere Spannband ist dann das auf der rechten Seite vordere, welches nun "entspannter" in den Schanierbügel eingehängt war.
Hier habe ich es ausgehakt (wieder unter Zurhilfenahme eines Gabelschlüssels) und an den dafür vorgesehenen Winkel gelegt.
Das gleiche habe ich auf der linken Seite in umgekehrter Reihenfolge gemacht (weil es einfacher ist ...): Erst den Bügel aus dem Spannband aushaken ...
... und dann als letzten Schritt habe ich auf der rechten Seite das hintere Spannband ausgehakt und unter das Blech der Hutablage gelegt.
Alle waren völlig entspannt ...