Hallo,
heute vormittag ging die Montage des Motors in die Endphase.
Zunächst habe ich die Froststopfen eingeschlagen.
[URL=http://imageshack.us]
In Vorbereitung dazu habe ich die Dichtflächen am Block und an den Stopfen dünn mit Dichtmasse eingestrichen.
[URL=http://imageshack.us]
... und dann die elf Stopfen mit dem BMW-Werkzeug eingetrieben:
[URL=http://imageshack.us]
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Dann habe ich den Ölfilter endgültig montiert. Hierzu habe ich die Dichtung und Dichtfläche gut mit Öl bestrichen ...
[URL=http://imageshack.us]
... und den Filter nur handfest eingeschraubt (Danke für den Tipp, Chris)
[URL=http://imageshack.us]
Dem Thermostatgehäuse habe ich mich auch noch einmal gewidmet.
Die neu gelbverzinkten Schrauben und die neue Dichtung (links die alte) sollten noch verbaut werden.
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heute vormittag ging die Montage des Motors in die Endphase.
Zunächst habe ich die Froststopfen eingeschlagen.
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In Vorbereitung dazu habe ich die Dichtflächen am Block und an den Stopfen dünn mit Dichtmasse eingestrichen.
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... und dann die elf Stopfen mit dem BMW-Werkzeug eingetrieben:
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Dann habe ich den Ölfilter endgültig montiert. Hierzu habe ich die Dichtung und Dichtfläche gut mit Öl bestrichen ...
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... und den Filter nur handfest eingeschraubt (Danke für den Tipp, Chris)
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Dem Thermostatgehäuse habe ich mich auch noch einmal gewidmet.
Die neu gelbverzinkten Schrauben und die neue Dichtung (links die alte) sollten noch verbaut werden.
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