19.04.2008, 11:31
Jetzt die Pleuellager:
Um den Außenvielzahn zu lösen bedarf es keines Spezialwerkzeugs. Auch wenn die Sechskant Nuss nicht passt, klappt das aber mit einem Ringschlüssel. (Tipp vom benachbarten KFZ'ler )
[URL=http://imageshack.us]
Hier habe ich bisher nur das eine Lager gelöst. Die anderen sitzen, aufgrund der Kolbenstellung, (noch) nicht zugänglich für den Schlüssel.
Hier das Lager:
[URL=http://imageshack.us]
... und die (gesäuberte) Lagerschale:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Wie gesagt, vielleicht kann mir jemand den Tipp geben, ob ich überhaupt den Rest noch weiter zerlegen sollte und die Schalen tauschen müßte.
Bis dahin baue ich erst mal die Ventile / -federn im Zylinderkopf aus.
Gruß, Markus
Um den Außenvielzahn zu lösen bedarf es keines Spezialwerkzeugs. Auch wenn die Sechskant Nuss nicht passt, klappt das aber mit einem Ringschlüssel. (Tipp vom benachbarten KFZ'ler )
[URL=http://imageshack.us]
Hier habe ich bisher nur das eine Lager gelöst. Die anderen sitzen, aufgrund der Kolbenstellung, (noch) nicht zugänglich für den Schlüssel.
Hier das Lager:
[URL=http://imageshack.us]
... und die (gesäuberte) Lagerschale:
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Wie gesagt, vielleicht kann mir jemand den Tipp geben, ob ich überhaupt den Rest noch weiter zerlegen sollte und die Schalen tauschen müßte.
Bis dahin baue ich erst mal die Ventile / -federn im Zylinderkopf aus.
Gruß, Markus