Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was passt vom E34 beim E30?
#21
.. ausschließlich e30 Styling Felgen mit 195er ... da es immer weniger Reifenhersteller gibt, die das für den 325i nötige V Format herstellen, fahre ich seit diesem Jahr Reifen der Marke Falken ...

Gruß
Martin
Zitieren
#22
Eingefleischter Yokohama-Fan. Top Sportreifen und nie Probleme gehabt auf dem E30. Natürlich gibt es auch Yokos die schlecht sind, aber das gibts überall. Momentan auf Pirelli P6000 unterwegs. Mittelmäsiger Reifen der leider meinem Sportlichen Fahren nicht stand hält, aber dafür hält er auch schon die 3. Sesson (Yoko 1 Sesson).
Nächste Jahr teste ich mal Conti.
Als Winterreifen sind die BARUM sehr zu empfehlen!
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#23
Zitat:Momentan auf Pirelli P6000 unterwegs. Mittelmäsiger Reifen der leider meinem Sportlichen Fahren nicht stand hält, aber dafür hält er auch schon die 3. Sesson (Yoko 1 Sesson).

meine p6000 müssen jetzt weg, weil viiiiiel zu alt.
aber vom profil her ginge noch eine saison.

thoster: der pirelli soll unsportlich sein?
ausgerechnet der pirelli???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#24
Wiso kaufen eigentlich alle 205/ 55ig???

205/50 ig sind sogar billiger? Und wenn man sportlich fährt sicher nicht nen riesen Unterschied, aber schlechter kanns nicht sein? Ich hab auch mal gelesen, dass viele die aufm Ring fahren, ö.ä. 205/50ig nehmen?


Also wenn man die sowiso wegen neuer Felgen eintragen lassen muss würde ich 205/50ig nehmen. In Verbindung mit M Fahrwerk und guten Reifen ist man damit echt verdammt gut unterwegs, finde ich.

Gruß

Christian
Zitieren
#25
205/50 15? ...Sieht einfach nur lächerlich aus an einem Auto das nur 30mm tiefer ist. Zudem kommt der Reifen von der Optik dermasen schmächtig rüber...kannst du dir nicht vorstellen.
Also mir gefällt es nicht und zahle dafür eben den Preis.
Felge eintragen? Wo lebst du denn? Heut zu Tage trägt man doch so was nicht mehr ein, ausser es ist eine Spezial 20 Zoll auf E30 abnahme Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#26
Zitat:Wiso kaufen eigentlich alle 205/ 55ig???
Hallo Christian,
na weil der Grossteil der Clubmitglieder und Forumuser nun einmal die original 7x15 BMW
Kreuzspeichenfelgen bevorzugt und die von dir genannte Reifengröße dazu passend ab Werk
vorgesehen und somit auch in den Papieren eingetragen ist. Selbst mit M Technik Fahrwerk
und der damit verbundenen Tieferlegung von 20mm, bedarf es des 55er Reifenquerschnitts,
damit die Proportionen stimmen und der Radkasten überhaupt einigermaßen ausgefüllt ist.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#27
Um mal aufs Thema des Threats zurückzukommen: es gibt doch einiges, was vom E34 auf den E30 passt:

1) Das Emblem auf der Motorhaube
2) Diverse Autoradios
3) Die Verschlußdeckel vom Lackablauf in der Bodengruppe

... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#28
Nicht zu vergessen!

Der Tankdeckel, der Kühlerverschlußdeckel, der Zigarettenanzünder, das originale Taschenlämpchen fürs Handschuhfach und das Warndreieck! Fettes Grinsen
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#29
Hallo,
Auspuffgummi, der Klassiker schlechthin. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#30
Die Kurbel vom Schiebedach und den Fensterhebern, sowie auch die Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser und die Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Ach ja, das Benzin, das Öl, der Frostschutz und Scheibenklarbrühe Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#31
die Varianten des M20.

Gruß

Mark
Zitieren
#32
ICH WEIß AUCH WAS, ICH WEIß AUCH WAS:

Der Schaltknauf... Fettes Grinsen
Zitieren
#33
Hatten wir die Radschrauben schon?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#34
Zitat:Hatten wir die Radschrauben schon?

Na das ist ja mal ne doofe Frage - da passen doch immer nur 4 von 5 Achtung, Ironie
Zitieren
#35
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Gruß
Jan
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:Hatten wir die Radschrauben schon?

Na das ist ja mal ne doofe Frage - da passen doch immer nur 4 von 5 Achtung, Ironie

Quatsch, da musst Du einen M3 nehmen ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#37
Warum? Die übrigen 4 sind fürs Ersatzrad! Smile
Der mit ohne E30
Zitieren
#38
Zitat:die Varianten des M20.

Gruß

Mark

Zumindest beim B25 ist das nicht richtig.

Lenkräder passen, sofern Nicht-Airbag.
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren
#39
Airbaglenker passt auch, ist aber vom Durchmesser größer.
Der mit ohne E30
Zitieren
#40
Das hängt vom Baujahr ab...
Wohlan, laßt uns herabfahren und dort ihre Sprache verwirren, daß sie einer des anderen Sprache nicht mehr verstehen!

Buch Mose, 11/7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste