10.02.2009, 21:08
Hallo Jeroen,
Danke auch Dir.
Zu Deinen Fragen
(jetzt gewinne ich wieder den "LANGSATZWETTBEWERB" )
Da hast Du Recht, Leder ist bei der No38 nicht original im Sinne von "so ausgeliefert" ..... allerdings hat der TC nun auch Lack an Stellen, wie nicht original ...... überhaupt ist der Lack nicht mehr original ..... verzinkt war er original auch nicht ...... Scheiben waren auch nicht Color ........ das Verdeck war PVC und nicht Stoff .......
Für mich ganz persönlich geht es bei "original" um folgendes:
Vornehmlich optisch und technisch wie ausgeliefert.
der richtige Motor mit Getriebe, Farbe außen, Farbe Polster, Farbe Verdeck, Sitze, Lenkrad, Räder.
Alles andere sehe ich für mich unter "verbesserte Werkstoffe", also das Verdeck in Sonnenland Stoff, Neulackierung mit Verzinkung, Echtleder statt Kunstleder, Colorglas zum besseren Schutz der Innenaustattung vor ausbleichen. (Einverstanden: Jamex Federn und Ansa Anlage sind Zubehör und auch nicht original, aber waren schon so verbaut bei Übernahme.)
Wenn ich jetzt Sportsitze nehme (ich habe es lange überlegt), dann könnte auch ein Alpina Lenkrad rein, dann stört auch kein Alpine Radio mit CD Wechsler und die Felgen können auch 15" sein oder der Motor ein 323i mit Automatik. Was ich damit meine: dann verändere ich den TC in seinem Erscheinungsbild und seiner ganzen Art / seinem Wesen als No38.
So aber sind es "nur" andere Werkstoffe oder sinnvolle Optimierungen im Zuge der Restauration.
Und: ja, Kunstleder ist (vor allem im Sommer - aber eigentlich immer) halt kein totes Tier, sondern sowas von tot, halt toter Tod - ohne Tier.
Gruß, Markus
Danke auch Dir.
Zu Deinen Fragen
(jetzt gewinne ich wieder den "LANGSATZWETTBEWERB" )
Da hast Du Recht, Leder ist bei der No38 nicht original im Sinne von "so ausgeliefert" ..... allerdings hat der TC nun auch Lack an Stellen, wie nicht original ...... überhaupt ist der Lack nicht mehr original ..... verzinkt war er original auch nicht ...... Scheiben waren auch nicht Color ........ das Verdeck war PVC und nicht Stoff .......
Für mich ganz persönlich geht es bei "original" um folgendes:
Vornehmlich optisch und technisch wie ausgeliefert.
der richtige Motor mit Getriebe, Farbe außen, Farbe Polster, Farbe Verdeck, Sitze, Lenkrad, Räder.
Alles andere sehe ich für mich unter "verbesserte Werkstoffe", also das Verdeck in Sonnenland Stoff, Neulackierung mit Verzinkung, Echtleder statt Kunstleder, Colorglas zum besseren Schutz der Innenaustattung vor ausbleichen. (Einverstanden: Jamex Federn und Ansa Anlage sind Zubehör und auch nicht original, aber waren schon so verbaut bei Übernahme.)
Wenn ich jetzt Sportsitze nehme (ich habe es lange überlegt), dann könnte auch ein Alpina Lenkrad rein, dann stört auch kein Alpine Radio mit CD Wechsler und die Felgen können auch 15" sein oder der Motor ein 323i mit Automatik. Was ich damit meine: dann verändere ich den TC in seinem Erscheinungsbild und seiner ganzen Art / seinem Wesen als No38.
So aber sind es "nur" andere Werkstoffe oder sinnvolle Optimierungen im Zuge der Restauration.
Und: ja, Kunstleder ist (vor allem im Sommer - aber eigentlich immer) halt kein totes Tier, sondern sowas von tot, halt toter Tod - ohne Tier.
Gruß, Markus