Hallo zusammen,
allen Lesern für das Jahr 2008 Gesundheit, Erfolg und schöne Ausfahrten!
Es ist Januar.
Ich kann die Scheune nutzen - laßt Euch überraschen.... - und in der Halle geht es weiter. Nach der "Urlaubszeit" komme ich nun wieder rein.
Ja, der eine oder andere hat mich schon darauf angesprochen: die Karosseriedichtmasse ist so eine Sache. Leider bekommt das Sandstrahlmännchen die nur runter, wenn man danach kein Auto mehr braucht. Ansonsten prallen die Strahlmittel an der gummiartigen Masse einfach so ab.
Deshalb muss hier - auch wenn gestrahlt wird - noch Hand angelegt werden. Das gröbst hatte ich ja schon mit der E-Flex und Drahtbürste entfernt. Nun kommen noch die Ecken und letzten Rest dran.
Hierzu habe ich einen Stabschleifer für Druckluft mit Drahtbürstenaufsätzen (Aufnahme 6mm) in verschiendenen Ausführungen (Topf- oder Tellerbürsten) und verschiedenen Größen (38mm, 50mm 75mm).
Heute habe ich das Radhaus vorne links nachgearbeitet:
... den kompletten Motorraum (Federdome, Längsträger und Stirnwand)
allen Lesern für das Jahr 2008 Gesundheit, Erfolg und schöne Ausfahrten!
Es ist Januar.
Ich kann die Scheune nutzen - laßt Euch überraschen.... - und in der Halle geht es weiter. Nach der "Urlaubszeit" komme ich nun wieder rein.
Ja, der eine oder andere hat mich schon darauf angesprochen: die Karosseriedichtmasse ist so eine Sache. Leider bekommt das Sandstrahlmännchen die nur runter, wenn man danach kein Auto mehr braucht. Ansonsten prallen die Strahlmittel an der gummiartigen Masse einfach so ab.
Deshalb muss hier - auch wenn gestrahlt wird - noch Hand angelegt werden. Das gröbst hatte ich ja schon mit der E-Flex und Drahtbürste entfernt. Nun kommen noch die Ecken und letzten Rest dran.
Hierzu habe ich einen Stabschleifer für Druckluft mit Drahtbürstenaufsätzen (Aufnahme 6mm) in verschiendenen Ausführungen (Topf- oder Tellerbürsten) und verschiedenen Größen (38mm, 50mm 75mm).
Heute habe ich das Radhaus vorne links nachgearbeitet:
... den kompletten Motorraum (Federdome, Längsträger und Stirnwand)