12.06.2009, 22:32
Hallo Manfred,
Danke - dann geht es mir besser. Nett von Dir, die Info zu geben. Interessant wäre jetzt noch mal von damals das "wie" zu erleben und live mitansehen zu können.
@all:
heute habe ich zur Komplettierung des Armaturenbretts das Verbindungsstück 'Gebläsekasten-Luftkanal' montiert. Dieses wird normalerweise eingehakt und mit einem Spannverschluss befestigt.
Bei mir fehlte dieses Teil gänzlich und es stellte sich - wie berichtet - heraus, warum: es war die rechte der beiden Nasen zum Einrasten des Spannverschlusses abgebrochen.
Leider habe ich dies erst nach dem kompletten Wiedereinbau des Armaturenbretts bemerkt. Heute habe ich dann die Lösung erarbeitet und das Verbindungsstück von unten her mit dem Gebläsekasten unter Spannung (Schaumstoffeinfassung zur luftdichten Verbindung) verschraubt.
Hierzu habe ich das Verbindungsstück und den (abgewinkelt) parallel auslaufenden Gebläsekasten von unten angebohrt, am Gebläsekasten Blechmuttern aufgesteckt und dann von unten alles verschraubt.
Zur "Trockenübung" und Ansicht stand mir glückerlicherweise ein noch verfügbarer und ausgebauter Gebläsekasten zur Verfügung.
Hier die verbliebenen Teile (genietet) der Spannverschlüsse, die ich gänzlich entfernt habe, um Klappergeräusche etc. zu vermeiden. Oberhalb ist (leider etwas unscharf) ansatzweise die Bruchstelle der Nase zu erkennen:
Fehlt nun tatsächlich nur noch der Radioeinbau und die Endmontage der Armaturenbrettblenden.
Ersteres hat mit dem THB200 von Blaupunkt und den Lautsprechern im Fussraum bereits begonnen.
Dank der Tatsache, dass die No38 ein VFL mit zwei gleich hohen Sitzböcken ist, gibt es mit der Bauhöhe und dem Einbau unterhalb des Beifahrersitzes auch keinerlei Widrigkeiten:
Ob und wenn ja wo ich noch Hochtöner einbaue, überlege ich derzeit noch und mache das auch von einer ersten Klangprobe abhängig. Die Originalität ist vollsten derart erhalten, als das der THB mit zwei Handgriffen ausgebaut und die Substanz des TC in keinster Weise verändert ist. Insoweit bin ich auch mit den Hochtöner noch nicht im Reinen, denn da würde die Sache etwas anders ausschauen - jedenfalls nach derzeitigen Überlegungen.
Gruß, Markus
Danke - dann geht es mir besser. Nett von Dir, die Info zu geben. Interessant wäre jetzt noch mal von damals das "wie" zu erleben und live mitansehen zu können.
@all:
heute habe ich zur Komplettierung des Armaturenbretts das Verbindungsstück 'Gebläsekasten-Luftkanal' montiert. Dieses wird normalerweise eingehakt und mit einem Spannverschluss befestigt.
Bei mir fehlte dieses Teil gänzlich und es stellte sich - wie berichtet - heraus, warum: es war die rechte der beiden Nasen zum Einrasten des Spannverschlusses abgebrochen.
Leider habe ich dies erst nach dem kompletten Wiedereinbau des Armaturenbretts bemerkt. Heute habe ich dann die Lösung erarbeitet und das Verbindungsstück von unten her mit dem Gebläsekasten unter Spannung (Schaumstoffeinfassung zur luftdichten Verbindung) verschraubt.
Hierzu habe ich das Verbindungsstück und den (abgewinkelt) parallel auslaufenden Gebläsekasten von unten angebohrt, am Gebläsekasten Blechmuttern aufgesteckt und dann von unten alles verschraubt.
Zur "Trockenübung" und Ansicht stand mir glückerlicherweise ein noch verfügbarer und ausgebauter Gebläsekasten zur Verfügung.
Hier die verbliebenen Teile (genietet) der Spannverschlüsse, die ich gänzlich entfernt habe, um Klappergeräusche etc. zu vermeiden. Oberhalb ist (leider etwas unscharf) ansatzweise die Bruchstelle der Nase zu erkennen:
Fehlt nun tatsächlich nur noch der Radioeinbau und die Endmontage der Armaturenbrettblenden.
Ersteres hat mit dem THB200 von Blaupunkt und den Lautsprechern im Fussraum bereits begonnen.
Dank der Tatsache, dass die No38 ein VFL mit zwei gleich hohen Sitzböcken ist, gibt es mit der Bauhöhe und dem Einbau unterhalb des Beifahrersitzes auch keinerlei Widrigkeiten:
Ob und wenn ja wo ich noch Hochtöner einbaue, überlege ich derzeit noch und mache das auch von einer ersten Klangprobe abhängig. Die Originalität ist vollsten derart erhalten, als das der THB mit zwei Handgriffen ausgebaut und die Substanz des TC in keinster Weise verändert ist. Insoweit bin ich auch mit den Hochtöner noch nicht im Reinen, denn da würde die Sache etwas anders ausschauen - jedenfalls nach derzeitigen Überlegungen.
Gruß, Markus