21.01.2008, 21:46
Hallo Markus,
zum reinigen und entfetten nimmst du am besten SILIKONENTFERNER.
Die Kleinteile kannst du ebenso mit Brunox grundieren (minijet 0,8mm-Düse)
Die Baur-Bleche hätte ich nun sowiet gar nicht komplett runtergestrahlt, sondern nur angeschliffen, gefüllert und lackiert. Farben bekommst du auch angemischt im gut sortierten Zubehörhandel. Dort gibt es dann auch Härter und Verdünner für das Lacksystem.
ABER: Seit 01.11. gibt es bei der Verwendung von Autolacken die Verpflichtung der Verwendung von Wasserlacken. Dies gilt nicht für Maschinen, Industrie, oder auch deinen Rasenmäher etc. etc.
Dafür bekommst du nach wie vor noch die 2-Komponentenlacke herkömmlicher Art bzw. dürfen dafür noch abgegeben werden. Anmischen kann man dir eigentlich jeden beliebigen Farbton. Mischverhältnisse betreffend der Zugabe von Verdünner und Härter werden dir auf Wunsch per Datenblatt mitgegeben.
Für mattschwarze Lackierungen gibt es Mattierungs-Zusätze, kannst es dir aber auch anmischen lassen.
Wenn du die Kleinteile mit Epoxy grundierst und anschließend (zumindest Achsteiole und Unterbodenteile) mit Brantho lackierst ist es völlig ausreichend.
Bei anderen "feinen" Sichtteilen würde ich herkömmlich grundieren (geht auch EPOXY) dann aber auf jeden Fall füllern und anschließend endlackieren (die Schleifgänge nicht vergessen).
Gruß Stephan
zum reinigen und entfetten nimmst du am besten SILIKONENTFERNER.
Die Kleinteile kannst du ebenso mit Brunox grundieren (minijet 0,8mm-Düse)
Die Baur-Bleche hätte ich nun sowiet gar nicht komplett runtergestrahlt, sondern nur angeschliffen, gefüllert und lackiert. Farben bekommst du auch angemischt im gut sortierten Zubehörhandel. Dort gibt es dann auch Härter und Verdünner für das Lacksystem.
ABER: Seit 01.11. gibt es bei der Verwendung von Autolacken die Verpflichtung der Verwendung von Wasserlacken. Dies gilt nicht für Maschinen, Industrie, oder auch deinen Rasenmäher etc. etc.
Dafür bekommst du nach wie vor noch die 2-Komponentenlacke herkömmlicher Art bzw. dürfen dafür noch abgegeben werden. Anmischen kann man dir eigentlich jeden beliebigen Farbton. Mischverhältnisse betreffend der Zugabe von Verdünner und Härter werden dir auf Wunsch per Datenblatt mitgegeben.
Für mattschwarze Lackierungen gibt es Mattierungs-Zusätze, kannst es dir aber auch anmischen lassen.
Wenn du die Kleinteile mit Epoxy grundierst und anschließend (zumindest Achsteiole und Unterbodenteile) mit Brantho lackierst ist es völlig ausreichend.
Bei anderen "feinen" Sichtteilen würde ich herkömmlich grundieren (geht auch EPOXY) dann aber auf jeden Fall füllern und anschließend endlackieren (die Schleifgänge nicht vergessen).
Gruß Stephan