17.03.2009, 19:13
Hallo,
heute ging es wieder etwas weiter.
Bremsflüssigkeit aufgefüllt und Bremsen entlüftet:
Undichtigkeiten am Bremskraftregler und am Radbremszylinder hinten rechts beseitigt. Bremse wird aber auch noch einer Druckprüfung unterzogen.
Eine Undichtigkeit hat sich auch noch am (neuen) Kupplungsgeberzylinder eingestellt. Bei Betätigen der Kupplung steigen aus dem Plastikröhrchen kleine Luftblasen auf und sammeln sich vor dem Ausgleichsbehälter.
Vermutung: die Dichtung oben im Geberzylinder oder eher sogar das Röhrchen selbst, welches einen Riss oder eine Beschädigung haben könnte, schlimmstenfalls der Zylinder selbst. Wir fangen erst mal mit dem Röhrchen an, muss nur erst wieder bestellt werden ..... :
Im Fahrwerksbereich die Kronenmuttern (Querlenker - Federbein / Spurstangenkopf - Federbein) unter Beachtung des Anzugsmomentes angezogen und gesichert.
Räder montiert:
Im Motorraum ging es dann schon weiter; die Ventile sind eingestellt.
Dann taucht noch eine Frage auf: kommt auf diesen Stecker am Vergaser ein Kabel ??
Wenn: ich habe nur keines mehr übrig ... Oder habe ich dann doch den Motorkabelbaum falsch angeschlossen ?? Das Demontage-Bildmaterial gibt dies leider nicht her. Wer kennt sich noch aus mit /6 ??
Gruß, Markus
heute ging es wieder etwas weiter.
Bremsflüssigkeit aufgefüllt und Bremsen entlüftet:
Undichtigkeiten am Bremskraftregler und am Radbremszylinder hinten rechts beseitigt. Bremse wird aber auch noch einer Druckprüfung unterzogen.
Eine Undichtigkeit hat sich auch noch am (neuen) Kupplungsgeberzylinder eingestellt. Bei Betätigen der Kupplung steigen aus dem Plastikröhrchen kleine Luftblasen auf und sammeln sich vor dem Ausgleichsbehälter.
Vermutung: die Dichtung oben im Geberzylinder oder eher sogar das Röhrchen selbst, welches einen Riss oder eine Beschädigung haben könnte, schlimmstenfalls der Zylinder selbst. Wir fangen erst mal mit dem Röhrchen an, muss nur erst wieder bestellt werden ..... :
Im Fahrwerksbereich die Kronenmuttern (Querlenker - Federbein / Spurstangenkopf - Federbein) unter Beachtung des Anzugsmomentes angezogen und gesichert.
Räder montiert:
Im Motorraum ging es dann schon weiter; die Ventile sind eingestellt.
Dann taucht noch eine Frage auf: kommt auf diesen Stecker am Vergaser ein Kabel ??
Wenn: ich habe nur keines mehr übrig ... Oder habe ich dann doch den Motorkabelbaum falsch angeschlossen ?? Das Demontage-Bildmaterial gibt dies leider nicht her. Wer kennt sich noch aus mit /6 ??
Gruß, Markus