Heute gab es dann erste "Zwischeninfos" zum Thema Lackierkabine.
Und der TC1 war mal wieder an der Reihe.
Das mit der Lackierkabine gestaltet sich in der Tat ziemlich schwierig, oder vielmehr umfangreich und damit - wenn es echt richtig gemacht werden soll - auch ganz schön teuer.
Für Ex-geschützte Ventilatoren legt man knapp 700 EUR hin. Und eigentlich sind die dann von der Klasse her noch gar nicht geschützt genug. + 200 EUR ex-geschützte Leuchte.
Das größte Problem stellt die Beheizung dar. Heizung alleine ist kein Thema: Ölradiator reinstellen, fertig. Aber erstens ist der nicht ex-geschützt und zweitens: durch den Luftaustausch (!) bedarf es einer Heizleistung von etwas über 30 KW. Ein Einfamilienhaus kommt mit gut einem Drittel hin.
Soweit erst schonmal die Darstellung eines der Hersteller, der sich - positiv - gleich heute bei mir tel. gemeldet hat.
Aber dies nur als "Zwischeninfo". Bleibe da mal dran.
Dann konnte ich heute auch wieder am TC1 vorbeischauen. Und das gerade recht. Die Arbeiten gehen weiter.
Der linke Außenschweller ist herausgetrennt und die linke Wagenheberaufnahme vorne inkl. dem ganzen Drumrumgebrutzel ebenfalls.
Und der TC1 war mal wieder an der Reihe.
Das mit der Lackierkabine gestaltet sich in der Tat ziemlich schwierig, oder vielmehr umfangreich und damit - wenn es echt richtig gemacht werden soll - auch ganz schön teuer.
Für Ex-geschützte Ventilatoren legt man knapp 700 EUR hin. Und eigentlich sind die dann von der Klasse her noch gar nicht geschützt genug. + 200 EUR ex-geschützte Leuchte.
Das größte Problem stellt die Beheizung dar. Heizung alleine ist kein Thema: Ölradiator reinstellen, fertig. Aber erstens ist der nicht ex-geschützt und zweitens: durch den Luftaustausch (!) bedarf es einer Heizleistung von etwas über 30 KW. Ein Einfamilienhaus kommt mit gut einem Drittel hin.
Soweit erst schonmal die Darstellung eines der Hersteller, der sich - positiv - gleich heute bei mir tel. gemeldet hat.
Aber dies nur als "Zwischeninfo". Bleibe da mal dran.
Dann konnte ich heute auch wieder am TC1 vorbeischauen. Und das gerade recht. Die Arbeiten gehen weiter.
Der linke Außenschweller ist herausgetrennt und die linke Wagenheberaufnahme vorne inkl. dem ganzen Drumrumgebrutzel ebenfalls.