Hallo,
na, dann nehme ich es doch mal vorweg: drückt weiter die Daumen.
Nein, keine schlechte Nachrichten, naja, so eine halb schlechte.
Die Unwegsamkeiten eine Restauration verbunden mit einer Werkstattauflösung und -schliessung sind wohl nicht gut zu paaren ....
Wir sind einfach aus Zeitmangel noch wieder nicht so weit gekommen, wie gewünscht. ......
Zunächst habe ich mich dem Vergaser-Kabel-Thema gewidmet. Dabei musste ich feststellen, dass es in der Tat ratsam ist, jeden Kabelbaum und dann den kompletten Kabelbaum zu revidieren und zu inspizieren. Den Motorkabelbaum hatte ich aufgrund seines guten Zustands lediglich gereinigt. Heute nun konnte ich ein so-weit-zurück abgetrenntes Kabel entdecken, dass es in der Ummantelung gekappt war - und nicht sichtbar.
Das Kabel ist braun und auch nach Durchmessen bestätigt sich die Vermutung: ein abgetrenntes Massekabel.
Wo das nun nur wieder hinkommt ?
Ich habe es "repariert" und verlängert und an die Ansaugbrücke angeschraubt. So hat auch der Vergaser darüber dann Masseanschluss.
Wo ich die Utensilien dann gerade da hatte, habe ich auch geschaltet Plus an das Schwimmerkammer-Belüftungsventil gelegt indem ich an einen Kabelschuh der darunter liegenden Leerlaufabschaltventilen ein weiteres Kabel aufgelegt habe.
Dann kam der Luftfilter wieder drauf:
Und nun sollte es erst an die undichte Kupplungshydraulik gehen. Denn das neue Sichtröhrchen ist tatsächlich heute schon geliefert worden.
Hey, wenn es eine von mehreren unschönen Arbeiten an diesem Fahrzeug gibt, dann dieses Sichtröhrchen ....
Nach wie vor ist das Leitungssystem an dieser Stelle aber trotz Tausch undicht.
So bin ich dann nach kurzem Anruf noch zu W&N rüber, und habe zwei Varianten der Dichtung oben auf dem Geberzylinder besorgt. Dazu komme ich dann aber auch erst morgen wieder, denn nun ist die Werkstatt halt schon im Feierabend und abgeschlossen ......
Glücklich bin ich nicht - daraus mache ich kein Geheimnis - das nun bald zwei Wochen um sind. So ist es halt.
Morgen ist dort allerletzter Arbeitstag und ich habe die ernste Befürchtung, dass wir die To-Do-Liste nicht abgearbeitet bekommen:
- Kupplung dicht bekommen
- Bremse Druckprüfung
- Kühlsystem Druckprüfung
- Zündung einstellen
- Fahrwerksschrauben in Normallage auf der Vier-Säulen-Bühne anziehen
Morgen weiß ich definitiv, was davon alles "übrig" bleibt, denn so oder so kommt der TC dort morgen Nachmittag wieder raus. ....
Gruß, Markus
na, dann nehme ich es doch mal vorweg: drückt weiter die Daumen.
Nein, keine schlechte Nachrichten, naja, so eine halb schlechte.
Die Unwegsamkeiten eine Restauration verbunden mit einer Werkstattauflösung und -schliessung sind wohl nicht gut zu paaren ....
Wir sind einfach aus Zeitmangel noch wieder nicht so weit gekommen, wie gewünscht. ......
Zunächst habe ich mich dem Vergaser-Kabel-Thema gewidmet. Dabei musste ich feststellen, dass es in der Tat ratsam ist, jeden Kabelbaum und dann den kompletten Kabelbaum zu revidieren und zu inspizieren. Den Motorkabelbaum hatte ich aufgrund seines guten Zustands lediglich gereinigt. Heute nun konnte ich ein so-weit-zurück abgetrenntes Kabel entdecken, dass es in der Ummantelung gekappt war - und nicht sichtbar.
Das Kabel ist braun und auch nach Durchmessen bestätigt sich die Vermutung: ein abgetrenntes Massekabel.
Wo das nun nur wieder hinkommt ?
Ich habe es "repariert" und verlängert und an die Ansaugbrücke angeschraubt. So hat auch der Vergaser darüber dann Masseanschluss.
Wo ich die Utensilien dann gerade da hatte, habe ich auch geschaltet Plus an das Schwimmerkammer-Belüftungsventil gelegt indem ich an einen Kabelschuh der darunter liegenden Leerlaufabschaltventilen ein weiteres Kabel aufgelegt habe.
Dann kam der Luftfilter wieder drauf:
Und nun sollte es erst an die undichte Kupplungshydraulik gehen. Denn das neue Sichtröhrchen ist tatsächlich heute schon geliefert worden.
Hey, wenn es eine von mehreren unschönen Arbeiten an diesem Fahrzeug gibt, dann dieses Sichtröhrchen ....
Nach wie vor ist das Leitungssystem an dieser Stelle aber trotz Tausch undicht.
So bin ich dann nach kurzem Anruf noch zu W&N rüber, und habe zwei Varianten der Dichtung oben auf dem Geberzylinder besorgt. Dazu komme ich dann aber auch erst morgen wieder, denn nun ist die Werkstatt halt schon im Feierabend und abgeschlossen ......
Glücklich bin ich nicht - daraus mache ich kein Geheimnis - das nun bald zwei Wochen um sind. So ist es halt.
Morgen ist dort allerletzter Arbeitstag und ich habe die ernste Befürchtung, dass wir die To-Do-Liste nicht abgearbeitet bekommen:
- Kupplung dicht bekommen
- Bremse Druckprüfung
- Kühlsystem Druckprüfung
- Zündung einstellen
- Fahrwerksschrauben in Normallage auf der Vier-Säulen-Bühne anziehen
Morgen weiß ich definitiv, was davon alles "übrig" bleibt, denn so oder so kommt der TC dort morgen Nachmittag wieder raus. ....
Gruß, Markus