28.05.2008, 19:06
Hallo,
habe heute Rückinfo vom Motorenbauer bekommen.
Bin ich ganz ehrlich, dann hatte ich mir auch anders nicht denken können oder erwarten können, bei dem, wie die Maschine bisher aussah:
8/100 Verschleiß bedeuten neue Kolben. Dazu muss dann aber auch gebohrt werden. 80,5 sollen die neuen Kolben nun werden. Das erste Übermaß.
Zuvor werde ich aber den Block komplett entrosten (vornehmlich von außen ....) und dann geht er zum Motorenbauer, danach Lackierung des Blocks (mit reichlich Abkleben ....) dann der endgültige Wiederaufbau.
Bin gespannt.
Gruß, Markus
habe heute Rückinfo vom Motorenbauer bekommen.
Bin ich ganz ehrlich, dann hatte ich mir auch anders nicht denken können oder erwarten können, bei dem, wie die Maschine bisher aussah:
8/100 Verschleiß bedeuten neue Kolben. Dazu muss dann aber auch gebohrt werden. 80,5 sollen die neuen Kolben nun werden. Das erste Übermaß.
Zuvor werde ich aber den Block komplett entrosten (vornehmlich von außen ....) und dann geht er zum Motorenbauer, danach Lackierung des Blocks (mit reichlich Abkleben ....) dann der endgültige Wiederaufbau.
Bin gespannt.
Gruß, Markus