16.04.2008, 17:03
Hallo Markus,
zum Verleiler, leichte Sckläge mit einem Kunststoffhammer sollten reichen, ich denke der ist einwenig im Block festgegammelt.
Ich stelle immer bei der Demontage den Motor auf OT 1 Zyl. dann sollten alle Markierungen übereinstimmen, auch am Verteiler, der Finger zur Kerbe am Gehäuse, zusätzlich markiere ich die Position des Verteilergehäuse zum Block, dann ist die Zündung beim Probelauf schon mal fast richtig.
Die Kerzen sollten rehbraun aussehen, sieht doch eigentlich gut aus.
Mehr zur Verbrennung und zum Gebrauch des Motors beim Vorbesitzer kann man an Hand des Brennraums und der Kolben sehen.
Christoph
Ps. zum Oelfilter, manchmal geht es nicht anders als mit dem Schraubenzieher, wichtig beim neuen Filter die Dichtung mit Oel bestreichen, sonst saugt der sich richtig gut fest
zum Verleiler, leichte Sckläge mit einem Kunststoffhammer sollten reichen, ich denke der ist einwenig im Block festgegammelt.
Ich stelle immer bei der Demontage den Motor auf OT 1 Zyl. dann sollten alle Markierungen übereinstimmen, auch am Verteiler, der Finger zur Kerbe am Gehäuse, zusätzlich markiere ich die Position des Verteilergehäuse zum Block, dann ist die Zündung beim Probelauf schon mal fast richtig.
Die Kerzen sollten rehbraun aussehen, sieht doch eigentlich gut aus.
Mehr zur Verbrennung und zum Gebrauch des Motors beim Vorbesitzer kann man an Hand des Brennraums und der Kolben sehen.
Christoph
Ps. zum Oelfilter, manchmal geht es nicht anders als mit dem Schraubenzieher, wichtig beim neuen Filter die Dichtung mit Oel bestreichen, sonst saugt der sich richtig gut fest