22.03.2009, 22:33
Hallo,
heute habe ich dann mal wieder etwas "für's Auge" getan ....
Die Front ist (nahezu) komplett.
Zuerst durfte ich mich aber noch einmal an den Elektrolüfter machen.
Den Motor habe ich wohl beim Wechseln des Lüfterrades etwas verkantet eingebaut. Er drehte sich nur sehr schwer, hat der Werkstatt-Check ergeben.
Also musste ich zunächst die Zentralmutter wieder lösen:
Das war nur leichter gesagt als getan. Dullgedreht. So habe ich kurzerhand schweres Geschütz aufgefahren:
Danach habe ich dann alles richtig zusammengesetzt, das Gewinde nachgeschnitten und alles wieder zusammengesetzt - nun funzt es.
Jetzt habe ich seit Abholung vom Lackierer das erste Mal die Frontschürze ausgepackt:
... und montiert:
Befestigt ist die Frontschürze beim VFL je einmal an den Seiten (vorne am Kotflügel), je zweimal unterhalb der Scheinwerfer und viermal unten an der Traverse. Dann kommt noch die Stegbefestigung mit dem Prestol-Käfig:
heute habe ich dann mal wieder etwas "für's Auge" getan ....
Die Front ist (nahezu) komplett.
Zuerst durfte ich mich aber noch einmal an den Elektrolüfter machen.
Den Motor habe ich wohl beim Wechseln des Lüfterrades etwas verkantet eingebaut. Er drehte sich nur sehr schwer, hat der Werkstatt-Check ergeben.
Also musste ich zunächst die Zentralmutter wieder lösen:
Das war nur leichter gesagt als getan. Dullgedreht. So habe ich kurzerhand schweres Geschütz aufgefahren:
Danach habe ich dann alles richtig zusammengesetzt, das Gewinde nachgeschnitten und alles wieder zusammengesetzt - nun funzt es.
Jetzt habe ich seit Abholung vom Lackierer das erste Mal die Frontschürze ausgepackt:
... und montiert:
Befestigt ist die Frontschürze beim VFL je einmal an den Seiten (vorne am Kotflügel), je zweimal unterhalb der Scheinwerfer und viermal unten an der Traverse. Dann kommt noch die Stegbefestigung mit dem Prestol-Käfig: