19.04.2008, 16:22
Jetzt ging es erst am Zylinderkopf weiter:
Ventile ausbauen.
Dazu sind die Ventilfedern zu spannen, um die Keile, mit denen der obere Federteller gehalten wird, lösen zu können.
Alle Tricks und Tipps (auch aus "Selbsthelfen") brachten mich nicht wirklich weiter, ein Spezialwerkzeug und auch ein "spezielles" Werkzeug hatte ich nicht - und hab mir auch keines gebaut.
Kurzer Anruf bei Willi: Zündkerzennuss, Verlängerung, Hammer.
Da war er wieder: LOS BRUTALOS.
Nuss oben auf den Federteller, kurzer aber kräftiger Schlag, die erste Klammer springt raus, neu ansezten, zweiter Schlag, zweite Klammer.
Glaube, ich lerne dazu.
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
TIPP: der Einbau funktioniert so aber garantiert nicht. :
Hier die 24 konischen Klammern, die auf dem Ventilschaft verzahnen und den Federteller halten:
[URL=http://imageshack.us]
Ventile rausziehen:
[URL=http://imageshack.us]
Alles schön sortiert:
[URL=http://imageshack.us]
Ventile ausbauen.
Dazu sind die Ventilfedern zu spannen, um die Keile, mit denen der obere Federteller gehalten wird, lösen zu können.
Alle Tricks und Tipps (auch aus "Selbsthelfen") brachten mich nicht wirklich weiter, ein Spezialwerkzeug und auch ein "spezielles" Werkzeug hatte ich nicht - und hab mir auch keines gebaut.
Kurzer Anruf bei Willi: Zündkerzennuss, Verlängerung, Hammer.
Da war er wieder: LOS BRUTALOS.
Nuss oben auf den Federteller, kurzer aber kräftiger Schlag, die erste Klammer springt raus, neu ansezten, zweiter Schlag, zweite Klammer.
Glaube, ich lerne dazu.
[URL=http://imageshack.us]
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TIPP: der Einbau funktioniert so aber garantiert nicht. :
Hier die 24 konischen Klammern, die auf dem Ventilschaft verzahnen und den Federteller halten:
[URL=http://imageshack.us]
Ventile rausziehen:
[URL=http://imageshack.us]
Alles schön sortiert:
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