Zitat: Wenn ich das auf den Bildern richtig interpretiere steht das Nockenwellenrad um 180° versetzt zu dem Punkt an dem die Kerbe fluchten würde ?!
Nicht ganz, Jürgen. War/ist aber auch schwierig, das gut zu fotografieren.
Das Nockenwellenrad paßt. Steht auf der Markierung.
Das Kurbelwellenrad ist (ich denke mal) um einen Zahn nach rechts versetzt. Also alles nichts wildes. Aber wieso läuft er dann "eigentlich" gut?
Zitat:Dazu dann den Verteiler wie bereits beschrieben behandeln und nach dem Zusammenbau wird alles wieder gut.
Gruß
Jürgen
Den Verteiler habe ich noch nicht ausgebaut - schau mir das gleich noch mal an.
Danke, Chris, für den Hinweis.
Jetzt tut sich aber noch eine Schwierigkeit auf:
um den Abschlussdeckel um/hinter den Nebenwellen- und Kurbelwellenrädern abzubauen, müssen diese beiden Räder von den Wellen, richtig?
Habt Ihr 'nen Trick, wie? Die Nebenwelle dreht sich unentwegt mit - trotz so gut es geht kontern oder "Gegendruck". Und an dem Kurbelwellenrad tritt, zwar mit nicht so leichter Leichtigkeit, das gleiche Problem auf. Hätte ich diese noch mit montiertem Zahnriemen lösen sollen?
Gruß, Markus - der das erste Mal in seinem Leben einen Motor zerlegt.