Hallo,
tja, so ist's mit nem M20, in den man(n) vorher nicht neingschaut hat. :
@Dennis: ja, so sagte man mir heute auch. Mehr Luxus als M20 geht nicht
Da mir in München und beim Händler niemand versichert Info darüber geben konnte, ob der AT-Kopf inkl Ventiltrieb nun mit komplettem Ventiltrieb - folglich inkl. Nockenwelle - ist oder eben unter Ventiltrieb nur die Ventile und Federn verstanden werden, warte ich die Lieferung des AT-Kopfes ab. Entweder ist er komplett, was meiner persönlichen Meinung bei "inkl. Ventiltrieb" ja sein müsste, oder die Nockenwelle wird nachgeordert.
Plus Lagerschalen bei Hr. Köth.
Dann ist der Motor wieder "wie neu" - und für dreißig Jahre und 150.000 km hält er dann allemal wieder. Wenn genug Öl drauf ist und er nicht kalt geheizt und heiß abgestellt wird .
Aber - und das muss ich Euch sagen - TC fahren ist eine feine Sache.
Habe heute den TC2 zum Leben erweckt. Nummernschilder dran geschraubt, Sitz wieder eingebaut (der Sattler ist echt Klasse), Hardtop gegen Verdeck getauscht und offen gefahren. Wenn ich ihn gewaschen habe und die letzten "Kleinigkeiten" gemacht sind, stelle ich ihn Euch auch vor.
Jetzt freue ich mich über den ereignis- und entscheidungsreichen Tag.
Gruß, Markus
tja, so ist's mit nem M20, in den man(n) vorher nicht neingschaut hat. :
@Dennis: ja, so sagte man mir heute auch. Mehr Luxus als M20 geht nicht
Da mir in München und beim Händler niemand versichert Info darüber geben konnte, ob der AT-Kopf inkl Ventiltrieb nun mit komplettem Ventiltrieb - folglich inkl. Nockenwelle - ist oder eben unter Ventiltrieb nur die Ventile und Federn verstanden werden, warte ich die Lieferung des AT-Kopfes ab. Entweder ist er komplett, was meiner persönlichen Meinung bei "inkl. Ventiltrieb" ja sein müsste, oder die Nockenwelle wird nachgeordert.
Plus Lagerschalen bei Hr. Köth.
Dann ist der Motor wieder "wie neu" - und für dreißig Jahre und 150.000 km hält er dann allemal wieder. Wenn genug Öl drauf ist und er nicht kalt geheizt und heiß abgestellt wird .
Aber - und das muss ich Euch sagen - TC fahren ist eine feine Sache.
Habe heute den TC2 zum Leben erweckt. Nummernschilder dran geschraubt, Sitz wieder eingebaut (der Sattler ist echt Klasse), Hardtop gegen Verdeck getauscht und offen gefahren. Wenn ich ihn gewaschen habe und die letzten "Kleinigkeiten" gemacht sind, stelle ich ihn Euch auch vor.
Jetzt freue ich mich über den ereignis- und entscheidungsreichen Tag.
Gruß, Markus