... zurück aus der Scheune. Wußte schon gar nicht mehr, wie der Kompressor angeht ...
Nach der ersten Durchsicht kamen mir die Hosenrohre unter die Finger. Die sind zwar schon mit HT-Lack (hochtemperatur) beschichtet, aber dieser noch nicht eingebrannt/ausgehärtet. Dies geschieht in der Regel bei solchen Lacken bei einer erstmaligen Erwärmung auf mind. 160° - 180°. Na, Heißluftfön reinstecken und an anderer Stelle weiterarbeiten ...
[URL=http://imageshack.us]
[URL=http://imageshack.us]
Wie die Hosenrohre haben auch die Stabis etwas gelitten, als wir in der Scheune den 02 gefüllert und lackiert haben. Warum auch immer (ich suche noch den Verantwortlichen .... ) waren diese Teile nicht abgedeckt.
Deshalb werden sie noch einmal überlackiert.
Genauso die - wie schon geschrieben - neuen Tonnenlagergummis samt Befestigungen und Querlenker. Das Tankrohr hatte Matthias für die Schweißarbeiten (Schellenbefestigung im Radhaus) benötigt und entsprechend etwas verkrazt.
Diese Teile zunächst erst wieder anschleifen (mit grauem Pad) und dann mit Silikonentferner reinigen und entfetten:
[URL=http://imageshack.us]
Aus welchem Grund auch die Neuteile mit Brantho lackiert werden, ist hier schön nachzuvollziehen: Lackabplatzer.
[URL=http://imageshack.us]
Abkleben, wo erforderlich:
[URL=http://imageshack.us]
Alles aufhängen und Lackieren (Nebel):
[URL=http://imageshack.us]
In diesem Zusammenhang konnte ich die Erfahrung machen, wie Brantho nach Wochen des Aushärtens nun in der Festigkeit ist: bin begeistert. Einen festeren Lack habe ich noch nicht erlebt. Echt Klasse.
Genauso gut ist die Tankinnenbeschichtung. Dieser silbrige Lack quellt leicht auf (wie soll ich sagen, sieht aus, als ob es gährt) und wird zu einer etwa 1 mm dicken Gummischicht, die speziell resistent gegen Benzin ist. Auch Klasse.
Gruß, Markus
Nach der ersten Durchsicht kamen mir die Hosenrohre unter die Finger. Die sind zwar schon mit HT-Lack (hochtemperatur) beschichtet, aber dieser noch nicht eingebrannt/ausgehärtet. Dies geschieht in der Regel bei solchen Lacken bei einer erstmaligen Erwärmung auf mind. 160° - 180°. Na, Heißluftfön reinstecken und an anderer Stelle weiterarbeiten ...
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Wie die Hosenrohre haben auch die Stabis etwas gelitten, als wir in der Scheune den 02 gefüllert und lackiert haben. Warum auch immer (ich suche noch den Verantwortlichen .... ) waren diese Teile nicht abgedeckt.
Deshalb werden sie noch einmal überlackiert.
Genauso die - wie schon geschrieben - neuen Tonnenlagergummis samt Befestigungen und Querlenker. Das Tankrohr hatte Matthias für die Schweißarbeiten (Schellenbefestigung im Radhaus) benötigt und entsprechend etwas verkrazt.
Diese Teile zunächst erst wieder anschleifen (mit grauem Pad) und dann mit Silikonentferner reinigen und entfetten:
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Aus welchem Grund auch die Neuteile mit Brantho lackiert werden, ist hier schön nachzuvollziehen: Lackabplatzer.
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Abkleben, wo erforderlich:
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Alles aufhängen und Lackieren (Nebel):
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In diesem Zusammenhang konnte ich die Erfahrung machen, wie Brantho nach Wochen des Aushärtens nun in der Festigkeit ist: bin begeistert. Einen festeren Lack habe ich noch nicht erlebt. Echt Klasse.
Genauso gut ist die Tankinnenbeschichtung. Dieser silbrige Lack quellt leicht auf (wie soll ich sagen, sieht aus, als ob es gährt) und wird zu einer etwa 1 mm dicken Gummischicht, die speziell resistent gegen Benzin ist. Auch Klasse.
Gruß, Markus