Hallo Ralf, Hallo zusammen,
habe alle Kisten durchgestöbert ...... nun fehlt nur noch die Mittelkonsole und es sind die Lüftungsgitter im Armaturenbrett einzuschrauben.
Denn: heute habe ich den zweiten Sitz verbaut und die Türpappen eingebaut.
Zunächst für die Sitze die Schienen grundiert und lackiert:
Während der Trocknung habe ich die Türpappen montiert.
Als erstes die Tür auf der Innenseite gereinigt und entfettet. Die Türgriffdübel eingesteckt und auch die Tüllen der Clips:
Dann erst die Türpappen eingepasst, denn beim Sattler waren ja die Fensterschachtdichtungen und die Chromleiste runter, so dass die Ausrichtung in Längsrichtung neu erfolgen musste, denn sitzt die Türverkleidung zu weit vorne oder auch zu weit nach hinten, dann schließt die Tür zu stramm oder auch gar nicht.
Jetzt die Feuchtigkeitssperre aufgebracht (Selbstklebende Folie auf der Rolle, die zugeschnitten werden musste; hierzu habe ich die Türverkleidung aufgelegt und angezeichnet.)
In die Folie und anschließend auch in die Türpappe die korrekt platzierten Öffnungen für die Türöffnung und Fensterkurbel angebracht:
Hinter der Türverkleidung die Feder für die Fensterkurbel nicht vergessen !
Türgriff montieren, die Löcher für die Schraubbefestigungen lassen sich sehr gut ertasten und durchstoßen (passte bis auf 1 - 2 mm genau) nachdem der Türöffner angeschraubt ist und dann auch die Fensterkurbel:
Sitzbezug entfernen, Fußmatte reinlegen:
Auch auf der Beifahrerseite die Türinnenseite reinigen und entfetten, die Dübel einstecken ....
... auch diese Türpappe mit neuen Clips versehen:
Folie zur Feuchtigkeitssperre anzeichnen, zuschneiden und aufkleben:
Türpappe, Griffe und Fensterkurbel eingebaut:
habe alle Kisten durchgestöbert ...... nun fehlt nur noch die Mittelkonsole und es sind die Lüftungsgitter im Armaturenbrett einzuschrauben.
Denn: heute habe ich den zweiten Sitz verbaut und die Türpappen eingebaut.
Zunächst für die Sitze die Schienen grundiert und lackiert:
Während der Trocknung habe ich die Türpappen montiert.
Als erstes die Tür auf der Innenseite gereinigt und entfettet. Die Türgriffdübel eingesteckt und auch die Tüllen der Clips:
Dann erst die Türpappen eingepasst, denn beim Sattler waren ja die Fensterschachtdichtungen und die Chromleiste runter, so dass die Ausrichtung in Längsrichtung neu erfolgen musste, denn sitzt die Türverkleidung zu weit vorne oder auch zu weit nach hinten, dann schließt die Tür zu stramm oder auch gar nicht.
Jetzt die Feuchtigkeitssperre aufgebracht (Selbstklebende Folie auf der Rolle, die zugeschnitten werden musste; hierzu habe ich die Türverkleidung aufgelegt und angezeichnet.)
In die Folie und anschließend auch in die Türpappe die korrekt platzierten Öffnungen für die Türöffnung und Fensterkurbel angebracht:
Hinter der Türverkleidung die Feder für die Fensterkurbel nicht vergessen !
Türgriff montieren, die Löcher für die Schraubbefestigungen lassen sich sehr gut ertasten und durchstoßen (passte bis auf 1 - 2 mm genau) nachdem der Türöffner angeschraubt ist und dann auch die Fensterkurbel:
Sitzbezug entfernen, Fußmatte reinlegen:
Auch auf der Beifahrerseite die Türinnenseite reinigen und entfetten, die Dübel einstecken ....
... auch diese Türpappe mit neuen Clips versehen:
Folie zur Feuchtigkeitssperre anzeichnen, zuschneiden und aufkleben:
Türpappe, Griffe und Fensterkurbel eingebaut: